Forum

> > Off Topic > Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

113 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 Next To the start

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

Zilgan
User Off Offline

Quote
Ich hab mal einen gefragt der sich damit auskennt:

Meine Quelle has written
Die Experten sind sich alle noch etwas unsicher. Aber es könnte im nächsten Winter einen starken Ausbruch dieser Grippe geben. Bis dahin gibt es aber schon eine Impfung .


und btw stufe 6 heißt nur, dass die "Neue Grippe" weltweit verbreitet ist nicht irgendwie, dass es nun richtig gefährlich wird oder so

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

Todesengel
User Off Offline

Quote
Wikipedia has written
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) unterscheidet zwischen insgesamt sechs Pandemiephasen.[1][2] Die Alarmphasen der Stufen 3 bis 6 sind definiert durch das Ausmaß der Verbreitung einer Infektionskrankheit, unabhängig von den möglichen Folgen hinsichtlich Pathogenität und Letalität.

* Phase 1: Es wurde ein neuer Virussubtyp in Tieren entdeckt, der jedoch keine Gefahr für den Menschen darstellt.

* Phase 2: Es wurde ein neuer Virussubtyp in Tieren entdeckt, der als möglicherweise gefährlich für den Menschen eingeschätzt wird, da er vereinzelt im Menschen nachgewiesen wurde.

* Phase 3: Beginn der Alarmphase: Vereinzelt werden Menschen infiziert, eine Übertragung von Mensch zu Mensch ist jedoch selten und tritt nur bei unmittelbarem Kontakt der Infizierten zueinander auf.

* Phase 4: Häufungen von Neuinfektionen ohne nachweisbarem Kontakt der Erkrankten zu bereits Erkrankten, Mensch-zu-Mensch-Übertragungen, aber örtlich begrenzt, was nahelegt, dass das Virus nur bedingt an den Menschen angepasst ist.

* Phase 5: Erhebliches Pandemierisiko: Große, aber noch immer örtlich begrenzte Häufungen von Infektionen mit Mensch-zu-Mensch-Übertragungen, was nahelegt, dass das Virus zunehmend besser an den Menschen angepasst, aber noch nicht vollständig von Mensch zu Mensch übertragbar ist. Mindestens zwei räumlich getrennte Ausbruchsgeschehen in einer WHO-Region.[3]

* Phase 6: Beginn der Pandemie: Wachsende und anhaltende Übertragungen von Mensch zu Mensch in der gesamten Bevölkerung. Räumlich getrenntes Ausbruchsgeschehen in mindestens zwei WHO-Regionen.


Du möchtest damit sagen dass die Warnstufen Ungefährlich sind und nur Stufen für Grippen sind?

Da Liegst du und deine Quelle aber Gewaltig auf dem Mond....

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Fallout 1 Master has written
das sind wahrscheinlich Kampfstoffe die die Terroristen entwickelt haben.
Denen kann man ja alles zutrauen.
Die wollen ihren Glauben ja radikal durchsetzen.
Wenn die sich selbst sprengen für einen "Gott" den es wissenschaftlich gesehen eh nicht gibt dann versteh ich den Sinn darin nicht.
Is einfach so.

Ich bleib dabei.

Schnappsidee has written
Sie heißt ja jetzt "Neue Grippe". Ziemlich passender Name, finde ich. Die Krankheit scheint nicht gefährlicher zu sein als die bis jetzt verbreitete Grippe.
Ich glaube es kommt zu Pandemie, der Virus verbreitet sich überall, weil kein Mensch dagegen eine Immunität oder Abwehr hat. An der Neuen Grippe werden aber nicht viele sterben.
Dann, wenn die Welle erstmal "durch" ist, zeiht sich die Grippe zurück weil die genesenen Menschen vorrübergehend immun sind. Und in Zukunft wird die Neue Grippe wohl immer wieder kommen und gehen wie die normale Grippe...


Gerade weils "Neue Grippe" heißt bestärkt das meine Theorie.

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

Todesengel
User Off Offline

Quote
Nein Nein Nein Reallife !.... Kampfstoffe von den Terroristen!....

Ja es ist eine neue Grippe und wenn Warnstufe 6 Ausgerufen wird ist sie auch Gefährlich, Denn die Rufen ja nicht ohne Grund eine Pandemie aus... Das Thema hatten wir Neulich in der Schule..

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

Tau
User Off Offline

Quote
nmG has written
Naja, ich denke auch, dass das nur Panikmache ist, wirklich Sorgen müssen wir uns IMO machen, wenn hier in D 1000 Leute infiziert sind.


Ich bleibe auch dabei, auch weil jetzt ja die Erkrankten isoliert werden und die Kontaktpersonen unter Kontrolle stehen, muss man sich (noch) keine allzu großen Sorgen machen. Zumal die "Neue Grippe" , auch wenn jeder sie Schweinegrippe nennt, nicht allzu letal sein soll.

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

Zilgan
User Off Offline

Quote
BeLiioN has written
wikipedia has written
* Phase 5: Erhebliches Pandemierisiko: Große, aber noch immer örtlich begrenzte Häufungen von Infektionen mit Mensch-zu-Mensch-Übertragungen, was nahelegt, dass das Virus zunehmend besser an den Menschen angepasst, aber noch nicht vollständig von Mensch zu Mensch übertragbar ist. Mindestens zwei räumlich getrennte Ausbruchsgeschehen in einer WHO-Region.[3]

* Phase 6: Beginn der Pandemie: Wachsende und anhaltende Übertragungen von Mensch zu Mensch in der gesamten Bevölkerung. Räumlich getrenntes Ausbruchsgeschehen in mindestens zwei WHO-Regionen.


Du möchtest damit sagen dass die Warnstufen Ungefährlich sind und nur Stufen für Grippen sind?

Da Liegst du und deine Quelle aber Gewaltig auf dem Mond....

1. Der Übergang von Stufe 5 auf 6 ist eben nur dass es nicht mehr lokal soder global ist was ich geschrieben habe.
Es soll damit gemeint werden, dass ab Phase 6 der Virus NICHT absulot tödlich oder so eine panikmache ist..

2.Und wieso liege ich dann damit
Zilgan has written
Meine Quelle hat geschrieben:
Die Experten sind sich alle noch etwas unsicher. Aber es könnte im nächsten Winter einen starken Ausbruch dieser Grippe geben. Bis dahin gibt es aber schon eine Impfung .

"auf dem Mond"???

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Saadi has written
Wir werden alle sterben!!


Verdammte Iraker,jez ziehen die uns mit rein.
jep wir werden jämmerlich krepieren und lachen sich einen ab darüber .
wirklich ne tolle Zukunft die uns da erwartet.

Admin/mod comment

Kannst du mal aufhören rassistisch zu sein? /TheKilledDeath

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

Zilgan
User Off Offline

Quote
F1M has written
Verdammte Iraker,jez ziehen die uns mit rein.
jep wir werden jämmerlich krepieren und lachen sich einen ab darüber .
wirklich ne tolle Zukunft die uns da erwartet.

Ich hoffe du meinst das ironisch

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

humer
User Off Offline

Quote
Nahh, dat glaub ich nicht. Ich denk, dass das schon ne enrsthafte Bedrohung ist, nur wird die Situation in der Presse eher als harmlos dargestellt, damit keine Panik ausbrechen soll. Ich denk ma, dass hinter verschlossenen Riegeln die Sache ernst behandelt wird und alles dran gesetzt wird die Bedrohung zu bekämpfen.
Was wirklich getan wird und was nach außen hin dringt, sind zwei verschieden Paar Schuhe.

Immerhin hat man sich jetzt dazu bewegt, die Sache als Weltweites Problem zu definieren.
Einige sehen die tatsächliche Bedrohung aber erst im Herbst kommen, wenn die Schweinegrippe und die Influenza Grippe aufeinander treffen und es zu bösen Mutationen kommen könnte.

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

BBD
User Off Offline

Quote
Warum so ängstlich Schweinegrippe wird von den Medien masslos übertrieben.

Schweine Grippe ist nur in so fern gefährlich da es sich leicht verändern kann aber die Normal Schweine Grippe tötet keinen nur mit zusammenhang mit anderen Infektionen.

z.B Alle Todesfälle mit Schweinegrippe hingen mit einer anderen Infektion/Krankheit zusammen z.B Asthma

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

Westbeam
User Off Offline

Quote
Ich lasse mich nicht impfen.
Meine Französischlehrerin hat sich impfen lassen und ist nun schon seit einigen Wochen nicht mehr aufgetaucht ...

Ich finde, die bewerten das ziemlich über mit der Schweinegrippe. Die sollten sich lieber mal um die normale Grippe kümmern, dadran sterben jährlich in Deutschland um die 20.000 Menschen, während an Schweinegrippe in Deutschland kaum welche gestorben sind -.-

old Re: Schweine-Grippe (H1N1) WHO ruft Pandemie aus!!

Nova
User Off Offline

Quote
Und nur weil du jetzt nicht krank wurdest gilt das natürlich für alle anderen auch Fallout 1 Master.

Ich lass mich auch nicht impfen, aus dem einfachen Grund, da ich der Meinung bin, dass man sich nicht gegen alles und jeden (außer den Papst) impfen soll.
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview