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German Avia-Island

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old Re: Avia-Island

Leiche
Moderator Off Offline

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Nova has written
Wie bereits gesagt, die ganzen Einschränkungen sind dafür da, damit es etwas schwerer wird. Vielleicht mache ich manche Kombinationen doch möglich. Zum Beispiel Brot.

Leiche has written
Das warten und nix tun is allerdings so nervig, das es den spielspaß drückt

Ich habe extra für dich zwei Tage raus genommen. Ebenso hat man genug anderes zu tun. Getreide neu einpflanzen, Wasserstellen suchen, Tiere jagen...

Damit es etwas schwerer wird ?
Ich glaube ich bekomm die krise!

old Re: Avia-Island

Nicolussius
User Off Offline

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Ich habe die Map nur ein wenig angespielt.
Ich finde Sie nicht schlecht. Die Eastereggs sind einfallsreich (bis auf den Stein) und die Map ist gut gestaltet.
Die Rechtschreibfehler halten sich in Grenzen. Es gibt keine gänzlich unlesbaren Sätze.
Ich kann nur sagen: Mach weiter so! Ich werde die Map noch durchspielen.
Ich bin gespannt auf weitere Maps von dir!

Meine Bewertung: ∗∗∗∗°

old Re: Avia-Island

Nova
User Off Offline

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aletes has written
hmm, also von den scripts her würd ich sagen: ∗∗∗∗°
von der map eher ∗∗∗°°

also schwanke ich von der bewertung her noch zwischen 3 und 4 sternen, aber du sagst ja schließlich es wäre noch nicht fertig, also warte ich mit der bewertung bis zur neuen version

Öhm, die neue Version kommt minimal erst in einem Monat. Sie wird erst mit der nächsten Map veröffentlicht.


Der Stein soll nur den "Hähhhh???"-Faktor der Map erhöhen!

old Re: Avia-Island

Aniza
User Off Offline

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Wer erwachsen wird, hat keinen Spaß mehr, also lasst uns Kinder bleiben...

Unter diesem Motto sehe ich diese Map. Der Spieler ist ein Kind, das nichts machen kann, außer ein Lagerfeuer an der vorgeschriebenen Stelle zu bauen, Futter zu besorgen und den Piraten zu beliefern, was nicht weiter schwierig ist.

Für die komplizierteren Dinge sorgen ja die Erwachsenen, in diesem Fall der Pirat...

Aber auch Kinder langweilen sich, wenn sie gar nichts Kreatives machen dürfen... Und wenn man ihnen dann noch erklärt, dass man aus Getreide Brot backen könnte, und aus Beeren Fruchtsaft pressen (was eh schon das kleinste Stranded-Kind weiß), und wenn das dann noch nicht einmal geht, ist ein Kind möglicherweise frustriert und hat gar keinen Spaß mehr. Da hilft es auch nicht, dass man plötzlich "gewonnen" hat, nur weil man ein bisschen Floß gefahren ist...

Eine Herausforderung ist diese Map bis jetzt jedenfalls nicht, aber sie ist ja auch noch nicht fertig. Darum halte ich mich mit einer Bewertung vorläufig zurück.

Es sind nämlich auch ein paar gute Scripts drin, das lässt hoffen. Und das Intro ist schön.

Der erste Tagebucheintrag geht übrigens während des Intros verloren, da stimmt das Timing nicht. Ist vielleicht auch besser so, denn wer will schon so einen Satz lesen: "Ich werde mich wohl an den Gedanken gewöhnen müssen tote Tiere essen zu werden."

Insgesamt eher langweilig, aber es gibt ein paar gute Ansätze, jetzt mach was draus, Nova.

LG Aniza

old Re: Avia-Island

Nova
User Off Offline

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Aniza has written
Der erste Tagebucheintrag geht übrigens während des Intros verloren, da stimmt das Timing nicht. Ist vielleicht auch besser so, denn wer will schon so einen Satz lesen: "Ich werde mich wohl an den Gedanken gewöhnen müssen tote Tiere essen zu werden."

Ja, da hatte ich ein seltsames Problem. Kann ich irgendwie nicht ändern.
edited 1×, last 09.04.09 03:19:26 am

old Re: Avia-Island

Gela
User Off Offline

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Nova has written
Aniza has written
Der erste Tagebucheintrag geht übrigens während des Intros verloren, da stimmt das Timing nicht. Ist vielleicht auch besser so, denn wer will schon so einen Satz lesen: "Ich werde mich wohl an den Gedanken gewöhnen müssen tote Tiere essen zu werden."


Ja, da hatte ich ein seltsames Problem. Kann ich irgendwie nicht ändern.

Ich weiß ja nicht, zu welcher der beiden von Aniza getroffenen Aussagen im zitierten Satz die Antwort "seltsames Problem" gehört, daher antworte ich auf beide:

1. Deutsche Grammatik und Komma-Regeln lernen,(dazu gehört auch: die 2. Person Singular Imperativ von "geben" ist "gib" - nicht "gebe" - also z.B. "Bitte gib deinen Namen ein")...

2. Wenn eine Map um, sagen wir mal, 9:00 Uhr morgens beginnt, und das Intro ca. 2 Map-Stunden dauert, man also um 11:00 Uhr erst mit dem eigentlichen Spielen beginnen kann, könnte man einen Zeittrigger setzen, der den Tagebucheintrag um 11:15 Uhr aufruft.

Es gibt einen Testmodus mit dem man seine Map überprüfen, und dort auch das Timing für den Trigger herausfinden könnte.

Das wäre jetzt mal die einfachste Lösung, die mir einfällt, für beide "seltsamen Probleme".
Und die man "irgendwie" doch ändern könnte.

Gela
edited 1×, last 09.04.09 02:17:23 pm

old Re: Avia-Island

sloyner
User Off Offline

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btw mag ich Gelas Beiträge, sie errinern an Ewoks witzige, detailierte und durchdachte Postings.
Auch Anizas Beiträge sind schön zu lesen.
Weiblich, wenn ich mich nicht irre?
Mehr davon fürs US Forum!

Aber um nochmal Ontopic zu gehen:
Es ist wirklich so, dass sowohl an der Rechtschreibung, als auch an der schwierigkeit sowie an der Spiellänge und -freiheit gearbeitet werden muss.
Aber wie gesagt: Gute Ansätze, weiter so!

old Re: Avia-Island

dragoana
User Off Offline

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Ich hab sie grade gespielt, schlecht ist deine Map wirklich nicht. Rechtschreibfehler sind mir nicht besonders aufgefallen, bis auf "herraus..." aber egal. Was mich gestört hat war dass ich jetzt 150 Pfeile gesammelt habe und Nahrung angehäuft habe, und jetzt ging das Spiel nicht weiter Ich würd mich freuen wenn du die Map weitermachst

old Re: Avia-Island

Nova
User Off Offline

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Gela has written
1. Deutsche Grammatik und Komma-Regeln lernen
Brauch ich nicht, kann ich bereits.

Gela has written
2. Wenn eine Map um, sagen wir mal, 9:00 Uhr morgens beginnt, und das Intro ca. 2 Map-Stunden dauert, man also um 11:00 Uhr erst mit dem eigentlichen Spielen beginnen kann, könnte man einen Zeittrigger setzen, der den Tagebucheintrag um 11:15 Uhr aufruft.
Irgendwie wird dauernd ein Event ausgelöst, obwohl ich dafür eigentlich nur ein timer erstellt habe. Der startet am Start der Map und dauert ca. 76000 ms. Das kommt, weil das Lied (gleich lang wie die Sequenz) 1:15 min dauert.
leider funktioniert er nicht, und genau das ist das seltsame Problem.

Gela has written
Es gibt einen Testmodus mit dem man seine Map überprüfen, und dort auch das Timing für den Trigger herausfinden könnte.

Denkst du ernsthaft das habe ich nicht getan? Es ist ein Bug den ich nicht beheben kann, da gibt's nichts zu rütteln.


@Schnapsidee: Hm, naja, ich arbeite dran.


sloyner has written
Es ist wirklich so, dass sowohl an der Rechtschreibung, [...] gearbeitet werden muss.
Sagt mal, ist meine Map die einzige die ihr gespielt habt? Guckt euch mal die anderen Maps an. Dort gibt es manchmal mehr Rechtschreibfehler in einem Dialog als in meiner ganzen Map...

sloyner has written
Es ist wirklich so, dass [...] an der schwierigkeit sowie an der Spiellänge [...] werden muss.
Aha, etwas mehr Informationen bitte. Ist sie zu leicht, zu schwer, zu kurz, zu lang...?

Ich arbeite bereits an der zweiten Map. Ich kann auch nicht mehr arbeiten als mein Gehirn her gibt.

Ps: Wäre es euch lieber gewesen ich lade die ganze Kampagne auf einmal hoch oder gebe euch bereits ein kleinen Vorgeschmack mit dieser Map?

old Re: Avia-Island

sloyner
User Off Offline

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Also nochmal:
Ich habe dich bereits wegen der Rechtschreibung gelobt, die bis jetzt nur von MC Leaf und DC besser gemacht wurde (zumindest was ich mich erinnern kann, berichtigt mich! ;D)

Zur Länge/Schwierigkeit/Freiheit:
Es ist zu... Liniar, würde ich mal behaupten.
Man wartet die 3 Tage, bis man ein Lagerfeuer bauen KANN.
Und dann noch auf einen bestimmten Punkt bauen muss, da es sonst kaputt geht...
Ich weiss, dass das alles noch länger wird.
Ich lobe dich hiermit nocheinmal, weiter so!

MfG sloyner

old Re: Avia-Island

Nova
User Off Offline

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sloyner has written
Ich habe dich bereits wegen der Rechtschreibung gelobt, die bis jetzt nur von MC Leaf und DC besser gemacht wurde.


sloyner has written
Es ist wirklich so, dass [...] an der Rechtschreibung [...] gearbeitet werden muss.


Öhm...


Ja, das mit dem linearen Spielablauf ist leider wahr. Muss ich in meiner nächsten Map drauf achten, dass das nicht nochmal so wird!

old Re: Avia-Island

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Nova has written
Ebenso hat auch Pinguin Island diesen Song am Anfang.

Aha! Die Rechte an dem Song besitze mittlerweile übrigens ich und die Klage gegen dich ist auch schon unterwegs...

Einige Leute haben ja doch recht positiv bewertet. Da fühle ich mich doch glatt animiert deine Karte wenigstens mal am Editor anzuschauen.

Naja, mal sehen. Wenn ich die Zeit finde, spiele ich sie auch mal durch und gebe dann eine Bewertung ab.

old Re: Avia-Island

Nova
User Off Offline

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Mc Leaf has written
Nova has written
Ebenso hat auch Pinguin Island diesen Song am Anfang.

Aha! Die Rechte an dem Song besitze mittlerweile übrigens ich und die Klage gegen dich ist auch schon unterwegs...

*Osama um ein gutes Versteck bitt*


Mc Leaf has written
Einige Leute haben ja doch recht positiv bewertet. Da fühle ich mich doch glatt animiert deine Karte wenigstens mal am Editor anzuschauen.
Kannste ja mal versuchen!^^

old Re: Avia-Island

sloyner
User Off Offline

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Nova has written
sloyner has written
Ich habe dich bereits wegen der Rechtschreibung gelobt, die bis jetzt nur von MC Leaf und DC besser gemacht wurde.


sloyner has written
Es ist wirklich so, dass [...] an der Rechtschreibung [...] gearbeitet werden muss.


Öhm...


Nagut, wenn du nicht ruh geben willst!
Deine Rechtschreibung ist gut, besser als viele andere, aber bitte PERFEKTIONIERE sie noch etwas, ja?
Dankeschön

MfG sloyner

old Re: Avia-Island

Mr Stranded
User Off Offline

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Ich finde deine Map sehr gelungen. Mit den gesperrten Kombinationen habe ich überhaupt kein Problem. Aber etwas linear ist sie schon, und vielleicht etwas kurz-

Super Map, weiter so!

mfg

old Re: Avia-Island

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Nova has written
*Osama um ein gutes Versteck bitt*

Moment, ich frag ihn mal.

Nova has written
Kannste ja mal versuchen!^^

Pff... meinste ich bin blöd?

Es gibt da so einen kleinen "Trick"... Und selbst wenn es den nicht gäbe - mit ein paar BB-Kenntnissen lässt sich das PW schnell ausspucken.

Hab' die Map übrigens mal im "Schnelldurchlauf" (Cheats...) durchgezockt.

Ja... zu allererst muss ich sagen, dass ich ja sowieso nicht so ein Fan von den Maps für S2 bin - d.h. ich zocke lieber Maps die mit Extension Mod erstellt wurden.

Hm... Was fiel mir so auf...? Naja, schönes Intro ( ), aber schnöder - bzw. gar kein - Abspann.

Bei Beginn der Karte liegt der Startproviant penibel neben dem Spieler, aber von sonstigem Strandgut (Holz, Kisten, Fässer, Wrack...?) keine Spur.

Ja... insgesamt einfach viel zu klein, viel zu kurz und von den versprochenen anderen 2 Inseln im Evea(?)-Atoll keine Spur.

Insgesamt vom Spielspaß vielleicht vergleichbar mit der zweiten Karte des Standard-Adventures von S2 (die Pirateninsel).

Aber die Gestaltung der Karte ist wirklich gut. Die Aufgaben sind nicht zu leicht/schwer, passt schon. Wie sich allmählich das Piratenlager aufbaut - auch cool. Die Dialoge - sauber.

Als Teil eines Adventures würde ich für die Karte locker 4/5 Sterne verteilen, so sinds ∗∗∗°° bis ∗∗∗∗°.

old Re: Avia-Island

Gela
User Off Offline

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Mc Leaf has written
Nova has written
Kannste ja mal versuchen!^^

Pff... meinste ich bin blöd?

Es gibt da so einen kleinen "Trick"... Und selbst wenn es den nicht gäbe - mit ein paar BB-Kenntnissen lässt sich das PW schnell ausspucken.


Ich vermute ja mal, dass die meisten Leute, die schon eine Map gebastelt haben, diesen Trick kennen, zumindest wenn es der ist, den ich kenne - aber was sind BB-Kenntnisse?
Bodybuilding, Bachblüten, Basketball oder etwa gar die Maße von Brigit Bardot?

Gruß Gela

old Re: Avia-Island

Nova
User Off Offline

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BB = BlitzBasic

Ps: Ich habe einen kleinen Cheat bereits in die Map eingebaut.
Dadurch kommst du sofort zum Piraten und hast bereits alles was er haben möchte. Wie man den aktiviert sage ich aber nicht. Musst du erst durch "nachgucken" im Editor herausfinden.

Ps: Naja, wenn du mich fragst kann ich es dir auch per PN sagen!

old Re: Avia-Island

Gela
User Off Offline

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Nova has written
BB = BlitzBasic

Ps: Ich habe einen kleinen Cheat bereits in die Map eingebaut.
Dadurch kommst du sofort zum Piraten und hast bereits alles was er haben möchte. Wie man den aktiviert sage ich aber nicht. Musst du erst durch "nachgucken" im Editor herausfinden.

Ps: Naja, wenn du mich fragst kann ich es dir auch per PN sagen!


Danke für die Info über BB.

"Eingebauter Cheat" klingt witzig, aber ich habe die Map ja schon durchgespielt, sie ist auch ohne Cheat nicht so schwierig, als dass man cheaten müsste.

Was das Problem des Tagebuches am Anfang angeht:

Ich würde probieren das Script "on:tag1" aus der Info 22 rauszunehmen, und es komplett in einen eigenen Zeittrigger setzen, den du, wie schon erwähnt, dann auf 11:15 (oder auch später) setzen kannst.

Keine Ahnung, ob das funktionieren würde, ich kann nicht scripten, aber du kannst es ja mal probieren.

Gela

Edit: Vielleicht reicht es auch schon, nur den Tagebuchaufruf rauszunehmen und in den Zeittrigger zu setzen.

old Re: Avia-Island

Nova
User Off Offline

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Blöderweise wurde die Datei ja durch den Festplattencrash auf dem Server gelöscht, ebenso habe ich sie nicht mehr. Gibt es vielleicht jemand, der die Map hier noch hat und sie mir hochladen könnte?
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