Forum

> > Neuigkeiten > Bug-Report/Vorschlag System
Forums overviewNeuigkeiten overviewLog in to reply

German Bug-Report/Vorschlag System

31 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Bug-Report/Vorschlag System

DC
Admin Off Offline

Quote
Die Labor-Seite wurde komplett verbessert und enthält nun ein System, in dem jeder registrierte Benutzer Bugs melden oder Vorschläge abliefern kann.

Ich "bewerte" die Vorschläge und Bug-Reports. Anhand von Ampelfarben (grün/gelb/rot) und einem kleinen Status-Text, kann man dann sehen, wie es um den Eintrag steht.

Es ist geplant später in dieses System auch eine Suchfunktion einzubauen.

Ich hoffe, dass durch dieses System Vorschläge und Ideen nicht mehr untergehen und auch nicht mehr ständig wiederholt werden.

Leider müssen alle Vorschläge und Bug-Reports auf Englisch verfasst werden. Ansonsten müsste ich alle Vorschläge doppelt bearbeiten und anhören, was ziemlich ineffizient und chaotisch wäre.

old Re: Bug-Report/Vorschlag System

ohaz
User Off Offline

Quote
Ich geb mal meinen Senf dazu ab:
Sehr gute Möglichkeit das ganze Suggestions Zeugs (vor allem im englischen CS2D Bereich) endlich unter Kontrolle zu bekommen.

old Re: Bug-Report/Vorschlag System

Reallife
User Off Offline

Quote
Idee: Spitze
Nur Englisch: Sehr schlecht

Deine Muttersprache ist doch Deutsch und da ist es doch kein Problem auch die deutschen Texte zu lesen.

old Re: Bug-Report/Vorschlag System

Absol
User Off Offline

Quote
kann mich Reallife nur anschliesen, jedoch verstehe ich was DC meint, kann man dafür nicht jemanden einstellen der sich um Deutsche/Englische Einsendungen Bearbeitet?

old Re: Bug-Report/Vorschlag System

DC
Admin Off Offline

Quote
orange noch dazu ist besser, ja. gerade gemacht.
der statustext ist einfach die kleine zeile die direkt unter dem titel steht.

in einigen fällen würde ich aber gerne noch kleine anmerkungen machen. werde das system entsprechend erweitern so dass das möglich ist.

old Re: Bug-Report/Vorschlag System

ohaz
User Off Offline

Quote
Es muss nur Englisch sein, aus dem Grund, dass Sachen nicht doppelt gepostet werden. Wäre ziemlich nervig wenn alles einmal auf Englisch UND einmal auf Deutsch dastehen würde. Aber nunja, falls es so eingeführt wird, stehe ich natürlich zur Verfügung.

old Re: Bug-Report/Vorschlag System

Tau
User Off Offline

Quote
Ich finde, es sollte auch eine Kategorie zu Verbesserungen am Forum geben.

Manchmal gibt es nämlich auch im Forensystem Bugs, ich traf schon manchmal auf Probleme bei der Darstellung von Smileys oder bei bestimmten Verschachtelungen von tags wie [code],
Quote
und [url].

Auch allgemeine Verbesserungsvorschläge hätten einen Platz darin, wie z.B. in der Signatur mehr Text zu erlauben, aber nur ein Bild mit einer bestimmten maximalen Größe.

old Re: Bug-Report/Vorschlag System

Nova
User Off Offline

Quote
TheKilledDeath has written
Es muss nur Englisch sein, aus dem Grund, dass Sachen nicht doppelt gepostet werden.

Auf den ersten Blick hast du da Recht, aber:
Man muss ja nicht jeden Bug doppelt posten. Es wird einfach jeder Bug, der in einer Kategorie gepostet wird, in beiden (also Deutsch UND Englisch) angezeigt. Dann muss nur noch jemand den im deutschen Bereich übersetzen. Da wird sich sicher jemand freiwillig finden lassen.

old Re: Bug-Report/Vorschlag System

Snick0rz
User Off Offline

Quote
Nova has written
TheKilledDeath has written
Es muss nur Englisch sein, aus dem Grund, dass Sachen nicht doppelt gepostet werden.

Auf den ersten Blick hast du da Recht, aber:
Man muss ja nicht jeden Bug doppelt posten. Es wird einfach jeder Bug, der in einer Kategorie gepostet wird, in beiden (also Deutsch UND Englisch) angezeigt. Dann muss nur noch jemand den im deutschen Bereich übersetzen. Da wird sich sicher jemand freiwillig finden lassen.


Ich würd das gerne machen. Ich hab eh genug Zeit

old Re: Bug-Report/Vorschlag System

DC
Admin Off Offline

Quote
sorry, das wird es nicht geben. selbst wenn jemand es ständig übersetzen würde: derjenige würde mit absoluter sicherheit sehr schnell die lust verlieren. ich meine: aktueller stand sind 68 einträge in rund 25 stunden. viel spaß...

außerdem müsste ich das system erweitern damit das übersetzen überhaupt möglich ist.
der aufwand ist zu hoch. und zu sinnlos.

old Re: Bug-Report/Vorschlag System

Absol
User Off Offline

Quote
DC has written
außerdem müsste ich das system erweitern damit das übersetzen überhaupt möglich ist.
der aufwand ist zu hoch. und zu sinnlos.


stimmt schon, was is so schlimm daran mal einen satz in Englisch zu schreiben? wer es nicht (oder kaum) kann kann sachen wie Google benutzen, aber ich glaub einenen kleinen satz schafft wirklich jeder, oder lieg ich da falsch .

old Re: Bug-Report/Vorschlag System

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Hey super! Das bringt gleich sehr viel mehr Ordnung in die Bug-Reports und Vorschläge. Das wurde auch Zeit, die Bug- und Vorschlags-Threads quollen langsam über.

Nur das da nervt mich ein wenig:
Quote
Es sind maximal 3 Bug-Reports/Vorschläge pro Tag möglich.
Dies ist notwendig um die Anzahl sinnloser Einträge gering zu halten.
Ich bitte um Verständnis.

Na danke für das Lob!
Soll das heißen, meine 3 Einträge sind sinnlos?

Na, ok, verstanden habe ich das schon aber es ist ärgerlich für die Leute, die mehrere brauchbare Bug-Reports einschicken wollen. Bugs gibt es halt immer wieder. Ich bezweifle, dass diese Leute dann noch Lust haben, den 4. Bug am nächsten Tag noch einzuschicken.

Die Schranke solltest du eher woanders ansetzen, zum Beispiel an der Anzahl der unbestätigten Einträge. Wenn die deutlich hoch ist, kann dann immer noch automatisch ausgebremst werden.

Und wer das System wirklich extrem missbraucht, den kann man auch ne Verwarnung geben oder nen ban oder wasweißich. Schließlich bist du Admin.

old Re: Bug-Report/Vorschlag System

bunnyhop
User Off Offline

Quote
vllt nur bei den vorschlägen 3 am tag, aber bei den bugreports 3 pro person oder 2 oder umbegrenzt

und wenn du dann den bug / den vorschlag behoben/eingefügt hast das Symbol mit dem Schraubenschlüssel durch so eines√ ersetzen
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyNeuigkeiten overviewForums overview