German Scripting - Fragen/Probleme

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21.07.08 07:51:16 pm
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Kaffeebraun
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Achso ich dachte das wäre n Beispiel von nem falschen

also ich habe noch ne frage:

• 1-Also ich habe jetzt das Problem wenn ich die belohnung bekommen habe und den Eingeborenen wieder Anspreche bekomme ich die nochmal(wäre im echten leben ja toll )wie kann ich das danach wegmachen denn im spiel soll man nur einmal ne belohnung bekommen^^
edited 1×, last 21.07.08 08:03:49 pm
IMG:http://img193.imageshack.us/img193/6836/ubd3533.png
<- ich zock das tagtäglich!!!111einseinself
21.07.08 08:07:34 pm
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BIN NEU
also hi leute da ic hhier neu bin hab ich da mal ne frage also ich will mir ne map erstellen und natürlich will ich das da dialoge und tagebuch einträge vorkommen oder auch rätsel und hinternisse.

natürlich habe ich mir die infos über scripting alle durchgelesen nur leider checke ich das nicht könnte mir jemand mal genaueres erläutern.

paar sachen versteh ich schon jedoch nicht wie genau ich das machen soll???

danke im voraus
21.07.08 08:11:20 pm
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humer
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@darkcoffee

du könntest zum beispiel nachdem zweiten ansprechen, den schwefel aus deinem inventar löschen. mit s2 cmd freestored

@gast
was willst du genau?
21.07.08 08:15:18 pm
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BIN NEU
kannst du oder irgendeiner mir sagen wie ich dialoge oder tagebuch einträge einfüge in ne map also mit den scripts???
21.07.08 08:20:21 pm
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Kaffeebraun
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also erstmal nen trigger erstellen danach größe auf den Radius den du willst,dann bei der 0 1 eingeben und hier ist der code
Code:
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on:trigger {
                         clear ;
                         add "das ist text" ;
                         add "mehr text :)" ;
                         diary "Überschrift" ;
                         stoptrigger ID des triggers ;
                          }


@humer so ein Script vielleicht?

Code:
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on:use {
freestored "Item", ID, was fürn typ?,1 ;
}
IMG:http://img193.imageshack.us/img193/6836/ubd3533.png
<- ich zock das tagtäglich!!!111einseinself
21.07.08 08:26:35 pm
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humer
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@gast

tagebucheintrag beim mapbeginn. als global map script

Code:
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on:start {
     diary"gestrandet",1;
}


jetzt musst du noch ein textcontainer auf deiner map platzieren und deinen text darein schreiben. Achte darauf dass die ID des containers gleich dem zweiten parameter von s2 cmd diary ist, in dem fall 1.

@darkcoffee

fast! schreib es in deinen textcontainer bei belohnung und zwar so,

nach text=end

script=start
freestored"unit",1,778,2;
script=end

jetzt wird aus deinem inventar 2 schwefel gelöscht.
zur erklärung:

unit gibt an, um was für ne klasse es sich handelt (Einheit, objekt, item, info)
1 ist deine ID
778 Typ/ID des Schwefels
2 anzahl

das problem ist, dass wenn du die unit danach nochmal ansprichst, wieder der ausgangsdialog erscheint. wenn du das nicht willst, dann arbeite am besten mit der variable $talked und definiere zum beispiel für $talked==2 einen neuen dialog.
edited 1×, last 21.07.08 08:30:04 pm
21.07.08 08:28:08 pm
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BIN NEU
aaaah danke da hätte ich noch ne frage zb ich fang jetzt an zu spielen und nach so ner reise sieht man noch etwas verschwomen wie füge ich das ein und wo???
21.07.08 08:32:32 pm
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humer
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am besten auch als globalmapscript mit s2 cmd blur ,da brauchst du aber noch nen timer oder s2 cmd freestate , sonst bleibt der effekt dauernd.
21.07.08 08:49:00 pm
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BIN NEU
aah jetzt check ich das danke leute ohne euch wär ich verloren
21.07.08 08:51:00 pm
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Kaffeebraun
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also ich bekomme ja palmensamen als belohnung:
Code:
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script=start
freestored"unit",1,palmensamenID,2;
script=end


so richtig?

und nochwas:

ich frag mal das gleiche ich kenn mich mit timern net aus stimmt der zweite script ohne timer so?ich brauch übrigends noch ne 30 sek timer
Code:
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on:start {
                                            freestate "Unit", 1,Schwindelig ;
                                            }



edit:was stimmt an dem script net hab ich in den textcontainer eingefügt,wenn mans beim eingeborenen einfügt geht gar nichts mehr...

Code:
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script=start
freestored"unit",1,510,2;
script=end
edited 1×, last 21.07.08 09:01:54 pm
IMG:http://img193.imageshack.us/img193/6836/ubd3533.png
<- ich zock das tagtäglich!!!111einseinself
21.07.08 09:01:37 pm
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AdidasOFC1
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bei dem freestored"unit",1,palmensamenID,2; musst du ein leerzeichen zwischen den befehl und den 1. parameter machen (also so: freestored "unit",1,palmensamenID,2;)

zu 2.:
Code:
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on:start {
     timer 0,30000,1,"nomoredizzy";
}
on:nomoredizzy {
     freestate "unit",1,"dizzy";
}
Ban reason: Hijacked account /DC
21.07.08 09:02:48 pm
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Kaffeebraun
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Ahh danke
IMG:http://img193.imageshack.us/img193/6836/ubd3533.png
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21.07.08 09:04:49 pm
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humer
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wenn du willst, dass der spieler zwei palmensamen bekommt, dann musst du s2 cmd find benutzen.

also

Code:
1
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script=start
find palmensamenID,2;
script=end


Code:
1
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4
on:start {
addstate"unit",1,10;
timer0,30000,2;  // die 2 ist die ID des textcontainers
}


textcontainer ID=2

Code:
1
2
3
on:timer {
freestate"unit",1,10;
}


ohh da war jemadn schneller!!
21.07.08 09:08:25 pm
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Kaffeebraun
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mit find das weiß ich schon
aber der script
Code:
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on:start {
     timer 0,30000,1,"nomoredizzy";
}
on:nomoredizzy {
     freestate "unit",1,"dizzy";
}


funktioniert nicht

edit:und ich hab ne leertaste jetzt gesetzt es funktioniert imemrnoch nicht mit dem freestored
IMG:http://img193.imageshack.us/img193/6836/ubd3533.png
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21.07.08 09:23:09 pm
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humer
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versuchs mal mit meinem timer aber ersetz die zeile mit dem timer mit der hier

Code:
1
timer 0,30000,1,2;



DarkCoffee has written:
edit:und ich hab ne leertaste jetzt gesetzt es funktioniert imemrnoch nicht mit dem freestored


am besten du postest den ganzen code mal hierrein!
21.07.08 09:29:39 pm
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Kaffeebraun
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Code:
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script=start
freestored "unit",1,510,2 ;
script=end

das ist erstmal der erste Script

und mit dem Timer das ist der hier :

Code:
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on:start {
       timer 0,30000,1,2;
}
on:nomoredizzy {
       freestate "unit",1,"dizzy";
}

dabei ist mir net im geringsten schwindelig^^
IMG:http://img193.imageshack.us/img193/6836/ubd3533.png
<- ich zock das tagtäglich!!!111einseinself
21.07.08 09:37:17 pm
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humer
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ich wollte eigentlich den ganzen script, weil nur so kann der erste auch nicht funktionieren, wo steht der denn?
Zum timer versuchs mit meinem der funktioniert.
Hier nochmal.

on:start {
addstate"unit",1,10;
timer 0,30000,1,2; // die 2 ist die ID des textcontainers
}

textcontainer ID=2

on:timer {
freestate"unit",1,10;
}

Da wo die // sind, das brauchst du nicht kopieren, du musst dann aber die entsprechenden ID's anpassen.
21.07.08 09:39:00 pm
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Kaffeebraun
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Edit Es funktioniert aber das freestored nicht
edited 2×, last 21.07.08 09:44:52 pm
IMG:http://img193.imageshack.us/img193/6836/ubd3533.png
<- ich zock das tagtäglich!!!111einseinself
21.07.08 09:42:39 pm
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AdidasOFC1
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die 2 ist allerdings unnötig, da man als "quelle" auch einfach ein event angeben kann (siehe mein post, das müsste funktionieren)
Ban reason: Hijacked account /DC
21.07.08 09:44:33 pm
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Kaffeebraun
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das funktioniert schon ich hab das , und die 2 entfernt und jetzt brauche ich nurnoch nen richtigen freestored script^^
IMG:http://img193.imageshack.us/img193/6836/ubd3533.png
<- ich zock das tagtäglich!!!111einseinself
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