Forum

> > Trash > Gummiebandschießen
Forums overviewTrash overviewLog in to reply

German Gummiebandschießen

14 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Gummiebandschießen

DarthPay
User Off Offline

Quote
Das ist vieleicht ne ziemlich unwichtige frage aber, ich wil mal wissen, was die beste möglichkeit ist um ein gummieband zu verschießen. Also was ist die Perfekte haltung usw..

Thx im Vorraus

old Re: Gummiebandschießen

bunnyhop
User Off Offline

Quote
also ich lege es auf den rechten daumen (in die einkerbung beim Fingernagel, dann halte ich die rechte hand wie ein gewehr hin und die linke spannt das gummi (z.b bis zur innenseite des ellbogens) so treffe zumindest ich sehr gut

old Re: Gummiebandschießen

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
kann es eigentlich noch bescheuerter gehen ?
Die threads werden hier ja immer dämlicher

old Re: Gummiebandschießen

Sniper
User Off Offline

Quote
1. es ist im trash
2. was erlaubt es dir den user/threats als "bescheuert" abzustempeln
3. habe ich dieselbe technik wie bunnyhop

old Re: Gummiebandschießen

Tau
User Off Offline

Quote
Wenn es schnell gehen muss, benutze ich den Raum zwischen Daumen und Zeigefinger als Basis. Das ist zwar ungenau, aber rasch zu laden. Sonst ist, besonders bei kleinen Gummibändern, folgende Technik zu erwähnen:
Man spannt das Gummiband zwischen Daumennagel und Zeigefingernagel auf. Dann knickt man den Daumen leicht ein, sodass das Gummiband fliegt. Vorteile: Relativ unauffällig, einigermaßen schnell, sieht gut aus. Nachteile: sehr kurze Reichweite, ungenau, kann auch zu früh losgehen. Wenn man allerdings ein wenig Übung hat, erreicht man höhere Geschwindigkeiten(u. Reichweiten), größere Genauigkeit und Sicherheit beim Abschuss.
btw: Lustiger Thread
Allerdings habe ich in letzter Zeit keine Gummibänder mehr abgeschossen(bin wohl(leider) aus dem Alter raus ;)).

old Re: Gummiebandschießen

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Sniper has written
1. es ist im trash
2. was erlaubt es dir den user/threats als "bescheuert" abzustempeln
3. habe ich dieselbe technik wie bunnyhop

1.gut dass es hier ist
2.Das sollte jede wissen wie man so etwas macht.
3.Mann sollte dieses Forum nun mal nicht als lösung aller probleme ansehen das ist alles.
4. @Threadersteller : Mann sollte auch nicht jede frage die einem durch den kopf schiesst direkt hier stellen sondern erstmal nachdenken ob man das auch so beantwortet bekommt.(RL,Eltern[die haben sone scheisse früher auch angestellt],
Freunde [auch wenn die dich am anfang auslachen werden so wie ich jetzt,
werden sie dir sicher helfen wollen])

old Re: Gummiebandschießen

Velkorn
User Off Offline

Quote
Ich weiss nicht ob du Lego hast, aber wenn du welches hast, kannst du dir daraus ein art Pistole ("Gum Gun") basteln.
Hier ein Tutorial wie man so ein Ding baut:
simple fully automatic Lego rubber band gun

Ich finde jedoch die Variante, wo man die Bänder an einem Zahnrad spannt besser, hab jetzt aber leider kein Tut dazu.

old Re: Gummiebandschießen

bunnyhop
User Off Offline

Quote
so wtwas ist lächerlich, mit legosteinen etwas zu machen, vorallem im alter über 13 Jahren (siehe Registrierung, ne? ) da lachen die dich gerade nur aus

old Re: Gummiebandschießen

Velkorn
User Off Offline

Quote
Ich hab mir solche Gum Guns vor langer Zeit mal gebaut, jetzt finde ich das auch kindisch. Aber DarthPay wollte ja nun mal die beste Möglichkeit haben, mit der man Gummibänder verschießt und meine beste Möglichkeit ist halt diese Gum Gun (Wobei ich es generell auch kindisch finde mit Gummibändern zu schießen).
Ich baue mir auch keine Gum Guns mehr, ich schieße lieber mit was ordentlichem.
bunnyhop has written
mit legosteinen etwas zu machen

Die Gum Gun die ich als Video gepostet habe, würde ich mir sowieso nicht aus Lego bauen, ich würde Holz benutzen . Aber man findet halt sehr viele Anleitungen für Gum Guns aus Lego und deshalb habe ich DarthPay halt den Vorschlag mit Lego gemacht.

old Re: Gummiebandschießen

CN
User Off Offline

Quote
Ist doch voll cool sowas zu bauen. Ist man wenigstens für ne Zeit lang beschäftigt und solang man keinen verletzt ist es auch nicht besser oder schlechter "erwachserene" Sachen zu machen.
Außerdem hat man dann keine Langeweile mehr im Unterricht.

Ich bevorzuge übrigens auch die Technik von nmG.

mfG.

Edit: Außerdem gibt es sehr viele Erwachsene die noch mit Legosteinen spielen. Was ist daran lächerlich?

old Re: Gummiebandschießen

Velkorn
User Off Offline

Quote
CN has written
Außerdem hat man dann keine Langeweile mehr im Unterricht.

Nunja, darüber ließe sich wunderbar streiten. Ich bevorzuge es jedoch im Unterricht aufzupassen .
CN has written
Außerdem gibt es sehr viele Erwachsene die noch mit Legosteinen spielen.

Da magst du recht haben, ich erinnere mich jedoch noch an meine letzt Lego Gum Gun. Dort konnte ich die Gummis nicht so feste spannen wie ich eigentlich vorhatte (Das Ding ist mir auseinandergebrochen). Ich empfehle daher solche Waffen aus Holz zu bauen, dann kann man auch geschickte Nachladekonstruktionen bauen und muss nicht jedes Gummiband einzeln spannen.

old Re: Gummiebandschießen

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Ihm geht es jetzt ja nicht nur um diese "Gum Guns" sondern allgemein ums Legospielen. Dazu muss ich sagen dass das bauen mit Legosteinen auch dann noch Spaß macht wenn man älter ist. Man steckt dann halt nichtmehr 5 Steine zusammen und sagt das ist ein Flugzeug, sondern man baut ein 60cm langes Kolonisierungsraumschiff mit farblich passenden Steinen, das 3 an und abdockbare Kampfgleiter, eine Luftschleuse einen Laderaum mit Landefahrzeugen und Faltbaren Bungalows, Manschafftsquartiere Medizinische Station, Kommandobrücke, faltbare Bohrungsanlage für Bergbau etc hat, und das ganze so gut zusammenklappbar dass man es von Außen nicht erkennen kann wenn man nicht weiß wie es geht. Das ganze einheitlich in schwarz mit Blauen Fenstern.
Wenn man soetwas aus dem Kopf entwerfen und bauen möchte ist man schon für mehrere Tage beschäftigt. Ich hab vor circa einem Jahr soein Teil mal gebaut und es dann lange Zeit hier rumstehen gehabt, hab es allerdings vor einiger Zeit wieder abgebaut.
Natürlich ist es in unserem Alter leicht lächerlich wennman dann wie ein 3jähriges Kind die Legomänchen "Rollenspielt", aber der Vorgang des bauens an sich ist äuserst interesant.

Aber dashier ist kein Thread übers Legobauen.
@Leiche
Solange der Thread nicht komplett Hirnverbrannt ist kannman ihn dulden. Ihr seid alle mitlerweile viel zu empfindlich was Threads angeht die eurer Meinung nach nicht gerechtfertigt sind. natürlich kann man es übertreiben, aber abundzu sind derartige Threads durchaus dazu geeignet das Interesse wieder anzuheizen. Umgekehrt wenn längere Zeit nichts los ist regt ihr euch nämlich auch darüber auf dass hier nichtsmehr los ist

@Topic
was sich auch gut eignet ist ein Zirkel mit Schrauben zum festziehen verschiedener Spitzen, An denen sitzt nämlich ein relativ großes Metallrad für die Griffigkeit. Daran kannst du sehr gut Gummibänder einhängen. Du must den Zirkel schliesen, das Gummiband über BEIDE Schraubenkappen einhängen, und das andere Ende des Gummibandes hinter zum Griffende ziehen. Du kannst damit gut zielen, und deine Finger ermüden nicht.
Die Linke hand hält den Zirklen unten und mittig fest, die rechte Spannt den Gummi.

old Re: Gummiebandschießen

DarthPay
User Off Offline

Quote
echt toll was für ideen hier kommen, also ich hab auch ne technick kennengelernt:

Finger so machen als hätte ma ne Pistole (zeigefinger ausstrecken kleinen finger nach unten)

Gummiband nehmen um kleinen finger spannen, dann über den daumen spannen und vorne am zeigefinger befestigen, und als kerbe den raum zwischen fingernagel und finger nehmen.

Abschießen: Gummiband vom kleinen finger rollen lassen, das gummieband fliegt über daumen und dan in die richtung des zeigefingers entlang

Vorteile: sieht verdammt geil aus; man brauch nur eine hand --> also mit n bisschen übung kann man aus beidenn händen gleichzeitig schießen.

Nachteile: Zu schwer zu erklären; geht oft zu früh los; kleiner finger ermüdet sehr schnell


Edit: hier n vid http://video.google.com/videoplay?docid=8084831859001361822
edited 1×, last 20.01.09 03:01:06 pm

old Re: Gummiebandschießen

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
wahrscheinlich die einfachste und schnellste technik (eignet sich nur für große bänder

eine pistole mit den händen machen (daumen nach oben, zeigefinger nach vorne

das gummibandauf den zeigefinger spannen und festhalten

vorteile: man kann gut zielen, nichts kann das gummiband stoppen

nachteile: ...

old Re: Gummiebandschießen

DarthPay
User Off Offline

Quote
man ich hab mir dei maschienenpistole aus dem ersten vid mit stiften gabaut, die geht ab.
Aso, was das in der schule aufpassen angeht, meine noten sind supa
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyTrash overviewForums overview