Forum

> > Stranded II > Allgemein > S2Ext > Kombination falsch
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German S2Ext > Kombination falsch

56 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Aniza
User Off Offline

Quote
Upps, habe deinen Post zu spät gelesen - und meine Map inzwischen gerade hochgeladen...

Sie ist tatsächlich endlich fertig!

Wer will, kann sich die neueste Version ja über deine Signatur runterladen...

Würde mich freuen, wenn du mal reinschaust, in meine Map.

Im Extension Mod - Forum war ich inzwischen übrigens schon, habe obige Anmerkungen da auch rein gesetzt.

LG Aniza

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Aniza has written
Upps, habe deinen Post zu spät gelesen - und meine Map inzwischen gerade hochgeladen...

Na, egal. So können die User sie schonmal testen, Bugs berichten und Verbesserungsvorschläge machen. Ist wohl ganz gut so. Dann kannst du die Fixes, Updates usw. später gleich in einem Atemzug machen.

Aniza has written
Sie ist tatsächlich endlich fertig!

Fein! (werd' gleich mal schauen, wo ich sie runterladen kann - vermute mal hier )

Aniza has written
Wer will, kann sich die neueste Version ja über deine Signatur runterladen...

Weiß nur eben nicht jeder...

Viele User wollen ja auch nur mal die Mod spielen und nicht gleich hier im Forum aktiv werden (was ja offenbar notwendig ist, um den Link in meiner Signatur - wenn überhaupt - zu finden).

Ich persönlich kann mich jedenfalls nicht erinnern, mich jemals in einem anderen Spieleforum registriert zu haben...

Aniza has written
Würde mich freuen, wenn du mal reinschaust, in meine Map.

Klar! Ich lass' mich doch immer gerne für mein eigenes Adventure inspirieren. (*seufz* wenn ich nur auch mal die Zeit finden würde, es fertigzustellen )

PS: omg... 'Xandua - Die Lovestory'... Hört sich ja reichlich kitschig an. Naja, ich werd' mich mal mit weiteren Vorurteilen zurückhalten und die Screenshots sehen ja immerhin schon ganz nett aus.

Apropos Lovestory... Ich hab' auf meinem Rechner noch ein Modell von so einer Prinzessin, die in die nächste Version von s2ext kommt - die sieht schon wirklich recht Klasse aus! Mal sehen, vielleicht passt sie ja sogar in die Map.

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Nova
User Off Offline

Quote
Da es noch keine Kommentarfunktion für Dateien gibt antworte ich hier mal:

Bewertung: ∗°°°°
Grund: Unspielbar.
Erstmal kann man nicht aus dem Flugzeug raussehen. Man schaut die ganze Zeit ins Innere. Dann sieht man auch mehrmals den Boden in das Flugzeug reinragen. Ebenso ist man bereits von Anfang an verletzt, man hört also wie der Spieler schmerzen hat. Dann lässt sich der Sequenz-Modus auch nicht beenden. Nur als ich starb und mich danach wiederbelebte war er weg, wobei die schwarzen Streifen immer noch da waren. Und der Tagebucheintrag kam mitten im Flug, wurde aber nicht angezeigt. Also man hörte zwar, dass er geschrieben wurde, aber man sah ihn nicht.
Und wieso raucht es grün neben dem Flugzeug, und wieso sind dort zwei Flugzeuge?

Sorry, aber das...:(

PS: "Spielzeit 15 Stunden", ähm, sicher?


Falls du mehr Informationen brauchst sage bescheid, ich werde mir jetzt erstmal wieder Stranded und die Extensions Mod downloaden, vielleicht liegt es daran.

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Tau
User Off Offline

Quote
Nein, daran liegt es nicht. Aniza, kannst mir das Passwort schicken, dann prüfe ich die Sequenz nochmal und versuche, die Map wieder spielbar zu machen. Denn in Sequenzen bin ich Experte, und du kannst mir vertrauen, bin schließlich Moderator im S2Ext-Forum .

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Nova
User Off Offline

Quote
Auch wenn ich mich frage wie man in so etwas leichtem Experte sein kann, würde ich es begrüßen wenn du dir mal die Sequenz nochmal anguckst oder nmG oder mir das Passwort für die Map schickst.

Denn obwohl ich den Namen der Map nicht allzu berauschend finde, bin ich doch auf die Map gespannt.

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Aniza
User Off Offline

Quote
Bei mir funktioniert die Sequenz, habe es gleich noch mal getestet. Die Sequenz hört zum richtigen Zeitpunkt auf, dann kommt der Tagebucheintrag.

Habt ihr die richtige Version?

s2ext.0.2.1.0.full.beta, über McLeafs Signatur runterzuladen.

Die, die hier unter "Dateien" zum Download steht, ist nicht die richtige!

Aber dass man ins Flugzeug guckt, soll so sein, wegen Übelkeit, es gibt aber ein Gegenmittel im Rucksack...

Lg Aniza

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Aniza
User Off Offline

Quote
Tut mir Leid, das verstehe ich nicht, wieso funktioniert es dann bei mir? Habe es wirklich gründlich getestet...

Die Sequenz wird bei dir nicht beendet? Auch nicht mit der Extension-Mod-Version s2ext.0.2.1.0.full.beta?

LG Aniza

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Tau
User Off Offline

Quote
Nein, die Sequenz wird nicht beendet, auch nicht mit S2Ext 0.2.1.0. Da ist irgendwas faul. Als ich versuchte, die Sequenz mit dm und execute script endseq <Zeit> zu beenden, hörte sie zwar auf, aber die Streifen gingen nicht weg. Aber ansonsten... kein Ende in Sicht. Es sei denn, deine Sequenz ist astronomisch lang und wiederholt sich ab einem gewissen Punkt.

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Aniza
User Off Offline

Quote
Tut mir wirklich Leid, habe auch aus einem persönlichen Gespräch erfahren, dass es bei einigen Leuten nicht geht...

Andererseits wurde die Map schon von 4 Usern mit 5 Sternen bewerten... Funktioniert es denn bei euch vier? Meldet euch doch mal, vielleicht per PN, bitte...

Lg Aniza

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Aniza
User Off Offline

Quote
Also hast Du sie gar nicht gespielt... Ich nehme die Map erst mal wieder raus und versuche den Fehler zu finden.

Lg Aniza

Ps: Kann der Ablauf eines Intros auch von der PC-Leistung beeinflusst werden?

Ich bin seit einigen Wochen glückliche Besitzerin eines Notebooks mit 4 GB Ram, habe das Intro aber schon auf meinem alten PC (mit nur gut 500 MB Ram) erstellt, und da funktionierte es auch...

Habe mir inzwischen einen ganz neuen Stranded-Ordner zugelegt, das Original noch mal neu runtergeladen, die neueste Ext-Version noch mal runtergeladen, meine eigene Map aus dem Forum wieder runtergeladen...

Und trotzdem funktioniert bei mir alles!

Unter diesen Umständen ist es schwierig, die Ursache für den Fehler auf anderen PCs zu finden. Weil sie bei mir eben nicht auftauchen...

Werde mich aber weiter bemühen. Schließlich will ich die ganze Arbeit nicht für die Katz gemacht haben... Sie soll wenigstens ein paar Leuten ein bisschen Spaß machen.

Gute Nacht
Aniza
edited 1×, last 17.05.09 01:16:57 am

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Nova
User Off Offline

Quote
Ich hatte sie noch nicht bewertet, wollte dir die Bewertung nicht versauen nur weil ich die Map nicht starten kann.

Wäre sehr nett wenn du sie dir noch einmal angucken könntest!

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Aniza
User Off Offline

Quote
Klar, mache ich schon die ganze Zeit, siehe oben, PS.

Ist schon frustrierend, wenn man sich richtig Arbeit gemacht hat, der finale Test (ohne Cheaten) hat echt 15 Stunden gedauert und mich die letzte Nacht gekostet, und da lief alles...

Und dann plötzlich sowas.

Verstehe das echt nicht.

Werde den ganzen Kram noch mal testweise auf meinen alten PC laden, wenn es da nicht laufen sollte, habe ich vielleicht wenigstens einen Anhaltspunkt... Dann könnte es am RAM liegen, obwohl das Intro da ja auch mal ging, aber inzwischen habe ich möglicherweise irgendwas verändert...

Ist auf jeden Fall schwierig, einen Fehler zu finden, den man selbst nicht hat.

LG Aniza

PS: Ich danke den 4 Bewertern für die je 5 Sterne und hoffe, dass die Map eure Erwartungen erfüllt, wenn das Intro erst mal funktioniert.
edited 1×, last 17.05.09 02:12:04 am

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Tau
User Off Offline

Quote
Mein Angebot steht übrigens noch, ich schaue gerne nochmal drüber, vllt. entdecke ich ja noch was. Es könnte allerdings auch sein, dass ein schwerer Fehler aufgetreten ist, der sich nicht so leicht beheben lässt (ich denke da an sowas hier, der zweite Beitrag. Sowas kann passieren und ist äußerst ärgerlich. Trotzdem verstehe ich noch nicht ganz, wie es dazu kommen kann.

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Mr Stranded
User Off Offline

Quote
Bei mir war das mit dem Intro auch so, abre ich musste (des Essens willen) kurz von meinem Computer wegbrausen. Damit in der Zwischenzeit das Spiel auch sicher nicht abstürzt bin ich mittels Windows - Taste aus dem Spiel gegangen. Als ich das Spiel wieder auf den Bildschirm hohlte war alles OK. Versucht das doch auch mal. Mit Ctrl + Alt + Delete wird es sicherlich auch funktionieren.

mfg

old Xandua

Aniza
User Off Offline

Quote
Danke für eure Hilfsangebote, aber ich habe es jetzt geschafft!

Habe das Intro (und den Titel ! ) verkürzt und zwei Time-Trigger rausgenommen, jetzt müsste es bei allen funktionieren.

Jedenfalls hat es den Test auf einem anderen PC bestanden.

Auf meinen beiden lief es ja vorher auch, sogar auf dem alten PC.

Ich hoffe sehr, dass ihr "Xandua" jetzt alle fehlerfrei spielen könnt.

LG Aniza

old Re: S2Ext > Kombination falsch

freshd94
User Off Offline

Quote
ich habe die richtige version von der extmod.
immer wenn ich die map starten will kommt eine fehlermeldung.

"unit of type 205 is undefined are you sure you using the right mod/version for this map?"
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview