Forum

> > Stranded II > Allgemein > Open Source
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Open Source

221 replies
Page
To the start Previous 1 210 11 12 Next To the start

old Re: Open Source

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Aljna has written
..sehr interessant - danke vielmals für diese Info.
Kann es an Direkt X7 liegen, dass vor allem bei vielen Laternen Glühwürmchen) in der Map die FPS in den Keller rutschen?
Wenn ja, könnte man nichts daran ändern, nicht wahr? mlg Aljna

(..ich weiss, Post gehört nicht hierher.. aber danke für die Info )

Schwer zu sagen... Kann man ja explizit testen, indem man den Debug-Modus startet (Konsole mit "^", dann "debug" und anschließend "debugtimes" eintippen), und oben rechts die FPS-Anzeige beobachtet.
Nun einfach mal FPS im Auge behalten, während man die Laternen einmal an und einmal aus hat.
(ersteres weißt du wahrscheinlich längst schon selbst )

player4life has written
ich will eine neue einstellung für die items(in der .inf file, wie z.B. weight=123...) hinzufügen...

nun hab ich den code unter der name Case hinzugefügt:
1
2
3
4
Case "IsModded"
						If val$="1" Then
						;Function
						EndIf

natürlich habe ich die einstellung in ein paar items eingefügt.
aber wenn ich jetzt stranded per B3D starte, kommt runtime error:" Invalid ITEM Property 'IsModded' "

als wenn er mein Case Nicht liest bzw. nicht lesen will....

MfG


Gute Frage. Sieht eigentlich richtig aus. Bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob BB hier zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet (lieber alles kleingeschrieben, entsprechend der bisherigen Konvention...). Evtl. liegt manchmal auch einfach nur ein Rechtschreibfehler vor.

Kann mich auch noch daran erinnern, dass die gleiche Fehlermeldung bei mir zwei, drei Mal kam. Was dort der Fehler war, weiß ich aber nicht mehr.

old Re: Open Source

Aljna
User Off Offline

Quote
Danke Mc Leaf,
..habe ich schon wieder etwas gelernt..
Ich bin wirklich nicht sehr erfahren mit Stranded, und bin für jeden Tipp sehr dankbar - mfg Aljna
___
..ich freu mich schon auf die neue Version, und dank Dir schon jetzt für die viele Arbeit..

old Re: Open Source

Brandy
User Off Offline

Quote
wo gibt es das Blitz 3D? Expert Media Markt oder wo?
Und wie viel kostet es?

old Re: Open Source

Nova
User Off Offline

Quote
Ca. 110€, hier.

Das gibt es nur Online, im Laden wirst du das nicht finden.
edited 1×, last 07.06.10 10:42:11 am

old Re: Open Source

SAB
User Off Offline

Quote
hi,
mich würd mal interressieren, ob noch irgendendjemand am sc arbeitet.

wäre mal gut zu wissen wer was macht (wenn überhaupt)

noch nen schönen tag

marc

PS: was ist eigentlich mit schatten?

old Re: Open Source

Tau
User Off Offline

Quote
Ich kann dir nur Mc Leaf, BigSid und Quester nennen.

old Re: Open Source

BiGSiD
User Off Offline

Quote
BiGSiD macht sowas nicht aber Jason13579 gehört auch dazu

old Re: Open Source

Jason13579
User Off Offline

Quote
Bevor ich hier in irgendwas reingezogen werde: Ich arbeite eigntlich mit Quester zusammen dran, wobei Quester das meißte und schwerste Zeugs übernimmt Arbeite mich grade erst in die Sprache ein. Und wo wir grad bei BiGSiD sind: Der sorgt eigentlich dafür, dass uns die Arbeit nicht ausgeht

Sonst gibts noch Mc Leaf (wie bereits gennannt), der arbeitet an einem kleinen Update für Stranded, kann man auch hier irgendwo im Thread finden (die Alpha).

Dann gibts sicherlich auch noch The Oracle File, der grade am Multiplayer Mod arbeitet, da gibts hier irgendwo auch nen Thema zu, hat auch ne eigene Webside.

old Re: Open Source

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Wie von Thioester erwähnt arbeite ich auch an einer Weiterentwicklung des SC. Eigentlich wollte ich längst mal ein paar Pics/Vids uploaden (bzw. schon längst mal das Update... ), finde momentan aber nicht die Zeit dazu.

Von Februar bis April habe ich wieder mehr Zeit um daran weiterzuarbeiten und werde dann anschließend das Update hochladen, auch wenn es vielleicht noch nicht ganz fertig ist...

Zu den Schatten: Ja, wäre schon toll, aber Funktionalität hat für mich eher Vorrang als irgendwelche schnöden Grafikeffekte die eh nur lausig funktionieren (siehe bspw. Wassertransparenz- oder -spiegelung...).
Bei Stranded 1 gibt es Schatten - lausig natürlich. Ich meine es mir mal angeschaut zu haben, wie es dort funktioniert, erinnere mich aber nicht mehr dran. Allgemein werden Schatteneffekte von BlitzBasic3D nicht zur Verfügung gestellt, so dass man da schon etwas tricksen muss, mit dem entsprechendem Ergebnis (siehe Stranded 1...).
Kurz: Vergiß es (zumindest von meiner Seite aus).

old Re: Open Source

Palpatine
User Off Offline

Quote
hab mich jetzt mal durch den ganzen Thread gegraben
hast ja anscheinend ne Menge gemacht
doch hätte ich eine Bitte
Bitte die Beta(oder wie weit du mittlerweile bist) mal wieder uppen
thx im vorraus
LG Palpa

old Re: Open Source

Jason13579
User Off Offline

Quote
Die Antwort darauf hat er doch grade gegeben:

Mc Leaf has written
Wie von Thioester erwähnt arbeite ich auch an einer Weiterentwicklung des SC. Eigentlich wollte ich längst mal ein paar Pics/Vids uploaden (bzw. schon längst mal das Update... :D), finde momentan aber nicht die Zeit dazu.

Von Februar bis April habe ich wieder mehr Zeit um daran weiterzuarbeiten und werde dann anschließend das Update hochladen, auch wenn es vielleicht noch nicht ganz fertig ist..


Also kommt wahrscheinlich irgendwann im April eine (evtl. noch nicht ganz fertige) Version raus. Früher solltest du mit gar nichts rechnen

old Re: Open Source

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Palpatine has written
hab mich jetzt mal durch den ganzen Thread gegraben
hast ja anscheinend ne Menge gemacht
doch hätte ich eine Bitte
Bitte die Beta(oder wie weit du mittlerweile bist) mal wieder uppen
thx im vorraus
LG Palpa

Das Hauptproblem ist momentan noch das Speichern und Laden von Spielständen. Man kann sich zwar alles hübsch im Editor angucken und so, aber wirklich zocken oder Karten erstellen die auch künftig geladen werden können funzt halt noch nicht. Das soll demnächst erledigt werden und dann gibt es auch einen Upload.

old Re: Open Source

Palpatine
User Off Offline

Quote
Gut dann werde ich mal öfters wieder hier reinschauen müssen bin schon echt gespannt

old Re: Open Source

SAB
User Off Offline

Quote
HI,
@ mcleaf: find ich gut das du weiter daran arbeitest. Mir haben die ansätze sehr gut gefallen (projektile und kamera wackeln), nur leider waren die ja nicht ganz ausgerreift (projektile waren immer zu sehen, auch im editor und das wackeln war leicht übertrieben)
Aber sonnst richtig gut.

Man müsste es jetzt nur hin bekommen, dass man die hände noch sieht (stranded 2.5)

Ich hab ausserdem mal wegen der schatten gegoogled und das hier gefunden

http://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=19443

Ich kenn mich nicht blitz basic aus und weiss nicht, ob es das macht was ich denke, aber vllt. Weiss ja jemand was damit anzufangen.

Schöne grüsse

old Re: Open Source

Hecky3
User Off Offline

Quote
SAB has written
Man müsste es jetzt nur hin bekommen, dass man die hände noch sieht


Einen Befehl gibt es bereits in der Stranded 2.5 Mod und dieser wurde soweit ich weiß von McLeaf selbst dort eingebaut. Ich denke dass dieser Befehl dann auch in seiner Source Code Mod enthalten sein wird.

Außerdem fehlen dann immer noch die Modelle für die Hände. Wie z.B. wenn man ein Werkzeug in der Hand hält etc.

old Re: Open Source

SAB
User Off Offline

Quote
Also das mit den händen klappt ja eh nur, wenn BiGSiD damit einverstanden ist. Also ist das problem mit den händen ja gelöst;)
edited 2×, last 12.01.11 04:59:46 pm

old Re: Open Source

Palpatine
User Off Offline

Quote
Jason13579 has written
Die Antwort darauf hat er doch grade gegeben:

Mc Leaf has written
Wie von Thioester erwähnt arbeite ich auch an einer Weiterentwicklung des SC. Eigentlich wollte ich längst mal ein paar Pics/Vids uploaden (bzw. schon längst mal das Update... :D), finde momentan aber nicht die Zeit dazu.

Von Februar bis April habe ich wieder mehr Zeit um daran weiterzuarbeiten und werde dann anschließend das Update hochladen, auch wenn es vielleicht noch nicht ganz fertig ist..


Also kommt wahrscheinlich irgendwann im April eine (evtl. noch nicht ganz fertige) Version raus. Früher solltest du mit gar nichts rechnen



Manmanman noch so lange warten??
Naja gut dann muss ich mich nochn bissl mit der Extended
beschäftigen
Aber das warten lohnt sich ja dann

old Re: Open Source

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
SAB has written
HI,
@ mcleaf: find ich gut das du weiter daran arbeitest. Mir haben die ansätze sehr gut gefallen (projektile und kamera wackeln), nur leider waren die ja nicht ganz ausgerreift (projektile waren immer zu sehen, auch im editor und das wackeln war leicht übertrieben)
Aber sonnst richtig gut.

Naja, vieles läuft ja noch im Testmodus. Die Projektile hinterlassen bspw. eine Partikelspur, um deren Flugbahn, Einschlagsort usw. genauer untersuchen zu können. Mit 'debugprojectiles' kann man da künftig zwischen Debug/Normal-Modus hin- und herswitchen...
Beim Kamerawackeln musste ich eigentlich nur ein, zwei Parameter ändern. Schlimmer ist die Wasserphysik, vor allem in Hinblick auf die Dichteparameter für Items (mit einem Rucksack voll Gold schwimmts sich nicht so leicht...). Echt tricky die scheiße...

SAB has written
Ich hab ausserdem mal wegen der schatten gegoogled...

Danke! Kann es mir mal anschauen, aber an und für sich kann man in BB zwar eine Menge Zeugs realisieren, bspw. eine (halbwegs) realistische Wasserphysik (Wellen...), aber das zieht dann so extrem Leistung, dass man es in größeren Projekten einfach nicht verwenden kann. So wird es wahrscheinlich auch bei den Schatten sein.

Hecky3 has written
Außerdem fehlen dann immer noch die Modelle für die Hände. Wie z.B. wenn man ein Werkzeug in der Hand hält etc.

Exakt. Von meiner Seite kommen ja auch ein paar neue Teile rein, bspw. eine Metallzwille, ein Jagdgewehr, Armbrust mit Zielfernrohr... und ich hab' weder Zeit noch Bock mich da neben dem anderen Krimskrams auch noch um die Handmodelle zu kümmern.
Außerdem wurde das Vor-/Nachladen von Waffen komplett überarbeitet, ähnlich (aber wesentlich effizienter und eleganter) wie in der Extension-Mod. Das wird in jedem Fall zu Konflikten mit den Hand-Anis führen...

old Re: Open Source

Chopii
User Off Offline

Quote
Ich hab ein Problem:
Ich habe alle Punkte bei ReadMe.txt befolgt. Wenn ich bei StrandedII.bb auf Run klicke, kommt:

1
Stranded II Mod dir/game files are missing

Was ist falsch?

old Re: Open Source

BiGSiD
User Off Offline

Quote
nö, is eig. nix falsch.

klicke auf 'create executable' und starte danach die erstellte exe-datei, dann sollte es funktionieren.

Meines Wissens nach, konnte man die StrandedII.exe noch nie aus dem BB-Editor starten ...
To the start Previous 1 210 11 12 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview