Forum

> > Stranded II > Allgemein > Stranded II High Quality
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Stranded II High Quality

151 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next To the start

old Re: Stranded II High Quality

Saibot
User Off Offline

Quote
Also, ich find die mod eig. ganz nett.

Nur...

• Der Boden passt halt nicht mehr zu den neu texturierten Objekten.

• Das springen ist wie schon gesagt shice, da zu kurz und weil man nicht nach vorne springt, sondern eher nach oben. (..also, man kann sich so nicht fortbewegen)

• Das Tagebuch.. naja, man erkennt nicht so wirklich die Buchstaben/Zahlen die am Rand geschrieben sind, weil der Rand schwarz ist.

•Die Hände sind.. *brr* Gespenstisch.

• Ich mag nicht so wirklich die schwarzen Kisten/Fässer.

• Du hast einfach die benommenheit rausgemacht. (das man für kurze Zeit verschwommen sieht)

Joa, die Bäume und Büsche + Tiere sehen aber nett aus.^^

old Re: Stranded II High Quality

bunnyhop
User Off Offline

Quote
@ Nova du bist doch nur einversüchtig

naja die farbe muss ganz runtergestellt werden so wie vorher, eismaps kann man mit der mod net machen

EDIT: Quake Ranger nimm dir ruhig zeit mit den releases,es lohnt sich nicht jede woche ein neues zu bringen, da die änderungen zu klein sind

nur so nebenbei was hilft cs2dmaster (also macht er ) und was DaCo
(und er?)
edited 1×, last 09.01.09 08:14:43 pm

old Re: Stranded II High Quality

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
bunnyhop has written
@ Nova du bist doch nur einversüchtig

eifersüchtig btw.

Tolle mod allerdings hab ich eine frage wtf ?
Wer hat die modelle gemacht ?

old Re: Stranded II High Quality

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
TheKilledDeath has written
@ QuakeRanger: Ich wäre dafür, dass du diese Mod NUR als HighQuality Textur Mod machst, und keine Skripte einfügst, änderst, da man sie dann zusammen mit anderen Mods verwenden kann

Sehe ich ähnlich.

Ein Zusammenschluss mit der Extension Mod wäre eigentlich recht toll... Gute Texturen sind nämlich genau das, was dort (teilweise) noch fehlt.

[werbung]Dafür gibt es dort bspw. schöne Skymaps einen Haufen Objekte (auch zusätzliche Waffen wie Gewehr, MG usw.) Skriptzeugs und dieses ganze Waffenzeugs auch: Rückschlag, Nachladezeugs inkl. separater Nachladetaste und die Möglichkeit den Nachladezeitpunkt selbst zu bstimmen (habe diese Woche endlich die hoffentlich letzten Bugs da ausgemerzt -_-). Sprinten kann man dort auch, Fallschaden gibts und den Rest muss man sich selbst angucken.[/werbung]

Ach und... ja, Statuen gibt es bei S2Ext auch schon, allerdings sind die etwas einfacher und kitschiger. Diese Statue von Quakeranger würde auf jedenfall eine super Stadtgründer- oder Heldenstatue abgeben (ohne den Text...) und gut in mein Mapprojekt passen.
Kurz: Die würde ich gern bei S2Ext nutzen wollen.

Generelles zum Punkt Ideenklau: Solange es sich im Rahmen hält und die Mod auch noch mit vielen eigenen Sachen glänzen kann, ist es doch in Ordnung. Ich finde es eigentlich sogar gut, wenn sich Entwickler untereinander gegenseitig inspirieren (deswegen bin ich auch auf Lizard so sauer, weil die Screenshots so rar sind [nur Spaß]) und austauschen - nicht nur vereinzelt Modelle und Texturen sondern auch Ideen, Tipps, Lösungsansätze für Skripte usw. Das fördert die Innovationskraft und erhöht die Qualität der Mods.

Zur Mod (bezieht sich noch auf die alte Beta! ):

Bugs etc.:

1. Folgende Files fehlen in "mods\Stranded II High Quality\sys":

settings.cfg
scriptcontrols.cfg
controls.cfg
load.cache
recent.cache
startup.cfg (wichtig, sonst Ausnahmefehler bei Modstart!)

2. Der komplette Ordner "core" fehlt im Hauptverzeichnis von Stranded 2
3. "StrandedII.exe" fehlt im Hauptverzeichnis von Stranded 2
Beides erübrigt sich aber, wenn man die Mod eh ins Stranded 2 - Verzeichnis installiert.

4. Mindestens die Files "eagle_attack.wav", "eagle_spot.wav" (und "eagle_die.inf"?) fehlen im Ordner "..\sfx"

5. Auch die Files "speech_intro.ogg" und "speech_intro-1.ogg" fehlen in "..\sfx\speech", was allerdings nicht allzu tragisch sein sollte.

6. Das Ausführen der Startdatei ("Stranded 2 High Quality.exe") bricht mit einer Fehlermeldung ab. (startup.cfg fehlt)

Kritik:

> Die alten Knallpilze gefielen mir besser...

> Bei den Löwen sollten die Augen (Iris) erkennbar sein...

> Jumpfactor ist zu niedrig eingestellt - Sprünge nach vorne sind kaum noch möglich.

> Das mit der Terraintextur (Sättigung raus und heller machen) wurde wohl schon genannt.

> Bei einigen Texturen und Grafiken wäre vielleicht noch ein Bumpmap-Effekt eine Überlegung wert (z.B. Steintexturen o.ä).

> Einige Texturen sind nicht nahtlos (bspw. "woodback.bmp" was man dann im Charaktermenü sieht).

> Bei den Buttons ("bigbutton.bmp", "iconbutton.bmp" usw.) fehlen vor allem hier und da kleinere optische Schmankerl wie Schattierungen und so'n Zeugs.

> Im Vergleich zu den Palmen sind die Tannen ziemlich hell...

> Die Texturen von Busch 36, 42 gehen gar nicht! (wurde auch schon gesagt)

> Die unsichtbare Wand (ID 256) sollte zumindest im Editor sichtbar sein! Ein Skript
1
2
3
on:load {
  alpha 0;
}
macht sie dann bei Mapstart für den Spieler unsichtbar.

> Das innere vom Baumstamm ist... ach, wurde ja auch schon gesagt.

> Manche Einheitentexturen sollten auf jeden Fall noch einmal überarbeitet werden. Opis Knitterlook oder der gepunktete Affe gehen gar nicht.

> Ansonsten noch kleinere Grafikfehler bspw. beim Raptor (Schultern) oder beim Löwen (Steiß).

>>> Inklusive der Vorarbeit von Banane alles in allem eine recht gelungene Modifikation, weiter so!

old Re: Stranded II High Quality

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Mc Leaf has written
Generelles zum Punkt Ideenklau: Solange es sich im Rahmen hält und die Mod auch noch mit vielen eigenen Sachen glänzen kann, ist es doch in Ordnung. Ich finde es eigentlich sogar gut, wenn sich Entwickler untereinander gegenseitig inspirieren (deswegen bin ich auch auf Lizard so sauer, weil die Screenshots so rar sind [nur Spaß]) und austauschen - nicht nur vereinzelt Modelle und Texturen sondern auch Ideen, Tipps, Lösungsansätze für Skripte usw. Das fördert die Innovationskraft und erhöht die Qualität der Mods.


Hast schon recht, wir geben wirklich extrem wenig an die öffentlichkeit weiter, ist uns auch selbst klar. Wir haben aber vor demnächst wieder etwas größeres rauszugeben, eventuel machen wir auch einen trailer. Es wird um unser Zaubersystem gehen. Darin werden wir vermutlich alles zeigen was wir dahingehend bisher geschafft haben, sowohl das Zauberbuch, als auch Manaverbrauch und regenartion und das Schnellauswählen von Zaubern.

old Re: Stranded II High Quality

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Wie lange war ich weg?

Also, entschuldigung das ich geplant habe andauernd neue releases zu machen. Doch viele haben anschenend geglaubt das aus diesem Mod nichts wird.

Die Modelle habe ich gemacht.

Das mit der Verknüpfung zu S2Ext:
Erst wenn HQ fertig sein würde, ich habe noch viel zu tun.

Es ist eine BETA Mod und wie man sieht kommt dannach BETA 3 wo der Termin auf dem 15.1.09 gelegt war, wird verschoben. Nächsten Monat gibts ein neues Release
mit vielen neuen Features, das ist dann die Version 1.3.
(Ja, ich habe einen festen Terminplan gemacht weil ich grade sehr viel zu tun habe)

Also es wurden bisher kleinigkeiten verbessert da STEAM (von Valve) mich grade in den Wahnsinn treibt.

Und das mit der Statue:
SIe ist eine Grundlage für eine Sache die in der nächsten Version kommen werden, ich habe niemals gesagt das sie bleibt, ich habe nichtmal gesagt das manche Texturen bleiben. Wer viel Kreativität hat kann sich vielleicht denken wofür diese Grundlage dienen soll.
Ich sage nichts mehr zu dieser Art "Statue".√

Edit:

Ich habe eine frage, als ich aus Spaß nach der High Quality Mod gegooglet hab, habe ich das gefunden:
Youtube

Es hat den Anschein als sei derjenige der das gemacht hat hier angemeldet sein, er soll sich bitte hier melden. Es ist wichtig.
edited 2×, last 13.01.09 02:31:36 pm

old Re: Stranded II High Quality

DarthPay
User Off Offline

Quote
das vid ist eingetlich ziemlich gut, stell das doch in die Mod beschreibung, dan werden mehr überzeugt, die am überlegen sind.

old Re: Stranded II High Quality

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
@ Darthpay
Ja, aber mit nicht soeinem Musikgenre, das passt nicht zu Stranded.

Ich habe mich mal hingesetzt und wollte weitermachen... Ich habe als Objekt das Unreal Software Logo (Ja, in 3D!) fertiggestellt. Extra Low Poly damits Stranded überlebt, dann noch (bis jetzt...) 3 Waffen:
• AK47 Kalashnikov (Mit Original Textur)
• Heckler und Koch USP (Mit Original Textur)
• Glock (Mit Original Textur)

Bilder kommen morgen, denn ich muss heute noch zu nem Termin und habe keine Zeit meinen Offline Rechner anzuschalten...

old Re: Stranded II High Quality

punkboy48
User Off Offline

Quote
Hey hab deine Mod runtergeladen und gespielt, is echt geil und gut gelungen, die models und texturen sind echt geil...NUR eins was mich schon fast ein wenig aufgeregt hat...der Bambus, dieser sieht nichmal mehr annährend aus wie Bambus sondern eher wien großer busch, wär gut wenn du das ändern könntest
aber großes lob und weiter so
MfG Punkboy48
Ps. Krieg ich jetzt nen credit eintrag?^^

old Re: Stranded II High Quality

punkboy48
User Off Offline

Quote
hehe okayxD, sach ma wolltest du nich noch nen patch raufladen? kannst ungefähr sagen wann der nun kommt bzw wann die fertige version kommt?

old Re: Stranded II High Quality

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Ich kann nur sagen das er in diesem Monat noch rauskommen wird. Februar, mehr werde ich zum Datum nicht sagen.
Falls es dich interessiert werden folgende Sachen neudazukommen:
• Die Citydemo
• Die erste (kleine) Version der Communitymap
• Kleine Texturverbesserungen
• Ein paar neue Verbesserungen der Waffen
• 3 neue Waffen
• Die erste Mission (Intro&Level1) neugemacht und für HQ angepasst.

old Re: Stranded II High Quality

punkboy48
User Off Offline

Quote
ui freu mich schon drauf was kommt, ich werd mich dann au ma kurz mit den texturen vom bambus beschäftigen und dir schickn wenn i fertig bin^^

old Re: Stranded II High Quality

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Ich will keine Texturen von dir.
Ich habe dir den Rat gegeben das du wie die anderen ihre Meinung dazu beitragen und Texturverbesserungsvorschläge gibst.

old Re: Stranded II High Quality

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Ich habe mich von 9 bis 16 Uhr um Blitz 3D gekümmert.
Hat sich echt gelohnt, Programme und Spiele blitzschnell machen zu können ist schon gut. Brauch aber noch etwas Zeit. Ich werde auf jeden Fall bis zur nächsten Version den Source bearbeitet haben. Ich hoffe das wird was
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview