Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2287 288 289339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Diego Dela Vega
User Off Offline

Quote
Nothing2Lose has written
EDIT: Altes Prob gelöst (oh mein Gott war das crap)
Neues Prob. : zum Tageswechsel (event:changeday)
commt eine fehlermeldung in der console, warum?
Code:
n:start {
$mounthday=1;
$mounth=1;
$year=1;
}
on:changeday {
$mounthday+1;
if ($mounthday=>31); {
$mounth+1
$mounthday=1
}
if ($mounth=>5); {
$year+1
$mounth=1
}
}


vergiss nicht die ";" am ende der zeilen, sonst gibts nen error. und ob das einfach "+" nicht auch einen auslöst kp. ich benutz da immer "++" bzw "--" für 1+/- oder wenns mehr als 1 ist dann "+=" bzw "-=" ...
weiterhin darf zwischen dem
1
if ($mounth=>5) {
kein ";" stehen. und wenn du monat meinst, dann nimm doch lieber month statt mounth und, naja, mein jahr hat 12 monate, net 5 aber das is ja bekanntlich ansichtssache

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nothing2Lose
User Off Offline

Quote
ok, hatte die Lösung grade selber raus^^ trotzdem Danke! Meinen kleinen Englisch-Rechtschreibung-voux pa habe ich eben noch nachträglich aus der Map entfernt

old hallo

Yaaa
User Off Offline

Quote
hallo weiß jemand wie man eine säge baut


Mfg Yannick

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

quester
User Off Offline

Quote
Mir scheint du hast weder den Link angeklickt, noch meinen Post richtig gelesen:
quester has written
1xSägeblatt(1xEisenstange,1xHammer,1xSchleifstein)

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Diego Dela Vega
User Off Offline

Quote
Yaaa has written
hallo weiß jemand wie man eine säge baut


2 fragen:
1. was hat das mit scripten zu tun?? O.o (nur mal so neben bei, da das hier ja das scripting -fragen/probleme thread ist)
2. und wieso meint jeder "ey, ich frag mal im normalen stranded 2 forum nach sachen, die mit einer mod zu tun haben, obwohls doch sogar n modforum gibt"???

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nothing2Lose
User Off Offline

Quote
hi,
wollte mal fragen wie der Scrip-Befehl lautet um zu schlafen, und ob man dann gleich mit einstellen kann dabei kein Hunger/Durst zu entwickeln... Altanativ wäre auch ein direkter changeday-Befehl sinnvoll...
Wäre es klasse wenn man das script mit on:use auf z.B. einem Felsen oder anderen Object benutzen könnte...
Will nämlich jetzt mein Zeitskript auf Herz und Nieren testen... oder eher auf else und if

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
s2 cmd sleep

Das geht aber auch einfacher: Du setzt alle 5 Sekunden die Stunden auf 23 und die Minuten auf 59. In diesen Sekunden vergeht die Zeit weiter und überschreitet die 0:00 Uhr Marke und aktiviert das changeday-Event.
Befehle die du dafür brauchst: s2 cmd timer, s2 cmd sethour, s2 cmd setminute

Du kannst auch das Script mir schicken / hier online stellen.
Dann könnte man es sich angucken und dir Fehler gleich sagen. Das geht bei kleinen Scripts einfacher als groß alles zu durchsuchen. Danach kann man das mit dem changeday ja immer noch machen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Ja, habe leider vergessen, dass sleep wirklich immer mal gerne scheiße baut.
Ich gucke mal, ob es eine Alternative gibt.
Bis dahin kannst du ja etwas anderes machen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Nein, dabei wird kein changeday-Event ausgelöst und auch vergeht kein Tag, sondern es wird nur das Script aus der game.inf ausgelöst.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
BBD has written
1
2
3
on:use {
event "sleep","global";
}

so müsste es gehen

Es gibt noch s2 cmd sleep, aber bei mir gibts da eine MAV (wird bald gefixt sein).

Nova has written
Nein, dabei wird kein changeday-Event ausgelöst und auch vergeht kein Tag, sondern es wird nur das Script aus der game.inf ausgelöst.

Hatte ich schon erwähnt, dass das auch gefixt sein wird?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

Quote
Mc Leaf has written
Es gibt noch s2 cmd sleep, aber bei mir gibts da eine MAV (wird bald gefixt sein).

Ja, habe ich doch schon geschrieben, dass es sleep gibt, das aber leider gerne eine MAV verursacht.

old Skills

mimiacht
User Off Offline

Quote
unter infos gibts doch eine info die heißt skills
wenn ich die hinsetzte passiert aber nichts ...
wie kann ich des machen das ich nur einmal was anpflanzen muss und dann vollen anpflanzskill hab ???

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

Quote
mimiacht has written
unter infos gibts doch eine info die heißt skills
wenn ich die hinsetzte passiert aber nichts ...
wie kann ich des machen das ich nur einmal was anpflanzen muss und dann vollen anpflanzskill hab ???


NOrmalerweise musst die du nur auf die Insel setzten und unterm Charakter menü zeigt es dir die Skills an
To the start Previous 1 2287 288 289339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview