German Die Suche nach Peter icon

20 comments
26.04.10 04:44:35 pm
like 11 like it!
188 kb, 889 Downloads
Gela
User
Offline Off
Das ist meine erste Map, die ich bereits 2008 unter dem Namen "Peters Insel" hochgeladen hatte.
Außer einigen Textkorrekturen, und der Lösung eines Spawn-Problemes, habe ich darauf verzichtet, Veränderungen vorzunehmen.
Trotz der hier vorherrschenden Meinung, man solle die erste Map besser nicht hochladen, lade ich sie noch einmal hoch, da ich diese Meinung nicht teile.
Zur Map: Ein Inselhopper, der auf der Suche nach seinem Freund und Kollegen Peter ist, findet zwar die Insel, auf der sein Freund war, aber sein Freund ist bereits weitergezogen. Also nichts wie hinterher - wenn man denn könnte...
Inhalt: Zwei Spielmaps.

Mein Dank für Unterstützung und Hilfe geht an DC und ganz besonders an Aniza.

Edit - Um weiteren Fragen vorzubeugen:
Mit dieser Map startet die Reihe "Die Inselhopper".
Created und © by Aniza und Gela
imageimageimageimage
ok This file has been reviewed and approved by Leiche (29.11.15 08:27:05 pm)

Comments

20 comments
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start

Log in!

You need to log in to be able to write comments!Log in
13.07.18 03:15:39 pm
like I like it!
Up
Stranded_Liz
User
Offline Off
Ich hab die Aufträge teilweise in unterschiedliche Richtung ausgeführt, da ich es schon mal gespielt hatte und daher wusste, wie man das macht. Ich hatte also alle Aufträge gemacht und als es um das Item ging, was sich in Höhle auf der Toten Insel befand, akzeptierte der Gütige Stein dies nicht. Was mach ich falsch?
30.11.15 01:19:13 pm
like I like it!
Up
AggroMiau
User
Offline Off
Ich hab mich extra registriert um dir ein 'Ich mag es zu geben' - Also erstmal Daumen hoch und Dankeschön für's teilen. Super Auftakt für die Inselhopper AbenteuerReihe...auch wenn ich noch nicht weiter gespielt habe...Als kurz in Insel 2 reinzuschnuppern...


Als Späteinsteiger ins Stranded II Inselleben ist es ein bisschen schwierig und verwirrend hier was geeignetes zu finden. Weil man natürlich erstmal Ausschau nach den Favoriten hält... Aber deine Karte zum Beispiel hat derzeit bald 800 Downloads aber nur 9 Likes. Ich bin froh mich eingelesen zu haben um schon zu hoffen, dass es sich lohnt sie runterzuladen und zu spielen.
Und kann schon jetzt sagen es hat sich definitiv gelohnt.


Der Aufbau erinnert mich sogar an klassische RollenspielFormate (Pen&Paper z.B.) das Rätsel in der 4. Aufgabe *episch*

Ein tolle Abenteuer Idee, die sich vor allem für Einsteiger, die schon mit dem Stranded II-Abenteuer durch sind und somit den Basis-Grundkurs im Insel-Survival bestanden haben.
Eine gut spielbare Erweiterung, und eine tolle Alternative zu Zufalls-Karten.
Man kann sich einerseits sehr gut und "ungestört" häuslich einrichten, aber es wird auch nicht langweilig, weil man ja jederzeit für ein bisschen 'Action' zu den 'netten Nachbarn' rüberkann.

Der Aufbau erinnert mich sogar an klassische RollenspielFormate (Pen&Paper z.B.) das Rätsel in der 4. Aufgabe *episch* -

Ich hätte auch noch eine Frage/Anmerkung zum Mapping aber da ich nicht weiß ob du das hier überhaupt noch liest, der letzte Kommentar ist immerhin schon gute 2 Jahre her und hochgeladen hast du sie sogar schon 2010, warte ich damit erstmal noch.
21.10.13 11:59:13 am
Up
elbindianer
User
Offline Off
Hallo,
ich bin nur ein Spieler und kein Hobby-Programmierer.
Gerne würde ich das Spiel spielen, aber leider gibt es keine Tagebucheinträge.
Beim Downloaden gab es einen si-text, aber wo bitte muss
der denn nun eingefügt werden. Habe es schon bei den maps versucht, leider ohne Erfolg.
Könnte mir bitte jemand eine auch für mich verständliche Antwort auf mein Problem geben?
Da ich mich unterwegs im Ausland befinde, habe ich nur beschränkt Internetzugang und wenn nur sehr sehr langsam.
Ich erwähne das nur, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, wenn ich nicht sofort auf eine Antwort reagiere.
Vielen Dank schon mal im Voraus für das Verständnis.

Gruß
Elbindianer

PS: benutze Windows 7 und stranded_2_extension_mod_03
Mit der normalen Strandet 2 Version ließ sich das Spiel überhaupt nicht laden...
edited 1×, last 21.10.13 12:16:49 pm
17.04.12 10:10:30 pm
like I like it!
Up
bei mir erscheint kein einziger tagebucheintrag nichtmal am anfang oder in der hütte auf dem tisch dieser beutel da kam nichts ich wusste garnicht was ich tun soll
sonst ist alles super
coole landschaft mit unterschiedlichen gebieten z.b. tannenhain.
atemberaubende anpassungen der objekte an den terrain ...
schlussfolgerung:
hätte ein kleinwenig mehr passieren können also wenn ich die sache mit dem TB weglasse 4 sterne.
04.03.12 09:36:58 am
like I like it!
Up
Spilight
User
Offline Off
Diese Map ist wirklich der Hammer! Mach unbedingt mehr davon!
05.11.11 08:49:22 pm
Up
yangman
User
Offline Off
wieso ist bei mir bei jeder map der boden immer weiß
auser den gräsern und so aber wennich wüste mach
alles weiß
25.06.10 01:49:48 pm
like I like it!
Up
Dark_Supway
User
Offline Off
geile map ich arbeite och gerade an einer aber das kan noch dauern
naja ich hab sie durch und es hat fun geamacht
12.06.10 12:38:55 pm
like I like it!
Up
OGBoy
User
Offline Off
find ich geil 5*
06.05.10 06:28:26 pm
Up
Gela
User
Offline Off
MoonCake has written:
Und versteh mich bitte nicht falsch: ich möchte jetzt nicht dich schlecht machen; doch hätte ich in einer PM geschrieben, wäre dir das sicher suspekt erschienen und du hättest mich nicht für voll genommen

Und du denkst, dass ich dich und / oder dein Posting jetzt für voll nehme. weil du es hier im Thread geschrieben hast? Doch nicht wirklich... oder wie?
MoonCake has written:
Und bitte, wenn du eine Antwort dazu hast, schreib mir diese bitte in einer PM

Nein, bestimmt nicht...
Ich habe keine Veranlassung auf deine Kritik meines Postings zu antworten. Du darfst voll und ganz in der Rettung von Novas Seelenheil und der Kritik an mir und meinem Posting aufgehen

Ich bedanke mich bei allen für die Kommentare, die zu meiner Map gehörten.

Was immer hier noch gepostet wurde oder weiterhin gepostet werden wird, ich werde nicht mehr darauf eingehen, wenn es sich nicht um die Map direkt handelt.

Nochmals vielen Dank an euch mit euren so vielfältigen Meinungen und Kommentaren.

Gela
06.05.10 05:00:33 pm
Up
MoonCake
User
Offline Off
So ungern ich auch off-Topic schreibe, aber:
warum reagierst du eigentlich so ungehalten auf Novas Kundgebung seiner Meinung? Ich meine, selbst wenn seine Meinung vielleicht unsinnig wäre, warum kannst du ihm dann nicht einfach, ganz ohne irgendwelchen Spitzen, deine Meinung dazu sagen (in meinen Augen war der letzte Satz deiner ersten Antwort auf Nova unnötig; dabei wollte Nova mit
Nova has written:
Wollte ich nur mal anmerken.

lediglich ausdrücken, dass er - meiner Vermutung nach - seine Meinung nicht über die der anderen stellt)? Willst du ihn eigentlich von deiner Meinung überzeugen, oder willst du dich selbst über ihn stellen? Denkst du, dass du ihn überzeugen kannst, indem du versuchst, ihn schlecht zu machen? Dein letzter Beitrag erscheint für mich einfach nur beleidigend. Zum Beispiel das Herumhacken auf irgendwelchen Tippfehlern. Ich frage nur: wozu? Willst du Nova zur Weißglut bringen? Macht dir das Spaß? Ich hoffe nicht.

Verstehst du was ich meine? Mit solchen Beiträgen ist wirklich niemandem geholfen.

Und bitte, wenn du eine Antwort dazu hast, schreib mir diese bitte in einer PM, um eine erneute Diskussion zu verhindern

Und versteh mich bitte nicht falsch: ich möchte jetzt nicht dich schlecht machen; doch hätte ich in einer PM geschrieben, wäre dir das sicher suspekt erschienen und du hättest mich nicht für voll genommen

Und jetzt nur noch Meinungen zur Map selbst! Gut, mien Beitrag war dem gegenüber ziemlich kontraproduktiv... aber ich will trotzdem keinen Streit vom Zaun brechen.
05.05.10 10:47:09 pm
like I like it!
Up
Aniza
User
Offline Off
Und noch ein bisschen Off-Topic dazu:
Auch Anfänger brauchen eine Chance!
Dazu ist dieses Forum schließlich auch da: Anfängern ein Feedback zu geben, damit deren Maps besser werden!

PS: Was mir zu dem Thema noch einfällt, schreibe ich in den Thread "Eigene Maps", damit die Kommentare zu Gelas schöner Map nicht weiter damit zugemüllt werden.
edited 3×, last 06.05.10 02:41:02 am
05.05.10 10:39:31 pm
Up
Gela
User
Offline Off
Nova has written:
Wenn die Leute es nicht schaffen, mal ihre eigene Map ordentlich zu bewerten, ist das nicht unbedingt meine Schuld.

Oh,...

Nova has written:
Ich kann gar nicht verlangen, dass alle Leute bewerten wie ich mir das vorstellen. (Möchten tue ich das schon, aber es ist nicht möglich und wäre auch ungerecht, daher mach ich das nicht)

Oh oh,....

Nova has written:
Bevor man sie der breiten Öffentlichkeit preis gibt, sollte man seine Map erst im kleinen Kreis verbessern.
Es liegt im Auge des Autors, ob er seine erste Map veröffentlicht oder nicht, aber ein Test im kleinen Kreis sollte immer sein.

Oh oh oh, ....
Tja, hier ist der kleine Kreis, oder denkst du, man muss von Freunden erwarten, dass sie sich ein Spiel runterladen, nur weil man selbst gern auf einer Insel rumhopst?


Nova has written:
Dein letzter Satz hört sich auch irgendwie für mich so an, als hätte er hinten angefügt noch: "Und bitte halt jetzt den Mund, deine Meinung interessiert nicht, du gehst mir auf den Keks."

Oh oh oh oh ....


Nova has written:
Klar, das hast du nicht geschrieben, es klinkt aber leider für mich so.


Hm, "klinkt leider für dich so", ja, wie soll ich es dir sagen: klingt - wird mit g geschrieben -
"Leider" - Wieso leider? - ist genau so, denn hier gehört es ja sowieso nicht her ....

Oder möchtest du ausgerechnet im Thread zu meiner hochgeladenen Map die goldene Off-Topic-Medaille gewinnen?
05.05.10 09:29:56 pm
like I like it!
Up
Nova
User
Offline Off
Wenn die Leute es nicht schaffen, mal ihre eigene Map ordentlich zu bewerten, ist das nicht unbedingt meine Schuld.
Ich kann gar nicht verlangen, dass alle Leute bewerten wie ich mir das vorstellen. (Möchten tue ich das schon, aber es ist nicht möglich und wäre auch ungerecht, daher mach ich das nicht)
Dafür sind Bewertungen ja da, damit man auch die Meinung der anderen hört.
Allerdings kann man von gewissen "Grenzen" ausgehen. So wäre es wirklich schwachsinnig, Eyefish ocean mit 1 Stern zu bewerten. Wie will man das begründen? Klar, sollte die Map sofort ohne jeden Grund bei dir abstürzen, dann wäre das noch okay, aber sonst?
So kann man beispielsweise seine Map ja an dem Abenteuer orientieren. Dies hat sicherlich 5 Sterne verdient, auch 4 wären okay, jedem seine Meinung. Aber 1 Stern??? (Nur ein Beispiel)

Ich habe auch mal geschrieben, dass man seine Map erst Freunden oder so zeigen soll (falls diese auch Stranded spielen), hier war der Text, und erst dann hochladen soll.

Bevor man sie der breiten Öffentlichkeit preis gibt, sollte man seine Map erst im kleinen Kreis verbessern.
Es liegt im Auge des Autors, ob er seine erste Map veröffentlicht oder nicht, aber ein Test im kleinen Kreis sollte immer sein.

Deine Map Gela macht (mir) Spaß und sieht gut aus (trotz mancher kleine Mängel, daher auch "nur" 4 Sterne), dies ist daher eine Ausnahme dieser "Regel", aber viele andere erste Maps sind nicht so klasse, diese sollten daher erst verbessert werden.

Dein letzter Satz hört sich auch irgendwie für mich so an, als hätte er hinten angefügt noch: "Und bitte halt jetzt den Mund, deine Meinung interessiert nicht, du gehst mir auf den Keks."
Klar, das hast du nicht geschrieben, es klinkt aber leider für mich so.


Die Suche nach Peter ist eine gute Map, da gibt es nichts zu rütteln. Hoffentlich gibt es bald mehr davon,sollte es möglich sein auch ohne Zufallsgenerator.
05.05.10 08:09:11 pm
Up
Gela
User
Offline Off
Nova has written:
Das gilt natürlich nur, wenn die erste Map auch wirklich dämlich ist. Bei den meisten Mappern ist das so, daher sollen die ihre Maps eher nicht hochladen.

Und woher wissen die Mapper also, dass ihre erste Map dämlich ist? Von Sätzen wie den oben zitierten?
Dann werden Anfänger nie ihre erste Map hochladen, sie können ja nicht wissen, ob ihre Map in Novas Augen dämlich ist.

Alle Anfänger brauchen Kritik, auch positive Kritik.
Aber der Satz: "Bei den meisten Mappern ist das so, dass die erste Map dämlich ist", ist in meinen Augen das Schlimmste, was man Menschen sagen kann, die gerade ihre ersten Schritte machen und ein wenig Unterstützung von den "Könnern" gut gebrauchen können.

Mit solchen Sätzen und solch einer Sichtweise nimmt man Anfängern den Mut.
Nova has written:
Wollte ich nur mal anmerken.

Ja. Das wolltest du. Und das hast du ja nun auch getan.
05.05.10 06:44:36 pm
like I like it!
Up
Nova
User
Offline Off
Quote:
Trotz der hier vorherrschenden Meinung, man solle die erste Map besser nicht hochladen, lade ich sie noch einmal hoch, da ich diese Meinung nicht teile.
Da ich das auch öfters sage fühle ich mich mal angesprochen:
Das gilt natürlich nur, wenn die erste Map auch wirklich dämlich ist. Bei den meisten Mappern ist das so, daher sollen die ihre Maps eher nicht hochladen. Sollte sie gut sein können die das natürlich gerne tun, keine Frage.
Es ist eher die Ausnahme, dass die erste Map gut ist. Du scheinst so eine Ausnahme zu sein.

Wollte ich nur mal anmerken.
26.04.10 09:47:35 pm
like I like it!
Up
Zauberei
User
Offline Off
Uhh, ihr seid zu gnädig bei den Bewertungen.

Also diese Map ist eine der wirklich wertvolleren Maps, dass wir hier also von mindestens 3 Sternen sprechen, ist klar.
Ich habe mich wirklich gefreut wieder mal eine bessere Map zu spielen. Sie ist durchaus einfach, aber nicht simpel und macht dennoch Spaß. Storymäßig vielleicht nicht der Brüller, aber schlecht war es nicht. Ich hätte dir am liebsten 5 Sterne gegeben, aber dafür warst du meiner Meinung nach nicht akribisch genug bzw. du hättest mehr auf Details achten sollen. Folgende Mängel sind etwas größer:
• Das Mapping: Wirkt sehr nach Zufallskartenmodus, es ist sehr komisch, wenn eine Palme im Dschungelbaum ist... und überhaupt: Normale Bäume, Dschungelbäume und Palmen zusammen auf einem Fleck? Was war das für eine Insel?
Da, wo du selbst allerdings Hand angelegt hast (Hütte von Peter z. B.) sah das viel besser aus.
• Mappingstil: Das ist etwas, was man eigentlich gar nicht kritisieren kann, aber in dem Fall schon: Du platzierst viel zu viel! Teilweise so viel, dass mein PC hin und wieder mal ruckelt, wenn ich in die richtige Richtung blicke! Und: So viele Schmetterlinge waren echt nicht nötig! Schau dir mal genauer DCs Karten an und du wirst feststellen, dass er mit weniger Bäumen trotzdem eine schöne Landschaft erstellen konnte und das liegt z. B. an der Bodentextur.
• Bodentextur: Apropos Bodentextur, hier hättest du auch ein bisschen aufpassen können: Gras im Meeresgrund macht sich auch nicht schön.
• Dialoge: Kleine formale Fehler, du hast beispielsweise mal ein Leerzeichen zwischen Satzzeichen und Wort vergessen. Nicht dramatisch, aber unschön, sind bei dir aber nur ein paar Ausrutscher. Wirkt halt wie ein Pickel auf einem durchaus schönem Gesicht
• Hinweise noch, die vielleicht Bewertungsirrelevant sind:
Bittebittebitte: Keine Sonderzeichen im Dateinamen, Umlaute sind auch Sonderzeichen!
Ein Intro wäre schön gewesen.
Ebenso vielleicht ein paar Sequenzen, wenn du schon ein Adventure erstellst.
Ist es wirklich nötig IMMER einen Tagebucheintrag zu machen, wenn man auch nur eine Teilaufgabe erfüllt hat?

Für 5 Sterne ist mir die Map zu unperfekt in ihrem Sinne (da sollten wenigstens die Mängel raus sein), auch die Story ist nicht allzu schön ausgebaut für 5 Sterne (Wieso um alles in der Welt erfindest du so etwas wie Inselhopper am Anfang, wenn es doch fast eh keine Relevant hat? Da bitte entweder ausbauen oder sein lassen)
4 Sterne hast du dir meiner Meinung nach dadurch vermasselt, dass du Zufallsgenerator benutzt hast und dir nichtmal die Mühe gemacht hast alles schön säuberlich zu platzieren.
Deshalb reicht ein "mittelmäßig" vollkommen aus. Wir hätten aber auch durchaus von "sehr gut!" sprechen können, wenn es ein bisschen besser gewesen wäre. Denn eins stand fest: Ich hatte mehr Spaß an dieser Karte als bei anderen!
26.04.10 09:27:39 pm
like I like it!
Up
Nova
User
Offline Off
(War diese Map am Anfang nicht unkommentierbar? Hast du das wieder umgestellt Gela?)

Ich schwankte ernsthaft zwischen 4 und 5 Sternen, die ist richtig gut, keine Frage, aber es gibt noch Verbesserungspotenzial. Beispielsweise nicht den Zufallsgenerator bei der Mapgestaltung nehmen, es sieht schon etwas zusammengewürfelt aus. Vielleicht hätten es auch ein paar weniger Schmetterlinge getan.

Ich kann nur hoffen, viele andere Mapper nehmen sich ein Beispiel an der Map, auch wenn ich mir den letzten Stern noch aufbewahren will. 4,4 Sterne hat die Map aber sicherlich verdient!
26.04.10 08:46:03 pm
like I like it!
Up
T-REX0113
User
Offline Off
dafür das es deine 1. map ist, ist sie nicht schlecht. Also ich hatte 1 stunde spielspaß und die haben sich gelohnt. Spielidee ist super. Gut umgesetzt. landschaft auch super. 5/5 ∗
26.04.10 08:25:34 pm
like I like it!
Up
Aniza
User
Offline Off
Ich finde diese Map auch sehr schön. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass es eine 1. Map ist.

Teamarbeit war sie aber nicht, ich habe nur bei dem Spawnproblem geholfen. Allerdings haben Gela und ich jüngst beschlossen, als "Team" eine lockere Reihe von Maps um die "Inselhopper" zu machen, Fortsetzungen folgen...
26.04.10 07:23:23 pm
like I like it!
Up
Westbeam
User
Offline Off
Da sieht man mal wieder, dass Teamarbeit(du hast doch mit Aniza gearbeitet?) einen weiter bringt(das hat man damals schon bei der Map "Verschollen" von Hans gesehen). Die Story ist klasse, Script sind gut und das Aussehen ist Hammer. Nur vielleicht ein bisschen schnell durch zu spielen. Gute Map, auch wenn ich mir denken kann, dass einige diese Map leider wieder schlecht bewerten werden.

EDIT: Wer hat denn gesagt, dass man die Map nicht hochladen sollte?
To the start Previous 1 Next To the start