Forum

> > Off Topic > World of Warcraft UMFRAGE
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German World of Warcraft UMFRAGE

37 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Wie findet ihr World of Warcraft + TBC + WotLK ?

Only registered users are allowed to vote
GEIL! Ich will nie mehr aufhören zu zocken.
7.50% (3)
Cool
22.50% (9)
geht so
5.00% (2)
Wenn es umsonst wäre... wäre es auch cool
40.00% (16)
einfach beschissen!
25.00% (10)
40 votes cast

old Re: World of Warcraft UMFRAGE

bunnyhop
User Off Offline

Quote
zu süchtig machendes game, die suchthaufen sollten dieses spiel zerstören, frische luft schnappewn und mal ein paar freunde suchen

old Re: World of Warcraft UMFRAGE

Momo
User Off Offline

Quote
Der Kommentar ist so unfassbar dämlich, dass die NS-Ideologie dagegen wie eine geistige Meisterleistung wirkt.

Ich spiele auch WoW, derzeit auf dem Weg zur 71 und hier die Überraschung: Ich geh am Wochenende mit Kumpels weg, bin gut in der Schule und treibe Sport (Kickboxen+Fitnesstudio)

old Re: World of Warcraft UMFRAGE

CineRuSS
User Off Offline

Quote
ich bin ein normaler Spieler nicht so einer wenn ich mal sterbe direkt meine Kinder BLutig schlage oder mich selbst kille -.-*

es gibt suchtis und zwar viele und dass sind die Dicken ich bin normal ich bin eher mit Kumpels draussen als an WoW aber es ist cool

Ich poste mal was von nem Suchti
EDIT:// In der Zeit von World of Warcraft (WoW) sind Kuriositäten schon längst keine Seltenheit mehr. Fast täglich treffen Meldungen ein, die vom Suchtpotential des Online-Rollenspiels berichten. Die Konsequenzen, die dadurch entstehen, beginnen bei sozialer Isolation und reichen im Extremfall bis zu schlimmen Todesfällen, die durch exzessives Spielverhalten entstehen. Auch im Fall des folgenden WoW-Spielers sind gravierende Folgen mit Sicherheit nicht auszuschließen.

Die erschreckende Meldung stammt vom Gaming-Blog ripten.com. Der Schreiber Dan Landis berichtete über einen Gamer, der mit 36 aktiven Accounts an 11 PCs dem Hochleveln seiner Charaktere nachgeht. Für sein teures Hobby bezahlt er jährlich 5711 US-Dollar. Außerdem möchte er zusätzlich rund 1.500 US-Dollar für Kopien von dem Addon "Wrath of the Lich King" ausgeben, um den Level seiner Charaktere bis auf 80 hochschrauben zu können.



Obwohl es sich bei WoW um ein MMORPG ( Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) handelt, was normalerweise Spielspaß bereiten soll, dürfte beim Spieler kaum die Rede davon sein. Laut eigener Angaben, habe er seine Rechner auf engstem Raum platziert, um während der Spielzeit einen Übersicht auf alle Bildschirme zu haben. Das Tool Octopus 1.3.2. Maximizer erlaube es ihm zusätzlich, alle 36 Versionen des Spiels WoW zur gleichen Zeit auszuführen. Hiermit werde der Bildschirm des Computers so geteilt, dass mehrere kleine Fenster der WoW-Versionen sichtbar werden. (siehe Bild unten)

Der Spieler weist ausdrücklich darauf hin, dass er mit dieser Tätigkeit nur einem Hobby nachgehe und es viele andere Hobbys gäbe, die deutlich kostenaufwendiger sind.

Konfusion und Unbehagen entrückt schnell beim Lesen solcher Artikel - keine Frage. Doch vielleicht sollte man trotzdem die Tatsache, dass dieser Mensch es gewagt hat aus der Isolation zu entfliehen, um sein Verhalten zu offenbaren, als Fortschritt bezeichnen und auf weitere "Pioniere" seiner Art hoffen. Nicht was die Gestaltung seiner Freizeit betrifft aber zumindest dahingehend, dass er es gewagt hat, sich zu outen.

(via ripten.com, thx!)
THX to GulliNews!



IMG:https://s6b.directupload.net/images/081114/temp/dhsjmtts.jpg
edited 1×, last 14.11.08 03:59:06 pm

old Re: World of Warcraft UMFRAGE

Berni
User Off Offline

Quote
ich hab mir auch mal nen wow gästeaccount gemacht um zu testen wie es so ist
alsö ich fand das spiel gut nur meine eltern wollten es mir nicht bezahlen
sie meinten es macht süchtig
aber selbst wenn ich das spielen würd würd ich mich noch mit meinen freunden treffen außerdem hab ich mich in der zeit in der ich das hatte mit meinen freunden getroffen

old Re: World of Warcraft UMFRAGE

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Momo has written
Der Kommentar ist so unfassbar dämlich, dass die NS-Ideologie dagegen wie eine geistige Meisterleistung wirkt.

wtf...
das war nie eine meisterleistung und wirkt auch nicht wie eine selbst im angesicht dieser (eigtl. unfassbar dämlichen)
umfrage
schlechtes beispiel...

old Re: World of Warcraft UMFRAGE

davidsung
User Off Offline

Quote
RPGs machen mir nur Spaß, solange sie offline bleiben. WoW koppelt Multiplayer-RPG und eine monatliche Gebühr, was mir überhaupt nicht passt.

old Re: World of Warcraft UMFRAGE

DC
Admin Off Offline

Quote
3 mal praktisch das gleiche als antwortmöglichkeit bei einer umfrage anzugeben ist absolut bescheuert und macht nicht den geringsten sinn. ich meine damit:

Wenn es umsonst wäre... wäre es auch geil
Wenn es umsonst wäre... wäre es auch cool
Wenn es umsonst wäre... wäre es auch klasse

das ist total unnötig. Ich habe daher 2 davon entfernt und bitte darum sowas nicht mehr zu machen.

old Re: World of Warcraft UMFRAGE

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
davidsung has written
RPGs machen mir nur Spaß, solange sie offline bleiben. WoW koppelt Multiplayer-RPG und eine monatliche Gebühr, was mir überhaupt nicht passt.


exakt.

old Re: World of Warcraft UMFRAGE

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
ich finde wow cool, habe aber aufgehört da ich 1. keinen acc bekomme 2. priviserver jetzt langweilig finde (2 jahre immer nur level 70 -.-)

old Re: World of Warcraft UMFRAGE

Berni
User Off Offline

Quote
wenn du das hasst dann zock doch 4Story
das kostet nur was wenn man den itemshop benutzt
edited 1×, last 15.11.08 10:43:21 am

old Re: World of Warcraft UMFRAGE

Lys
User Off Offline

Quote
DarkClark has written
ich finde wow net so toll ich sage eher lol oder omg wenn mich z.b. einer unter ner palme abschiesst


Muss man den verstehen?

Ich finde WoW genial, und gerade weil es so genial ist, wird es runtergemacht. Es ist einfach zu genial, wir menschen sind nicht so genial wie dieses spiel, deshalb können wir uns nicht kontrollieren, und werden süchtig. Dann ist das Spiel böse. Aber eigentlich nur, weil wir uns nicht richtig im Griff haben. Naja, ist gut gemacht halt, aber halt sehr hohes suchtpotenzial.

old Re: World of Warcraft UMFRAGE

Reallife
User Off Offline

Quote
Also ich finde diesen Bericht über den WoWGamer schon fast assozial! Wie kann man denn da noch Überblick und sonst was haben? Ich kann dazu einfach nur assozial sagen.

Zu WoW selbst

Ich finde das World of Warcraft inclusive The Burning Crusade ein tolles Online Rollenspiel ist. Da ich sowas schonmal durchgemacht hatte zum Thema PC Sucht (das war bei SaMp) kann ich mich gut Kontrollieren.

Ich spiel sowieso wenn nur jeden zweiten - dritten Tag mal ne Stunde. Ansonsten schau ich viell. mal tägl. auf dem Server vorbei aber auch nur um 2-6 Quests zu erledigen. (Zeitaufwand ca. 20mins)

Und jeder kann jetzt sagen "Davon werd ich sowieso nicht süchtig". Wenn WoW erstmal einen in seinen Bann gezogen hat will derjenige das gar nicht mehr wahrhaben!

old Re: World of Warcraft UMFRAGE

Lys
User Off Offline

Quote
Reallife has written
Wenn WoW erstmal einen in seinen Bann gezogen hat will derjenige das gar nicht mehr wahrhaben!


stimmt, wenn man da gebannt is und hoch war kann mans gar nicht fassen

old Re: World of Warcraft UMFRAGE

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
Nein. WoW macht nicht süchtig. Die Medien (sprich Fachzeitschrift, TV etc.) und eure Eltern versuchen euch nur so zu beinflussen. 14h am Tag kann man doch nicht als süchtig bezeichnen, oder ?

old Re: World of Warcraft UMFRAGE

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
Meine klare Meinung über WoW:Einfach Klasse

zu deinem Bild CineRuss:Ich hab bald 3 Computer das ist schonmal der Anfang zu diesem Bild
aber ich denke nichteinmal daran mir so viele Computer und Notebooks zu kaufen sonst kommt noch Peter Zwegat

old Re: World of Warcraft UMFRAGE

CineRuSS
User Off Offline

Quote
Pommes die Fritte has written
Ich kauf mir kein Spiel um dann noch was zu zahlen, damit ich spielen __darf__ . Einfach dumm sowas, da such ich mir lieber ein nettes Browsergame und zock das


Browsergames sind lahm

old Re: World of Warcraft UMFRAGE

Reallife
User Off Offline

Quote
@Pommes die Fritte: Alternativ gibt es Privatserver auf den man WoW sogar kostenlos zockn kann!

Jepp das Browsergames lahm sind und einen höchstens, ich wiederhole mich, höchstens ne halbe Stunde aufhalten was Spielspaß angeht ist WoW ja ein "endlos Game"!

@Guenter13: Doch WoW macht süchtig und du kannst wahrscheinlich nicht mal nachvollziehen wie süchtig das macht! Außerdem sind 14 std. am Tag wohl ein bischen zu viel! Meinst du nicht?
edited 1×, last 15.11.08 08:23:53 pm
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview