Forum

> > Stranded II > Allgemein > Welcher mod ist besser?
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Welcher mod ist besser?

33 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Welcher mod ist besser?

cs2dmaster
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
leute bin noch anfänger was für stranded 2 so an geht und da hätte ich eine frage:

Welcher mod ist der beste für stranded 2 also der keine fehler hat wie(kidnap mod)
Und ja was ihr so gut findet weil ich lade mir den stranded 2 dafür runter habe bock es zu spielen;)

old Re: Welcher mod ist besser?

Dyingwish
User Off Offline

Quote
dolle , du bist ja auch dort leiter oder so xD.
also was ich von s2 bermuda höre find ich ziemlich cool , ist aber auch noch nicht draußen , von asos liegen mir keine informationen ausser dem wiki eintrag vor.
ich denke diese frage welche (nicht welcher !) mod besser ist , sollte sich erübrigt haben bis auch die letzten mods endgültig released worden sind.

old Re: Welcher mod ist besser?

Johnny Depp
User Off Offline

Quote
Ich hab mal im Threadtitel Mod gelesen war mir aber nie sicher. Diese Stranded II Ext Mod. Wie installiere ich die auf mein Stranded II? Was macht die Mod überhaupt?

old Re: Welcher mod ist besser?

cs2dmaster
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
den S2Ext hatte ich der ist nicht schlecht doch ich suche einen mod wo man auch eine neue adventure also abenteuer hat gibt es sowas?

Wen ja wo?

Wen nicht was könnt ihr mir entfehlen?

old Re: Welcher mod ist besser?

Dyingwish
User Off Offline

Quote
davidsung has written
Die wohl einzige brauchbare und veröffentlichte Mod ist S2Ext.


s2ext = stranded 2 extension mod.
es gibt dafür irgendeinen thread , daher ich die mod nicht habe kann ich dir nicht sehr weiterhelfen.
allerdings erweitert die modifikation das spiel um einige modelle , so weit ich weiss.

@cs2dmaster : asos und s2bermuda , beide noch nicht released.
es gibt noch die kidnapmod.
und es heißt EMPFEHLEN

old Re: Welcher mod ist besser?

Johnny Depp
User Off Offline

Quote
Habs selbst geschafft! Im Thread "FAQ-Bitte lesen" stand eine Verlinkung zu einer Mod Tabelle und die hatte auf die Stranded II Ext Seite verlinkt.

old Re: Welcher mod ist besser?

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Extension Mod beinhaltet VIELE neue Objekte, doch manche Objekte sind vergessen...
Sprungfedern, mit den könnte man höher springen...
....
Nimm die Extension Mod, der hat colle Scripts und das Gameplay mit den Objekten ist 1A
edited 1×, last 28.12.08 05:13:09 pm

old Re: Welcher mod ist besser?

LordChris
User Off Offline

Quote
Quake-Ranger has written
Nimm Den Extension Mod, der hat colle Scripts und das Gameplay mit den Objekten ist 1A


1. Args, wie oft soll ich es noch sagen? es heißt die Mod (Die modifikation)

2. Die Extension Mod ist nur eine Mod, und hat daher die gleichen Scripts als das Original SII?

old Re: Welcher mod ist besser?

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written

Wollte gerade wieder anfangen zu stänkern... (von wegen kein Release-Termin und so)

Aber hey, ein paar Bilder kannte ich noch nicht! Also will ich mal stark hoffen, dass ihr tatsächlich noch weiterarbeitet...

PS: Schon entschieden, ob ihr den hier verwenden wollt? Hatte schon überlegt ihn evtl. bei S2Ext einzubauen, mal schauen... Der käme sicherlich ziemlich cool zusammen mit dem Feuerball den ich animiert hatte und den ihr eigentlich ruhig haben könntet (und nein, ihr braucht mich deswegen nicht extra in den Credits erwähnen :D).

back to topic:

Extension Mod (S2Ext) finde ich natürlich recht gut (arbeite ja auch - noch - mit), vor allem was die Vielzahl an zusätzlichen Objekten angeht. Sind nicht alle jedermanns Sachen, aber das ist im Kaufhaus ja auch nicht anders...
Hier und da gibt es ein paar kleinere technische Modifikationen der ursprünglichen Version von Stranded II und im allgemeinen versuchen wir bei weitreichenden Modifikationen den Spieler selbst wählen zu lassen, ob er das überhaupt wünscht.
Außerdem versteht sich S2Ext als eine offene Mod wo sich eigentlich jeder einbringen kann, (d.h. insofern man nicht gleich seine allererste selbstgemodelte Waffe oder sein eigenes "Hello World"-Script veröffentlichen will ).
Ach und: S2Ext wird ständig weiterentwickelt, was leider auch häufig Bugs und somit Patches und natürlich hin- und wieder Aktualisierungen von S2Ext mit sich bringt und manchmal ziemlich nervig sein kann... (man muss immer ziemlich nach Links suchen...)

Bei den fremdsprachigen Mods fand ich noch die Kidnap Mod nicht schlecht. Nicht ganz optimal (einige Bugs, Grafikfehler, eher halbfertige Modelle...), aber hier und da doch schon ein paar spektakuläre Sachen... Ein kleines Adventure ist auch dabei, recht gut, aber eben leider recht knapp. Auf jedenfall hat der Junge (Hudajan - der Entwickler der Mod) Potenzial und man darf auf weitere Veröffentlichungen hoffen und gespannt sein.

Bei den noch nicht veröffentlichten Mods steht bei mir persönlich A Sorcerer's Adventure (ASoS) ganz oben auf der Favouritenliste. Die Idee ist klasse (d.h. dass sich ASoS zur Zeit des Mittelalters abspielt, und auch entsprechende Objekte - Burgen, Rüstungen, Katapulte... - mitbringt) und die Screenshots sind zwar leider rar, aber können sich echt sehen lassen! Dabei wären die wenigen Screenshots nicht so das Problem, wenn die Mod nicht schon seit geraumer Zeit geplant wäre (fast 2 Jahre) und ein Release-Termin immer noch nicht feststeht.
*LizardkräftigindenArschtret* (das Warten ist nicht das Problem, sondern die Ungewissheit!)

An der Northern Legion Mod (S2NL) wird seit längerer Zeit immer noch gearbeitet (im Gegensatz zu einigen anderen Mods) was es wahrscheinlicher macht, dass auch hier noch eine spielbare Mod erwartet werden kann. Die Screenshots können sich ebenfalls sehen lassen und obwohl Eiszeit und so'n Kram nicht ganz mein Geschmack sind, bin ich trotzdem gespannt.

Dann gibt es noch die Bermuda-Mod, bei der es eher 'actionreicher' zugehen soll (nettes Zombie-Gemetzel und so ^_^), aber die erst seit etwa einem halben Jahr geplant (also noch etwas jünger) ist. Hier würde ich erstmal sagen, abwarten.

Ach, ja! Zwar erst vor kurzem angekündigt, aber sehr vielversprechend ist die Master Of The Woods - Mod! Der Entwickler - ein Maschinenbau-Student - hat zahlreiche Videos und Screenshots veröffentlicht, die dokumentieren wie realistisch, gut durchdacht und umgesetzt das ganze Projekt bis jetzt ist. Und ob der angepeilte Release-Termin für bereits Anfang 2009 allerdings tatsächlich eingehalten werden kann, wird sich bald zeigen...

Joa... und zuguterletzt meine Mod - Lost in Space. Hier wird Ort und Zeit des Geschehens in ferne Welten und in die Zukunft verlegt. Statt mit einem Floß auf einer Insel strandet der Spieler mit einem Shuttle auf einem Planeten. Das Meer wird durchs Weltall, Treibholz durch Trümmerteile und Bäume und Büsche werden durch Wasser- und Trockeneis(bzw. CO2-)felsen ersetzt. Hier und da sind ein paar technische, grafische und andere Highlights eingebaut und zahlreiche Videos und Screenshots lassen hier ebenfalls Vielversprechendes erkennen (hoffentlich ). Der offizielle Release-Termin ist Ende 2009, was zwar noch ein Weilchen hin ist, aber die Entwicklung des Projektes liegt momentan immerhin recht gut in der Zeit.

Ach und... sorry für alle Mods die ich jetzt vergessen und dass ich grad nix weiter verlinkt habe, und für alle Rechtschreibfehler.
edited 1×, last 20.12.08 02:59:45 am

old Re: Welcher mod ist besser?

ohaz
User Off Offline

Quote
Für mich sind alle derzeit angekündigten Mods zumindest mal ein ausprobieren wert, wenn sie herauskommen.
Extension Mod habe ich schon oft gespielt, und fand sie auch (bis auf nervige bugs ) super.

Kidnap Mod habe ich auch gespielt, allerdings wollte ich zu der Zeit irgendwie kein S2 Spielen.

ASOS, darauf warte ich schon seit ich in der Community bin (oder länger??)^^ Aber hört sich total cool an!

NL war irgendwann mal zwischendrin pausiert? Nun ja, ich hoffe auch das diese Mod es noch schafft

Bermuda - YAY eine Splatter Mod für S2

Master of the Woods - Nun ja, vielleicht nicht ganz mein geschmack, aber hört sich Technisch versiert an

und Lost in Space, mein persönlicher Favorit^^

old Re: Welcher mod ist besser?

DarthPay
User Off Offline

Quote
ich kann für stranded auch nur Ext empfehle auch wenn die installation etwas kompliziert ist. Ich und viele andere haben schon gefragt

old Re: Welcher mod ist besser?

cs2dmaster
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Mc Leaf aber nicht alle mods sind realeased ne?
Wen ja welche den den du den meinst Lost in Space ist glaube ich nicht fertig
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview