Forum

> > Stranded II > Allgemein > stranded 2 anno ~1750
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German stranded 2 anno ~1750

52 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

Poll Poll

Was würdest Du von Stranded anno~1750 halten?

Only registered users are allowed to vote
SUPER, GENIAL, SOWAS WOLLTE ICH SCHON IMMER HABEN!
16.67% (7)
Bin ich ja mal gespannt.
61.90% (26)
geht so
4.76% (2)
Ach ne.
2.38% (1)
BLOS NET NOCH N MOD!
14.29% (6)
42 votes cast

old Re: stranded 2 anno ~1750

Westbeam
User Off Offline

Quote
achso, dann ist ja gut, weil einige scheinen das echt nicht zu begreifen und erkennen den unterschied zwischen Virtuell(Das Spiel Anno) und Wirklichkeit(anno= 'im jahre...') nicht, aber jedenfalls haben es die meisten begriffen

old Re: stranded 2 anno ~1750

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Also was die Mapgröße angeht... ich habe bei mir bereits 512x512 und 1024x1024 aktiviert, was gerade noch so läuft. So eine 4096x4096-Map ist flächenmäßig übrigens satte 256-mal so groß, wie eine 256x256er Map!!! Was solch eine Kartengröße angeht: vergesst es einfach...

Das zumutbare Maximum liegt wohl bei 1024x1024 (das 16fache einer 256er Map). Die ist natürlich vor allem für Archipel-Maps (mehrere kleinere Inseln) sinnvoll.

Vielleicht lade ich demnächst mal meine modifizierte S2-Version hoch, dann kann sich jeder selbst ein Bild von den anderen Mapgrößen machen.

old Re: stranded 2 anno ~1750

Diego Dela Vega
User Off Offline

Quote
so wies aussieht hat sie das hier auch erledigt wenn alle nur drauf gespannt sind, aber niemand mitmachen will.
@ mc leaf: haste mal ne 4096er nur wasser aufprobiert?
tippe mal drauf dass es da kein stück ruckelt weil nichts drauf ist
prob bei rießen maps sind so nur die masse an items/units/objects die man sieht.

falls sich doch noch wer findet der gern sowas machen würd, ich bin sofort bereit anzufangen.


ps.: so gesehn sinds nur die masse an punkten der objects, durch die s2 laggt. hatte mal n objects mit 130k punkten auf na map. war so kein prob, keine laggs usw. pro wird erst wenn mans sihet und die grafik dazu berechnet wird. bei 130k punkten für 1 object gibts einfach nur noch n s2 error. "zuwenig speicher" blabla. nicht wirklich verwunderlich
also ist ne rießen map, selbst eine mit na rießen insel nur n prob wenn man zur insel hin steht und die insel sieht!
insofern --> 4096er maps net unmöglich mit passendem terrain typ

old Re: stranded 2 anno ~1750

Diego Dela Vega
User Off Offline

Quote
ehm eig hatte ich schon vor ne mod zu machen, nur iwie hatte bis jetzt nioch niemand gesagt er macht mit.

können gerne anfangen. kannst mich ja mal in icq addn

old Re: stranded 2 anno ~1750

Westbeam
User Off Offline

Quote
klar hab dich bei ICQ geaddet
was ich eigentlich gan gut kann:
-Scripten
-Icons machen
-Mappen
-Modelle einfügen und mit Scripts versehen

modellieren kann ich nicht so wirklich

old Re: stranded 2 anno ~1750

Mr Stranded
User Off Offline

Quote
Diego Dela Vega has written
so wies aussieht hat sie das hier auch erledigt wenn alle nur drauf gespannt sind, aber niemand mitmachen will.
@ mc leaf: haste mal ne 4096er nur wasser aufprobiert?
tippe mal drauf dass es da kein stück ruckelt weil nichts drauf ist
prob bei rießen maps sind so nur die masse an items/units/objects die man sieht.

falls sich doch noch wer findet der gern sowas machen würd, ich bin sofort bereit anzufangen.


ps.: so gesehn sinds nur die masse an punkten der objects, durch die s2 laggt. hatte mal n objects mit 130k punkten auf na map. war so kein prob, keine laggs usw. pro wird erst wenn mans sihet und die grafik dazu berechnet wird. bei 130k punkten für 1 object gibts einfach nur noch n s2 error. "zuwenig speicher" blabla. nicht wirklich verwunderlich
also ist ne rießen map, selbst eine mit na rießen insel nur n prob wenn man zur insel hin steht und die insel sieht!
insofern --> 4096er maps net unmöglich mit passendem terrain typ

Dem muss ich leider wiedersprechen. Ich programmiere selber auch mit B3d und es ist so, dass diese Objecte, Units und Items in Types gespeichert werden. Diese werden dann alle durchgecheckt ob sie innerhalb der Sichtweite sind und werden dann dargestellt. Wenn man allso eine Unmenge an Objekten auf ner Map hat, werden die alle durchgearbeitet, was bei solchen Mengen schon ein Zeitchen dauern kann. Ich weiss jetzt nicht ob es in S2 auch so gemacht wird, aber ich vermute es stark.

mfg

old Re: stranded 2 anno ~1750

Westbeam
User Off Offline

Quote
ju, noch ein blitz3d progger, ich progge auch mit blitz3d
aber wenn S II schon bei 1024x1024er maps hackt, dann erst recht bei 4096x4096

old Re: stranded 2 anno ~1750

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Ich will niemanden beschuldigen, aber das klingt komisch, das fast jeder Modder Blitz3D hat. Und viele machen damit nichts!
Als hätten sie das teure geld umsonst ausgegeben, und benutzen das Programm fast nie.
Das klingt verdächtig, als hätten manche es nicht legal bekommen. Da dies heutzutage jeder macht (außer ich, bin nichmal Volljährig, und werde noch dazu über den W-LAN Stick überwacht, außerdem bin ich ein erhlicher Mensch) ist die Chance höher das dies passiert, Sogar Minderjährige holen sich über Torrentsuchmaschinen neue MP3`s für ihr Handy, obwohl die meisten ka vom PC haben, und ich mir nicht vorstellen kann das sie sich CD`s kaufen und die in MP3`s konvertieren. Das ist zwar etwas Off-Topic, ich erstelle aber deswegen keinen Thread, weil sicher viele im Hinterkopf gegen mich wären.
Ich will nur sagen das ich extrem viel mit Blitz3D mache, und teures Geld bezahlt habe, und manche scheinen so als hätten sie sich das Programm aus der Nase gezogen.

old Re: stranded 2 anno ~1750

Westbeam
User Off Offline

Quote
hey, ich habe blitz3d gekauft, und ich benutze es auch, nicht das du hier irgendwelche leute beschuldigst sie würden ikkegak an sachen kommen, vielleicht kommst du ja auch illegal an programme, dass meint ich jetzt nicht ernst, aber ich finde es dennoch ungerecht, dass du andere beschuldigst illegal an sachen zu kommen

old Re: stranded 2 anno ~1750

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Lies meinen ersten satz, übrigens:
Jeder kann daran kommen!
Man brauch nur ein bestimmtes Programm (Ja, ich kenne welche, ich will aber nicht welche dazu ermutigen das zu tun), das auch für gute Torrents (siehe Chip.de) benutzt werden kann.

old Re: stranded 2 anno ~1750

Diego Dela Vega
User Off Offline

Quote
@ mr stranded: lol was du sagst kann nicht so wirklich richtig sein. mein bsp mit den 130k punkten von meinem 1 testobject ... ich stand mit dem rücken dazu 2 meter daneben
wenn das stimmt was du sagst, dann hätte ich da schon n s2 error bekommen müssen. aber der kam erst als ich mich dahin gedreht habe.

old Re: stranded 2 anno ~1750

Mr Stranded
User Off Offline

Quote
Deinen Fehler kann ich mir nicht erklären, aber zum anderen:

Auf einer Zufallskarte sind ja immer ca. gleichviele Objekte in einem (zb.) Quadratmeter. Es werden also immer auch etwa gleichviel Objekte dargestellt. Variabel ist bloss die Anzahl der zu überprüfenden Objekte, die bei einer 1024 * 1024 Map halt verdammt gross ist.

Falls ich aber falsch liege, bitte korigieren.

[edit] Habe im Source Nachgeschaut; es werden wirklich alle Objekte durchgegangen und nur die nötigen gezeichnet. [/edit]

mfg
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview