Forum

> > Unreal Software > Verbesserungen am Forum
Forums overviewUnreal Software overviewLog in to reply

German Verbesserungen am Forum

1,550 replies
Page
To the start Previous 1 267 68 6977 78 Next To the start

old Re: Verbesserungen am Forum

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
user Seekay has written
hihi DC hat "abgefuckt" gesagt.. hihi..

Jap, ich bitte dich DC!
user Seekay has written
ich hätte da auch mal ne idee vielleicht wurde sie schon vorgeschlagen keine ahnung. für posts einen "als spam melden" button angeben, wenn mehrere "als spam melden" klicken wird dann der kommentar versteckt, einem mod per PM verschickt, oder in einen speziellen thread dafür verschoben.

Mit dem verstecken wäre eine gute idee, aber Pm an Mod? US ist keine riesen Seite wie Youtube!
user Seekay has written
das selbe gilt auch für threads, alá "WHATZ BETTER CRYSIS 2 OR SUPER MARIO"-threads.. versteht sich. (natürlich ist mario besser)


Von der Grafik aufjeden fall!

old Re: Verbesserungen am Forum

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
user Bowlinghead has written
Jap, ich bitte dich DC!


user Bowlinghead has written
Mit dem verstecken wäre eine gute idee, aber Pm an Mod? US ist keine riesen Seite wie Youtube!


Stimmt da hab ich nicht nachgedacht, streicht das

user Bowlinghead has written
Von der Grafik aufjeden fall!


Da geb ich dir vollkommen recht
edited 1×, last 02.08.11 05:34:05 am

old Re: Verbesserungen am Forum

ez-crow
User Off Offline

Quote
Ich weiß nicht ob das schonmal vorgeschlagen wurde, aber bei Umfragen wäre es doch besser, wenn man wie beim Rating die "Umfragenantwort" beim Antworten machen muss.

Das heißt man muss auch dazu Antworten, warum man diese "Umfragenantwort" ausgewählt hat.

Hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe.

old Re: Verbesserungen am Forum

RAVENOUS
BANNED Off Offline

Quote
Hab wieder ein kleines Bugchen entdeckt.

http://unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=262706


Hier findet sich im Spoiler "Extremely, You are not allowed to edit this part of sys/serverinfo.txt" dieser Link:

Quote
©192192192Contact http://nordfx.forumid.net!


der zu
1
http://nordfx.forumid.net%21
(%21 kommt durch das Ausrufezeichen).

Sowas habe ich auch schon häufiger gesehen, aber erst jetzt ist mir aufgefallen woran es lag.

Vielleicht sollte man "Sonderzeichen" in Links ignorieren o.ä.
edited 1×, last 14.08.11 05:52:00 pm

old Re: Verbesserungen am Forum

DC
Admin Off Offline

Quote
nein hat nichts mit dem wiki zu tun. mal gucken ob ich das beheben kann.

übrigens müssen vor und hinter smileys und den anderen bild/icon tags nun leerzeichen sein damit sie funktionieren. bei einigen alten beiträgen führt das dazu, dass diese nicht mehr umgewandelt wurden.
eine andere lösung gibt es leider nicht. ohne die leerzeichen werden dinge umgewandelt die nicht umgewandelt werden sollen.

edit:
fixed. endet ein link nun mit einem satzzeichen, so wird dieses rausgenommen und als normaler text hinter den link gepackt. problem ist übrigens, dass die meisten sonderzeichen in links leider benutzt werden können.

www.google.de!
www.unrealsoftware.de, www.cs2d.com und www.carnagecontest.com?
(www.usgn.de)
edited 3×, last 14.08.11 05:07:11 pm

old Re: Verbesserungen am Forum

Todesengel
User Off Offline

Quote
Wie wärs mit einem Timecounter, sprich der die Zeit "misst" die man Online ist, und diese in einer Statistik gespeichert wird.

So kann man die Aktivsten User sehen, vielleicht ein - wenn auch irrsinniger - Ansporn der das Forum noch belebarer macht.

Was es genau bringt:

Bei Moderatorwahlen beispielweise, könnte man so die Aktivität einsehen.

Oder einfach nur um mal zu verfolgen, wieviel Zeit überhaupt jemand auf US.de verbringt.

Wäre mal Interessant.

LG

old Re: Verbesserungen am Forum

DC
Admin Off Offline

Quote
man müsste ajax o.ä. einsetzen um eine solche anzeige auch nur halbwegs präzise zu realisieren. momentan möchte ich das nicht tun, da ich aufwand und zusätzliche serverbelastung für ein solch unwichtiges feature nicht für angemessen halte.
(der online counter hat nur eine 5 minuten genauigkeit und wird auch nur aktualisiert wenn man eine seite aufruft - das ist viel zu unpräzise für einen zeitcounter)

old Re: Verbesserungen am Forum

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
Wie wäre es, wenn gelöschte posts durch irgendeine markierung ersetzt werden, damit man weiß, wo etwas fehlt und die thread ein wenig mehr sinn ergeben?

old Re: Verbesserungen am Forum

DC
Admin Off Offline

Quote
das ist normalerweise nicht nötig, da war in der regel darauf achten, dass wir nur so löschen, dass es nicht den sinn des threads zerstört bzw. ggf. posts anpassen. sorry falls das mal anders läuft, aber das sollte nur in den seltesten fällen passieren.

die problematik mit solchen hinweisen ist auch immer, dass die leute dann nachfragen was da stand. denn menschen sind nunmal von natur aus neugierig. das wäre dann natürlich ungewollten off-topic spam produzieren. blöd.

old Re: Verbesserungen am Forum

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Wäre es eigentlich möglich die Beschriftung für den Ausklappbutton

More >


individuell zu gestalten? Also bspw. per

1
2
3
[more=Klicken zum aufklappen.]
Text
[/more]

so dass statt "more" der hinter '=' angegebene Text erscheint.

Nachtrag: Und...?

PS: Der eine Smiley geht nicht mehr... Der ":O"-Smiley wird stets durch den ":o"-Smiley ersetzt.

edited 2×, last 06.12.11 10:39:50 pm

old Re: Verbesserungen am Forum

DC
Admin Off Offline

Quote
bevor übrigens jemand das =Name jetzt auch für spoiler-tags fordert: das werde ich nicht machen (ich war aber kurz davor). allein schon weil spoiler sowieso schon viel zu oft falsch genutzt werden. meistens ist der more-tag der richtige, nicht der spoiler-tag.

der spoiler-tag ist wirklich nur für informationen/auflösungen gedacht (z.B. zu spielen oder filmen), welche den spaß senken könnten, wenn man sie vorher liest.

da der more-tag nun mehr funktionalität bietet, hoffe ich, dass er im vergleich zum spoiler-tag nun mehr genutzt wird (eh nicht)

old Re: Verbesserungen am Forum

davidsung
User Off Offline

Quote
Die Tooltips sind ganz nett, ich würde mir aber wünschen, dass dieser Einblendeffekt verschwindet. So etwas nervt mich persönlich immer, auch wenn es gerade mal 200ms dauert, die Navigation fühlt sich so "verzögert" an.

old Re: Verbesserungen am Forum

T-REX0113
User Off Offline

Quote
Mich stört es auch. Ich hoffe du baust wenigstens eine funktion ein, mit der man das ausschalten kann. Vorallem am iphone stört es extrem, weil man nun nicht mehr so einfach auf die threads zugreifen kann. Da nevt das tooltip zeugs. Man muss dann nämlich 2 mal klicken bevor man in den thread kommt. 1. Mal für den tooltip der bei mir am iphone eh nicht geladen wird und dann zum 2. Mal damit man in den thread reinkommt. Auserdem kann ich den dann gar nicht mehr abwählen, was das navigieren in einen anderen thread fast unmöglich macht.

old Re: Verbesserungen am Forum

DC
Admin Off Offline

Quote
@user davidsung:
der einblendeeffekt lag bei 500 ms, ich habe es auf 300 reduziert, noch weiter runter werde ich nicht gehen. ich denke das ist ein guter kompromiss.

@user T-REX0113:
wenn diese tooltips die navigation blockieren ist das natürlich ganz und gar nicht sinn der sache. ich werde das mal auf android und ios prüfen und ggf. die tooltips unterbinden wenn man mobile geräte nutzt.

old Re: Verbesserungen am Forum

VAU
User Off Offline

Quote
Irgendwas, was die Posts zählt. Oder haben wir das schon?
Vllt auch noch was, was die Verwarnungen und die Bans zählt... so nen Counter.
To the start Previous 1 267 68 6977 78 Next To the start
Log in to replyUnreal Software overviewForums overview