Forum

> > Stranded II > Allgemein > Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

39 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Findet ihr das Projekt "Robinson Crusoe" sinnvoll?

Only registered users are allowed to vote
Ja, und ich möchte mitmachen!
8.11% (3)
Ja, und ich freue mich schon auf die fertige Map!
54.05% (20)
Ja, aber ich glaube, es wird nicht fertiggestellt.
27.03% (10)
Ist mir egal.
5.41% (2)
Nein, aber die Map würde ich gerne spielen.
2.70% (1)
Nein, ihr werdet sowieso nicht fertig.
2.70% (1)
Nein, das Projekt ist sinnlos.
0.00% (0)
37 votes cast

old Poll Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

Guest

Quote
Hallo an Alle!
Im S2Ext-Forum habe ich das Map-Projekt "Robinson Crusoe" gestartet und rasch ein kleines Team(2 Mapper, 2 Scripter) zusammenbekommen. Obwohl das Projekt noch ziemlich weit am Anfang steht, ist leider schon ein Mapper wegen Schule abgesprungen. Deshalb suche ich jetzt nach einem neuen Mapper. Dieser sollte möglichst:
-Robinson Crusoe als Buch besitzen(oder es sich kaufen/ausleihen/herunterladen/...
-Spaß am Mappen haben
-gut mappen können
-nicht den Spaß daran verlieren
-sich im S2Ext-Forum registrieren
-gut im Team arbeiten können

Wer gerne mitmachen würde, kann sich hier oder im S2Ext-Forum melden. Ich freue mich auf eure Antworten!

nmG

old Re: Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

CN
User Off Offline

Quote
Hey schöne Sache.
Robinson Crusoe bietet eine gute Vorlage, da die Insel fast bis ins Detail beschrieben wird. Außerdem dürften alle Gegenstände die Robinson produziert hat in der ExtMod vorhanden sein.
Wird es auch bestimmte Skriptereignisse geben, wie z.B. Eingeborenenangriff, o.ä.?
Viel Glück!
Ich freu mich schon auf die Map!

Ps: Ich besitze zwar das Buch (schon 5 mal gelesen ),
aber ich hab leider:
1. Keine Zeit
2. Sind meine Fähigkeiten als Mapper nicht gerade ausgereift.

old Re: Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

Guest

Quote
@bunnyhop:
Danke für die Karte! Soweit ich weiß ist das aber die Insel, auf der Alexander Selkirk ausgesetzt wurde, also die Person, auf der der Roman basiert. Da gibt es einige Unterschiede, außerdem glaube ich nicht, dass die Karte detailliert genug ist. Trotzdem vielen Dank, die Karte kann uns gut als grobe Vorlage dienen.
@CN:
Danke erstmal für das Lob und den "Glück-wunsch".
Skriptereignisse wird es viele geben, aber voraussichtlich nicht außerhalb der eigentlichen Handlung. Schade, dass du nicht mitmachen kannst, aber das Glück können wir gut gebrauchen .

old Re: Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

Berni
User Off Offline

Quote
4 monate eher und ich hätte dir ne zeichnung von der insel geben können
hatte das im deutschunterricht gelesen in dem buch war ne karte drin
edit:
werde mich in den winterferien mal mit scripting befassen vllt stehe ich danach zu verfügung

old Re: Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

Nova
User Off Offline

Quote
Projekt sinnvoll: Ja
Ich mache mit: Eher nicht
Ihr werdet fertig: Nie im Leben

@nmG: Du solltest dich hier anmelden, ein Gast der ein Projekt betreibt ist nicht sehr vertrauensvoll.

Ich habe bisher das Buch nicht gelesen (könnte ich mir ja zu Weihnachten wünschen), hab also keine Ahnung was dadrin passiert.

Was ich einbringen kann: Falls ihr mal ein Problem mit einem Script habt könnt ihr mich fragen, vielleicht weiß ich ja eine Hilfe.

old Re: Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

Tau
User Off Offline

Quote
Danke Berni, das müsste helfen können.
Soweit ich weiß ist das aber die Insel, auf der Alexander Selkirk ausgesetzt wurde, also die Person, auf der der Roman basiert. Da gibt es einige Unterschiede, Selkirk z.B. wurde ausgesetzt. Auch ist er eher als Vorbild, als Inspiration zu sehen. Aber trotzdem danke, das Satellitenbild werden wir gut gebrauchen können

old Re: Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Nova has written
Projekt sinnvoll: Ja
Ich mache mit: Eher nicht
Ihr werdet fertig: Nie im Leben

@nmG: Du solltest dich hier anmelden, ein Gast der ein Projekt betreibt ist nicht sehr vertrauensvoll.

Lol! Volle Zustimmung!

Naja, also die Idee ist ja an sich schon ziemlich geil und es wäre wirklich toll, wenn so ein Projekt tatsächlich umgesetzt werden würde.
Naja, ich muss momentan schon um mein eigenes Abenteuer-Projekt bangen, aber würde mich notfalls noch dazu bereit erklären, hier und da ein paar Modelle zu erstellen die zur Umsetzung unbedingt notwendig sind. Das aber auch erst dann, wenn das Projekt hinreichend abgeschlossen ist (ca. 75-85%?) und in der Tat vielversprechend ist, solange müsstet ihr euch mit Platzhaltern begnügen oder andere Modeller um Hilfe bitten.

Nova has written
Ich habe bisher das Buch nicht gelesen (könnte ich mir ja zu Weihnachten wünschen), hab also keine Ahnung was dadrin passiert.

Ich auch nicht. Aber für nmG+Team oder andere müsste ich noch irgendwo das Teil im PDF-Format auf der Platte haben... (ohne Lizenz oder sontige Urheberrechte - dürfte wohl auch irgendwo offiziell im Netz herumschwirren) Aber sicherlich habt ihr das Buch schon längst.

old Re: Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

zeriel
User Off Offline

Quote
Wir (ich und ein freund) werden einmal alles grundlegende dazu gestalten. Von der Map gestaltung bis zum letzten krebs wird alles gemacht.

wir werden als basis s2 benutzen. objekte von s2ext und andere werden auch eingebunden.

ich habe das original von daniel defoe schon oft gelesen.

wir werden original geschichtsteile und dialoge vom buch einbauen.

einige visionen die wir haben sind jedoch unsererseits nciht umsetzbar da es nicht im bereich unseren möglichen liegt (mangelnde programmier kenntnise usw.)

die hilfe die wir brauchen werden wir dann noch posten aber 80-95% der ganzen sache werden wir schon hindeichseln.

kommt zeit, kommt rat

in diesem sinne einen guten rutsch ins neue jahr!!

lg zeriel

old Re: Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

Tau
User Off Offline

Quote
Hallo Zeriel! Schön, dass du dich auch für das Buch und eine Umsetzung interessierst! Aaaber(ja, das ganz große aber) ich habe auch zwei Fragen:
1. Wollt ihr eine eigene Mod machen? Wenn ja, könnte es schwer werden mit Objekten aus S2Ext, weil die geschützt sind :(.
2. Wollt ihr alleine arbeiten? Bei uns im Team würde es bestimmt doppelt so schnell gehen, eure und unsere Visionen können wir dann wahrscheinlich auch gemeinsam umsetzen, zumal wir anscheinend ähnliche Ziele haben(nah an der Storyline, mit Geschichtsteilen und Dialogen, genaues Mappen). Zusammen stirbt das Projekt auch schwerer, einfach weil es mehr Leute gibt.

Wenn ihr Interesse habt, erreicht ihr uns unter
http://www.s2ext.icetruck.de/forum/index.php . und keine Angst, wir beißen nicht ;).

old Re: Robinson Crusoe für S2Ext: Mapper gesucht!

zeriel
User Off Offline

Quote
wie meinst du das mit geschützt ?? ich kann doch die objekte einfach in die dateien reinschreiben die models und bilder übernehmen und geht schon. oder stelle ich mir das zu einfach vor?

zusammen ist gut. hast du sonntag zeit bisschen zu chatten ??

wir haben bald den grundriss der map fertig, originalgetreu versteht sich, und haben viele ideen usw

lg
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview