Forum

> > Off Topic > Problem Datei zu löschen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Problem Datei zu löschen

11 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Problem Datei zu löschen

DarthPay
User Off Offline

Quote
Ich habe ein Problem eine Datei von meinem 1GB Speicherstick zu löschen. http://s10.directupload.net/images/090106/b7tvwxuz.jpg Da steht die datei währe ein 167 GB ordner drauf und das Schreibgeschütz ist nicht zu entfährnen. Soll ich die anderen daten auf dem PC speichern und den stick dan formatieren? Weil das auf den PC laden dauert auch lange......

Danke im Vorraus

old Re: Problem Datei zu löschen

Lys
User Off Offline

Quote
kannst du die anderen löschen? Manche sticks haben so einen physischen schalter außen dran, der ist ziemlich klein und verhindert, dass jegliche daten gelöscht/neu draufgepackt werden usw.

old Re: Problem Datei zu löschen

Saadi
User Off Offline

Quote
Das Problem hatte ich bei manchen Dateien auch mal:
Ich hatte eine .avi unvollständig auf meinen Stick heruntergeladen; er zeigte mir an die avi hat 300 MB obwohl ich erst 20 MB runtergeladen hatte.

Beim löschen kam ... Kann nicht gelöscht werden, da die Datei von einer anderen Person bzw. einem anderen programm verwendet wird.

Nach einem Neustart konnte ich die Datei auch nicht löschen, nach formatieren des Sticks ging aber alles wieder.


Kann sein, dass wie KOG und Lys sagten es am schreibschutzriegel liegt.

old Re: Problem Datei zu löschen

Saadi
User Off Offline

Quote
So ein unlocker bringt nix.

Entwerder hat dein Stick nen Schaden, also ist gefaked oder kaputt

oder es ist das passiert was bei mir passiert ist, also windows hat beim kopieren scheiße gebaut und ist beim kopieren abgestürzt.
Allerdings hat es auf den stick geschrieben dass der ordner 168 gb groß ist obwohl das nicht sein kann.


1. Versuche den Stick mit HP USB Stick storage format tool zu formatieren, auf fat32 (auch wenn ntfs geht, fat32 ist für 1G geigneter..)
Das Programm lädst du dir bitte hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3181

Wenn es nichts bringen sollte, probier es von einem anderen PC aus das sollte dann gehen.

Wenn nicht probier es auch mal mit killbox: http://killbox.net/

Wähle den ordner aus und lösche ihn.


Wenn es geklappt hat dann check deinen USB stick ob er eventuell nen Schaden hat; lasse H2stestw laufen, wenn nach dem Test eine fehlermeldung kommt, ist irgend etwas mit dem stick nicht in ordnung.

Könntest du uns vll. ein Paar informationen zu dem Modell und hersteller vom stick erläutern, wäre hilfreich
Greetz

old Re: Problem Datei zu löschen

DarthPay
User Off Offline

Quote
ich hab s mir einfach gemacht und den stick formateiert und alle problmeme sind weg. Ich glaube ihr denkt alle viel zu komplieziert.
Dennoch danke für die bemühungen, in anderen Foren wird einem so gut wie nie geholfen
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview