Forum

> > Stranded II > Allgemein > Open Source
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Open Source

221 replies
Page
To the start Previous 1 26 7 811 12 Next To the start

old Re: Open Source

DC
Admin Off Offline

Quote
das sind nicht die entscheidenden zeilen. die entscheidende ist die sache mit der userlib.

old Re: Open Source

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Quake-Ranger has written
Wozu gibts solche Dinger wie Particle Candy, und bei B3D ist alles unbegrenzt, es ist ne Programmiersprache, kein gamecreator. Nur bei Blitz 3D ist immer die stärke des PC`s wichtig, bei vielen Dingern (wie z.b. S2) ruckebei vielen Mods sehr übertrieben.

B3D ist zwar kein Zusammenklickibuntigamecreator, das stimmt, aber immerhin ist das noch DirectX 7.

old Re: Open Source

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Mc Leaf has written
Der Stand der Sonne ist natürlich nicht nur abhängig von der Tages- und Jahreszeit, sondern auch vom Breitengrad. Da dürften sich insbesondere die Entwickler der s2nl (S2 Northern Legion Mod) animiert fühlen, an ihrer Mod weiterzuarbeiten - Stichwort Polartag/-nacht!
(wirklich cool, wie die Sonne die ganze Zeit knapp übern Horizont entlangwandert )

Das klingt doch mal toll
Und aufmunternd da im moment bei S²NL nix los ist.
(Royal Flash hat sich seit ewigkeiten nicht bei mir gemeldet )

old Re: Open Source

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Mr Stranded has written
Ich habe eine Frage: Wenn ich das Programm starten will, kommt immer die Fehlermeldung "Function 'openclipboard' not found".

Diese Fehlermeldung kommt - wie DC mehr oder weniger angedeutet hat - weil im SourceCode die Funktion openclipboard aufgerufen wird, aber nicht definiert ist. Klartext: Du hast eine ältere BB-Version.

Ich hatte exakt das gleiche Problem. Da die Funktion openclipboard aber nur für diese Copy'n'Paste-Geschichten vom Scripteditor benötigt wird, habe ich sie kurzerhand 'deaktiviert' und es läuft...

Mr Stranded has written
Kann mir das Jemand auf Deutsch sagen? Die entscheidenden Zeilen sind:
1
2
- add the text "-inbb" to the Blitz 3D Program Command Line
- recommended: also add "-win" to the Command Line

Meine Fresse...

Man kann beim Aufruf von BB-Programmen zusätzliche Parameter anhängen, so wie "-inbb" und "-win". Was ersterer bewirkt weiß ich grad nicht, aber "-win" sorgt dafür, dass Stranded in einem Fenster ausgeführt wird.

Mr Stranded has written
Danke! Jetzt geht es!

mfg

Ist mir unklar wie du aus DC's (knapper) Antwort schlau geworden bist...

Quake-Ranger has written
Wozu gibts solche Dinger wie Particle Candy, und bei B3D ist alles unbegrenzt, es ist ne Programmiersprache, kein gamecreator. Nur bei Blitz 3D ist immer die stärke des PC`s wichtig, bei vielen Dingern (wie z.b. S2) ruckebei vielen Mods sehr übertrieben.

Das kann wirklich nur jemand behaupten der außer BB noch keine andere Programmiersprache gesehen hat...

(nix für ungut )

old Re: Open Source

eXtremeAlex
User Off Offline

Quote
Also WENN es irgendwann mal einen MP geben wird, und der auch noch fast fehlerfrei ist, hat derjenige mind. 2 Jahre dran gearbeitet, ausser er hatte Partner. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen guten MP fertig bringt, ist sehr gering.
Aber ich denke, es gibt manche Leute, die meinen sie könnten programmieren und versuchen es sofort...mal sehen was da raus komm

old Re: Open Source

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
lol 2 Jahre, ich will keine Werbung für jemanden machen, aber der MP ist früher da als du denkst.

old Re: Open Source

eXtremeAlex
User Off Offline

Quote
Stephie bitte schreibe das nicht in einen solchen Thread. Dieser Thread ist da, um über den Open Source zu reden. Wenn du wissen willst, was das ist, frage wen anders. Weiß es naemlich nich.^^

old Re: Open Source

ohaz
User Off Offline

Quote
OpenSource = Freier Quellcode, d.h. jeder kann sich den Programmiercode herunterladen und bearbeiten (falls die lizenz das erlaubt)

old Re: Open Source

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Quake-Ranger has written
lol 2 Jahre, ich will keine Werbung für jemanden machen, aber der MP ist früher da als du denkst.

Lol. Na hoffentlich hast du nicht an mich gedacht...

Ich scheide schon allein aufgrund technischer Hürden aus (kein Internet und/oder Netzwerk zu Hause).
Und der Elan... naja.

Und von den vielen anderen Gründen will ich gar nicht erst anfangen.

old Re: Open Source

Mr Stranded
User Off Offline

Quote
@Mc Leaf:
Vielleicht könntest du noch einbauen, dass man höhere Berge machen kann. Das wäre vorallem für "Bergmaps" recht nützlich.

mfg

old Re: Open Source

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Mr Stranded has written
@Mc Leaf:
Vielleicht könntest du noch einbauen, dass man höhere Berge machen kann. Das wäre vorallem für "Bergmaps" recht nützlich.

mfg

Also eigentlich lehne ich ja Vorschläge kategorisch ab. Aber in diesem Fall hast du Glück. Die Landschaftsgenerierung hatte ich nämlich schon vor Wochen 'generalüberholt'. Die Berge (bei Hügel/Gebirge) sehen auch wie welche aus, generell sind die Inselformen viel realistischer und es gibt eine neue Landschaftsart: Archipel.

Diese Inselübersicht/-karte (wenn man im Spiel die Karte benutzt) habe ich auch mal komplett überarbeitet. Sie ist nun größer, komplett farbig (entsprechend der Colormap) und es gibt ein neues Feature: 'Terra Incognita'. D.h. es sind nur die Gebiete auf der Karte sichtbar, in denen man bereits gewesen sind. (per 'showmap' lässt sich dann natürlich auch die komplette Karte aufdecken)

old Re: Open Source

first_climber
User Off Offline

Quote
Das finde ich toll, vor allem diese Sache mit der Landschaftsgenerierung, die einem ziemlich nerven kann

Das mit den verdeckten Gebieten hört sich ebenfalls cool an, so sieht man nicht gleich von Anfang an, was es hier zu entdecken gibt.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das schon irgendwo erwähnt worden ist... baust du auch die Sache mit der Steigungsbegrenzug, sprich man kommt einen Berg nicht einfach so nach oben, ein?

First-Climber

old Re: Open Source

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
first_climber has written
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das schon irgendwo erwähnt worden ist... baust du auch die Sache mit der Steigungsbegrenzug, sprich man kommt einen Berg nicht einfach so nach oben, ein?

Naja ich wollte es mir zumindest mal anschauen - cool wäre es ja. Und wenn es nicht allzukompliziert wird und in einem Haufen Fallunterscheidungen ausartet ("springt der Spieler gerade?" usw.) steigen die Chancen, dass es umgesetzt wird.

old Re: Open Source

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
wie groß ist denn bei der map wo man noch nicht alles sehen kann der radius um den spieler, mit dem die karte aufgedeckt wird (so ungefähr)?

ach, noch ne frage: gibts auch sowas wie mondphasen?

old Re: Open Source

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Hurri04 has written
wie groß ist denn bei der map wo man noch nicht alles sehen kann der radius um den spieler, mit dem die karte aufgedeckt wird (so ungefähr)

Pff... ka... so etwa 32 Pixel, oder so...? Groß genug...

Hurri04 has written
ach, noch ne frage: gibts auch sowas wie mondphasen?
Nö.

old Re: Open Source

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
Mc Leaf has written
Hurri04 has written
ach, noch ne frage: gibts auch sowas wie mondphasen?

Nö.

aha dann weiß ich ja bescheid
wird das denn noch kommen, oder ist das zu kompliziert/hast du keine lust dazu?
To the start Previous 1 26 7 811 12 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview