Forum

> > Stranded II > Allgemein > Bug Thread
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Bug Thread

1,167 replies
Page
To the start Previous 1 250 51 5258 59 Next To the start

old Re: Bug Thread

Guest

Quote
Mal eine Frage... ich habe das Gefühl, dass sich Steine, also insbesondere Kristallfelsen sich im Laufe der Zeit "heilen". Kann das sein oder ist das Einbildung?

old Re: Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
dürfte einbildung sein. pflanzen regenerieren ihre lebensenergie, steine und felsen sollten dies aber nicht tun.

old Re: Bug Thread

Nova
User Off Offline

Quote
Schwerwiegender Bug:
s2 cmd random funktioniert zwar, allerdings nicht rand. Dennoch steht bei dem Befehl das man ihn mit Random abkürzen kann.

Beispiel:
1
2
3
4
5
6
7
on:start
	{
	$zufall1 = rand(120, 220);
	$zufall2 = random(120, 220);
	msg "Zufall 1) $zufall1	<|>	Zufall 2) $zufall2";
	// $zufall1 hat immer 0, $zufall2 dagegen eine zufällige Zahl.
	}

old Schnell Speicher/Laden

Toma
User Off Offline

Quote
Hab die SuFu benutzt bin aber nicht fündig geworden. Deshalb will ich mal mein Problem schildern:

Das Speichern und Laden per Menü funktioniert, aber die Tasten für Schnell Speichern/Laden nicht. Weder die Voreingestellten noch die Tasten, die ich manuell belege.
Habs mit den F1 bis F12 Tasten probiert, mit dem Ziffernblock, mit den Buchstaben und Sonstigen.
Ich hab es unter Windows XP probiert und unter openSUSE 11.0 (Linux) mit Wine, aber das Problem tritt weiterhin auf.
Ansonsten konnte ich keine Probleme feststellen (Naja mit der Ausnahme, dass man unter Wine 2D Postprozessing abschallten sollte, wenn man sich unter Wasser begibt, weil die Bildwiederholungsrate einbricht)

old adventure

angel2000
User Off Offline

Quote
leude bei mir gibs im zweiten level kein wasser und ich kann nicht laufen.....???heul (benutze ext)

old Re: Bug Thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
@Toma
hm, ich hab keine Ahnung wenn du sagst dass du normal Speichern kannst wird es wohl nich daran liegen dass du eventuell das Spiel nicht entpackt hast.

@angel2000
soviel zum Thema dass die extMod 100% kompatibel mit normallen S2 Karten ist
Aber moment, woher willst du wissen dass da keine Wasserquellen sind wenn du nicht laufen kannst? o.O

old Re: Bug Thread

ohaz
User Off Offline

Quote
vielleicht meint er nicht die quellen, sondern das Wasser ausserhalb der insel. Das sieht man oft auch ohne zu laufen

old Re: Bug Thread

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
irgendwie kann ich bei mir kein fleisch braten...wenn ich mich mit einem (großen oder kleinen) stück fleisch an ein lagerfeuer oder eine fackel stelle und die linke maustaste drücke wird das stück fleisch nur geworfen, anstatt gebraten zu werden...bei fischen oder brot/schokokeksen klappts aber...

old Re: Bug Thread

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
ah, danke, super, hat geklappt^^
komisch, das funktioniert mir fleisch nur im rucksack und dann mit "E"...hab die tasten bei mir etwas umgestellt, aber ich finde das trotzdem komisch, dass die benutzen taste (hab ich auf "F") sich nichts auch für das fleisch halt auf "F" umstellt und dann halt wie gesagt nur im rucksack funktioniert...

mfg Hurri04

old Re: Bug Thread

Kayren
User Off Offline

Quote
Ja hallo erstmal. Ich habe da eine Frage was die Zielübung angeht: Ist die Map absichtlich nicht im Arcade-Modus gestellt? Ich kratze ständig an Hunger ab und mein Training ist noch gar nicht zu ende...

old Re: Bug Thread

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
auf der zieübungs-map gibt es doch gar kein ziel, warum spielst du denn überhaupt so lange, bis du an hunger verreckst?
wär natürlich trotzdem besser, wenn es auf der map ein acarde-info gaben würde...vllt bei der nächsten version beachten...

old Re: Bug Thread

Kayren
User Off Offline

Quote
Wenn ich mal was mit Fernkampfwaffen ummodde benutze ich diese Map. Meist wegen des Fernkampf-Skill für mein Rollenspiel-Mod...

old speichern

Telvi
User Off Offline

Quote
ich weis noch nicht ob schon angesprochen wurde aber bei mir kann ich gespeicherte spielstände nicht laden, wenn ichs versuche stürzt mein pc immer ab bzw resetet.

greez Telvi

old Re: Bug Thread

Kayren
User Off Offline

Quote
Noch ein kleiner Bug:

ICH KANN UNTERWASSER GRABEN ! Ohne den Boden zu berühren. Habe grad einen Stein gefunden... Mahlzeit!

Ausserdem wenn ich mit dem Flugzeug unterwasser gehe(ich weiss, Schnappsidee) verliere ich keine Lebenspunkte während ich "ertrinke".

old Re: Bug Thread

LordChris
User Off Offline

Quote
@Telvi:

Dürfte normalerweise nicht sein. Hast du schon mal versucht neu herunterzuladen, oder ein anderes spiel zu speichern und das zu laden? villeicht ligts ja nur an einem Spielstand..

old Re: Bug Thread

Hans
User Off Offline

Quote
mann kann auch auf bäumen und anderen objekten graben!

auch wenn man sie im editor so platziert, dass sie schweben!
To the start Previous 1 250 51 5258 59 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview