Forum

> > Stranded II > Scripts > Scripting - Fragen/Probleme
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Scripting - Fragen/Probleme

6,780 replies
Page
To the start Previous 1 2193 194 195339 340 Next To the start

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Guest

Quote
jetzt meine aller letzte frage also mein pirat soll stehen bleiben an einer stelle und nicht wie ein affe rumlaufen wie bringe ich ihn zum stehen???

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
1
2
3
on:load {
freeze "self" ;
}

aber du kannst auch die längere variante nehmen
1
2
3
on:load {
          freeze "unit",ID ;
          }

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
User Off Offline

Quote
DarkCoffee has written
wenn ich dich schon geschenkt bekommen habe

wie mich?? oh ja gerne ich steh auf kaffee!

Genau jetzt könnt ich den script gebrauchen wo du irgendwas geschenkt kriegst!!
Wie gesagt du hängst einfach ans ende des dialoges
script=start
freestored"unit",1,ID,2;
script=end

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
User Off Offline

Quote
Ich machs nochmal mit meinem code von vorhin

1
2
3
4
5
6
7
8
on:use {
	if($talked==0) {
		dialogue"auftrag",1;
	}
	if(playergotitem(778)>1) {
		dialogue"belohnung",1;
	}
}

textcontainer ID=1

[code]
page=auftrag
title=quest
text=start
hohle mir bitte 2 schwefel
text=end
script=start
local $talked;
$talked=1;
script=end

page=belohnung
title=quest
text=start
dankeschön
text=end
script=start
freestored"unit",1,778,2;
find 510,2;
script=end

so, wenn du der einheit nun 2 schwefel bringst werden sie aus deinem inventar gelöscht und du erhälst 2 palmensamen.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
okay :D*grinsblöd*

funktioniert immernoch nicht -.- hier mal der ganze textcontainer ID=10
1
2
3
4
5
6
7
8
9
page=belohnung
title=Eine Belohnung!
text=start
Danke!Hier eine Belohnung....Ich weiß nicht was ich damit Anfangen soll....
text=end
script=start
freestored"unit",1,778,2 ;
find 510,2 ;
script=end

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
1
2
3
on:load {
freeze "self" ;
}
1
2
3
4
5
6
7
8
9
on:use {
			 if($talked==0) {
					dialogue "auftrag",9;
					local $talked;
					$talked=1;
			 } elseif(playergotitem(778)>1) {
					dialogue "belohnung",10;
			 }
}

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
User Off Offline

Quote
veränder das mal so wie das oben bei mir ist, das on:load kann natürlich bleiben und natürlich mit deinen ID's.
Wenn du die variablen von hier löscht dann musst du sie aber wieder bei der auftragsseite definiern siehe dazu auch wie das bei mir ist.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
Edit:Es funktioniert bloß im editor steht immer ein fehler aber wenn bei einzelspieler nichts steht dann hat das im editor wohl nichts zu sagen.....



edit2:Ich habe eine Frage,wie kann man wenn man z.B. n Schlüssel hat z.B. Wänden Auschließen das die dann zur seite sind?
edited 2×, last 22.07.08 11:14:16 am

Admin/mod comment

ühm. das hier ist kein chat. man schreibt nicht extra einen post nur um sich zu verabschieden. das ist hier fehl am platz, auch wenn es nur nett gemeint ist /DC

old Guenhwyar

Guest

Quote
Also, ich hab mich im modden versucht und wollte einen Kristall erstellen, der ein bestimmtes Tier beim Spieler erschafft und dieses Tier eine gewisse Unit-ID hat, damit ich es mit s2 cmd addscript umaendern kann, aber den Befehl find ich nicht... und weiss auch dementsprechend nicht, wie man das Biest umaendert.(Wollte einen Loewen mit Blutrausch beschwoeren und dessen Farbe mit Lichtschein schwarz und licht violett machen...)

Nur so nebenbei: Wer mich fragt wieso dieser Post Guenhwyar heisst, das ist der Name des Panthers...

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Guest

Quote
hallo leute ich hätte da mal ne frage.

ich wollte wissen ob mann auch bäume zum sprechen bringen kann. da ich es schon mit einem schaf geschafft habe und ich diesmal mal ein baum sprechen lassen will. nur weiß ich nicht ob das geht un mit welchem befehl.

danke im voraus.

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

humer
User Off Offline

Quote
@Jojo

ja das geht genau so wie bei units, glaub ich. Kannst es ja einfach ausprobieren.
Hier der befehl

1
2
3
on:use {
	dialogue"seite1",1;
}

dann brauchst du noch ein textcontainer in dem du die seite1 definierst. Der textcontainer muss die gleiche ID haben, wie im dialogbefehl, in dem fall 1.

1
2
3
4
5
6
page=seite1
title=test
text=start
hallo, wie geht's dir?
text=end
button=action:close,hallo baum, mir geht's gut!

@darkcoffe

welcher fehler kommt den da?

old Re: Scripting - Fragen/Probleme

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
expecting semicolon und 'script' is undefined aber is egal ich brauche nen Script der wenn ich n schlüssel habe und rechtsklick an einer Holzwand mache die Holzwand zur seite geht..
To the start Previous 1 2193 194 195339 340 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview