Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2279 280 281339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Zilgan
User Off Offline

Quote
Nova has written
entferne aber vorher den Punkt aus der 999.999.

geht auch mit
wird dann als 999,999 betrachtet (also fast 1000 )

Edit: Wenn ich ein Explosives Fass zünde, wird dann bei den betroffenen objects/units ein hit event ausgeführt?
edited 1×, last 11.06.09 04:33:36 pm

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Guck doch nach.

Lasse immer "Bla" ausgeben wenn das Event "hit" in dem Fass ausgeführt wird. Dann siehst du es ja.

Aber mach dich vorher unsterblich, sonst wirst du nicht lange Freude daran haben.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bunnyhop
User Off Offline

Quote
Hallo,

wie kann ich machen, dass wenn ich einen Gegenstand berühre einige Einheiten (z.B. Löwen) erscheinen, allerdings in einer bestimmten Form (z.b ein Viereck rund um mich)?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

davidsung
User Off Offline

Quote
s2 cmd on:collect
Falls mit berühren gemeint ist, dass der Spieler zwar versucht das Item einzusammeln, es aber unterbunden werden soll, müsste s2 cmd skipevent mit rein.

s2 cmd create
Zunächst s2 cmd getx und s2 cmd getz beim Spieler anwenden und den Rest sich selbst errechnen. Immer schön probieren, bis man die optimale Lösung gefunden hat.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

Quote
dann kannst du es dir sogar NOCH einfacher machen. einfach irgendwo erstellen und dann mit s2 cmd setat zum info schieben

1
2
$blubber=create("unit",ID);
setat "unit",$blubber,"info",INFOID;

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

bunnyhop
User Off Offline

Quote
Aber wie kann ich diese Infos dann ins Script einbinden?

Und dass muss ich also jetzt bei mehr als 8 dasselbe reinschreiben? oder geht es irgendwie mit "loop"?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kayren
User Off Offline

Quote
Yo, eine Frage., weil ich das immer wieder vergesse: Welche Koordinate geht von oben nach unten? War es die Y oder die Z?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Kayren has written
Yo, eine Frage., weil ich das immer wieder vergesse: Welche Koordinate geht von oben nach unten? War es die Y oder die Z?

y

(sieht man doch im Debugmodus, bspw. wenn man springt...)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Yo hi ich bräuchte mal das Explosionsscript.
das welches in regelmäßigen Abstaänden explosionen verursacht.
Ihr wisst was ich meine oder?

Niemand ne Idee?
edited 1×, last 14.06.09 08:43:24 pm

Admin/mod comment

Du brauchst in einem Forum nicht schon nach 3 Stunden pushen. /TheKilledDeath

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
stimmt eigentlich, bunnyhop hat recht. warum probierst nicht mal selbständig etwas? dann lernst du es wenigstens; dann musst du uns auch nicht ständig nerven.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
332 Scripte?!? WTF?

1
explosion X,Y,Z [, Radius] [, Schaden] [, Style]
.

So ok habs.
Und was muss ich nehmen:
on:load oder
on:start?
Und wie muss ich die Klammern setzen?
edited 1×, last 14.06.09 09:12:16 pm
To the start Previous 1 2279 280 281339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview