Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2282 283 284339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Cap
User Off Offline

Quote
Ich glaube nicht, das du überhaupt irgendwo gesucht hast!

Ps: In DIESEM Theard habe ich auch schon mindestens 3-mal was über sell und buy gelesen!

Pps: War zu faul, um danach zu suchen!

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Diego Dela Vega
User Off Offline

Quote
joar moin ich hätt mal wider n prop:

ich hab 2 objecte, die auch 2 bleiben müssen, die aber von einander abhängen sollen ...

im klartext: ich hab n haus und n lager, und wenn 1 davon kaputt geht soll des andere auch mit drauf gehn ...
den befehl dazu kenn ich, also mit statevalue state 53 festlegen. nur ich hab kp 1. bei welchem der objekte der stehn muss, und wie man das gelinkte object darein schreiben muss ...

thx vorab

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

T-REX0113
User Off Offline

Quote
is doch einfach:

beim haus schreibst du rein:

1
2
3
on:kill {
free "object",ID des Lagers;
}

und beim lager das:
1
2
3
on:kill {
free "object",ID des Hauses;
}

wenn du nun das haus killst geht das lager auch kaputt, wenn du das lager killst geht das haus auch mit kjaputt.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Diego Dela Vega
User Off Offline

Quote
ach lol so meint ihr des ... nein, ja, nunja, ich brauchs net statisch ...
das soll kein einzigartiges object sein ... einfach n ganz normales gebäude so wie hütte baumhaus usw. deshalb bräucht ich das in objects_building.inf, halt so, dass es allgemein gültig ist.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hecky3
User Off Offline

Quote
Ich habe mal ne Frage...
Was muss ich scripten wenn ich ne Einheit nur mit einer Waffe verletzten kann...
also z.B. ein Löwen kann ich nur Schaden zufügen wenn ich ein Kristallschwert in der Hand habe und ihn damit schlage...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Westbeam
User Off Offline

Quote
Hmm, ist lange her, seit ich das letzte mal s2s gescriptet hab, aber ich denke du müsstest das mit 'on:hit' und 'if playergotitem' machen

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Hecky3
User Off Offline

Quote
Nee das hab ich auch schon probiert das geht wohl aber wenn man das kristallschwert nicht in der hand hat geht das auch...

edit: Müsste irgendwas mit inhand sein...???

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Tau
User Off Offline

Quote
Setze im Editor ein Object. Bleibe auf dem Objekt und drücke die Leertaste. Nun kannst du das Objekt frei (grüner mittlerer Punkt) oder nur auf bestimmten Achsen (farbige Punkte) verschieben.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

Quote
Nicolussius has written
Hat jemand eine Idee wie man den on:changeday Befehl erst bei einer bestimmten Variablen ausführen lassen kann?


Naja da überprüfst mit if else wenn die Var. z.B 1 ist dann passiert das bei changeday wenn auf 0 dann halt den else Zweig

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

Quote
Nicolussius has written
geht eben nicht. der on: befehl lässt sich keinen bedingungen unterordnen.


Bsp:
1
2
3
4
5
6
7
on:changeday {
		if ($lol==1) {
		msg "LOL";
		}else{
		msg "Nicht LOL";
}
}

Naja da das warscheinlich jeden Tag überprüft erden soll musst du ne extra funktion machen die sich Rekusive aufruft
wenn das nicht erfüllt wird blablabla
Ein wenig Umständlich aber naja..



Das ist das Blöde an BB3D da es kein so gute Schleife wie in C gibt

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Wie bitte, Rekursion, was willst du hier mit Rekursion?

So wie du dein Script geschrieben hast stimmt doch alles, wozu brauchst du hier Rekursion?
edited 1×, last 20.07.09 01:48:24 pm
To the start Previous 1 2282 283 284339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview