German Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

162 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Next To the start
Poll Poll
Welche Partei?
Only registered users are allowed to vote
CDU
1.45% (1)
FDP
5.80% (4)
SPD
5.80% (4)
Die Grünen / Bündnis 90
7.25% (5)
Piratenpartei
57.97% (40)
Die Linke
2.90% (2)
Eine andere Partei
2.90% (2)
Ich geh nicht wählen...
11.59% (8)
Sag ich nicht, bleibt geheim
1.45% (1)
Weiß ich (noch) nicht.
2.90% (2)
69 votes cast
Up
Nova
User
Offline Off
Welche Partei würdet ihr wählen, bzw. werdet ihr wählen?

Ich hoffe ich habe alle Möglichkeiten bei der Umfrage berücksichtigt.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
13.08.09 02:39:09 pm
Up
ohaz
User
Offline Off
Sieht man an meiner derzeitigen Signatur sicher recht gut. Piratenpartei
https://ohaz.engineer - Software Engineering
13.08.09 02:48:39 pm
Up
LOND9N
User
Offline Off
Piratenpartei
13.08.09 03:03:09 pm
Up
jeepohahyo
User
Offline Off
Piratenpartei
13.08.09 03:03:11 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Ich würde vielleicht auch die Piratenpartei wählen, allerdings möchte ich erst wissen, ob die PP gegen Atomkraft ist.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
13.08.09 03:07:56 pm
Up
TimeQuesT
User
Offline Off
warum seid ihr gegen Atomkraftwerke/Atomkraft?
ich finde die super.ja ok falls die hochgehen haben wir ein Problem aber die bringen am einfachsten und am meisten Energie.
Muh
13.08.09 03:13:29 pm
Up
jeepohahyo
User
Offline Off
Die Piratenpartei hat noch kein Umweltprogramm, also würden die sich da raushalten.
Denkt dran, sie hat noch kein Vollprogramm. Der größte Kritikpunkt der Piratenpartei an den anderen ist ja, dass sie Gesetze machen, ohne Ahnung von den Themen zu haben. Also zum Beispiel, wenn von Leuten, die nicht wissen was ein Browser ist, technische Sperren im Internet beschlossen werden, oder wenn Paintball verboten werden soll, obwohl viele Abgeordnete denken, dass man das auf dem Computer spielt. Da wäre es sehr inkonsequent, wenn man mal einfach so bei allem Kram mitabstimmt, wo man noch keine Experten hat.

Ich war mal im IRC der Piraten und da gab es eine Diskussion über Atomkraft. Atomenergie wurden da als Lösung angesehen, uns Zeit zu gewinnen, ohne CO2 ausustoßen, aber dennoch sollte man Atomkraftwerke nicht als Grund ansehen, keinen Druck zu machen, dass auf erneuerbare Energien umgewechselt wird.
Die Diskussion war aber sicherlich nicht repräsentativ, es gibt aber unter den Piraten Stimmen für beide Lager.
edited 1×, last 13.08.09 03:14:17 pm
13.08.09 03:13:32 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Lol, Schinken.
Ich bin auch für Atomkraftwerke. Sollte die Piratenpartei gegen Atomkraftwerke sein werde ich sie nicht wählen.


@Dicker: Dafür bin ich auch. Allerdings kann man sich ruhig damit Zeit lassen, bis wir total umsteigen. Besser als Kohle, Öl und Gas ist Kernenergie sicherlich, jedenfalls meiner Meinung nach.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
13.08.09 03:18:44 pm
Up
Leiche
Moderator
Offline Off
Ich wähl die Piraten.
Arrrr
I'm watching you sleep.
13.08.09 03:22:03 pm
Up
LOND9N
User
Offline Off
Also,
Warum würde ich die Piratenpartei wählen?
Ich hab mich noch nie so richtig für Politik interessiert nur TKD's banner hat mich dazu gefürt mir die partein anzuschaun.
Und ehrlich, all die webseiten die ich von Parteien sah hat nur das bestätigt was mein Vater & meine Freunde sagen.
CSU ist für den a**** vorallem wegen dem "killerspiel-verbot" bei dem man echt sieht das sie keine ahnung haben sondern einfach nur viele voter haben wollen (z.B. den betroffen oder schon der ganze landkreis der von amokläufen mal zeuge/opfer wurde.)
Die grünen und SPD würd ich nciht direkt so glauben was die alles sagen.
Deswege die PP.
Ich mein allein das sie sich für die Schüler einsetzen war grund genug für mich sie zu meiner fav. partei zu machen
13.08.09 05:44:40 pm
Up
Momo
User
Offline Off
Ich hoffe stark, dass du zum Wählen noch nicht alt genug bist, AMD32.

Ich schwanke zwischen FDP und PP. Werde aber wohl die PP als "Protestpartei" wählen, einfach um den regierungsparteien einen aktuellen Trend unter den Wählern aufzuzeigen. Das bringt sie evtl. dazu, ihr eigenes Programm zu überdenken. Die PP ist einfach noch nicht dazu in der Lage eine Regierung zu stellen.
13.08.09 05:51:29 pm
Up
ohaz
User
Offline Off
Nein! Eine Regierung unter der PP ist sicher nicht möglich. Höchstens (!) als Koalitionspartner mit weniger Stimmen als der andere Partner.
Allerdings wäre es schon ein Erfolg die 5% Marke zu knacken.
https://ohaz.engineer - Software Engineering
13.08.09 06:10:46 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Da habt ihr Recht, bis aber die PP überhaupt 10% erreicht vergehen bestimmt noch 8 Jahre, mindestens.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
13.08.09 06:19:21 pm
Up
jeepohahyo
User
Offline Off
Quote:
Allerdings wäre es schon ein Erfolg die 5% Marke zu knacken.

Alles über 0,5% ist ein Erfolg. Denn dafür gibts dann Geld, je mehr Stimmen, desto mehr.

Außerdem war es doch jetzt schon ein Erfolg. Immrhin ist das Thema Internet jetzt auf dem Radar der Politiker und der Bevölkerung, und ich nehme an, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten wieder zurückrudern.
13.08.09 06:23:28 pm
Up
Sarim
User
Offline Off
Ich wähl die Horst Schlämmer Partei
Wer kennt mich noch? oO
13.08.09 06:31:39 pm
Up
Momo
User
Offline Off
TheKilledDeath has written:
Nein! Eine Regierung unter der PP ist sicher nicht möglich. Höchstens (!) als Koalitionspartner mit weniger Stimmen als der andere Partner.
Allerdings wäre es schon ein Erfolg die 5% Marke zu knacken.


Ist doch genau das, was ich geschrieben habe O_o.

5% sind aber wohl utopisch. Ich wünsche mir echt, dass die großen Parteien ihr Programm überdenken...
13.08.09 06:34:34 pm
Up
jeepohahyo
User
Offline Off
Kleiner Hinweis: Vor 2 Wochen waren es schon 2%, und da lief noch gar kein großer Wahlkampf...
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/was-die-exklusive-handelsblatt-umfrage-zeigt;2443558;2

Ich denke, dass zwei oder drei Prozent eine realistische Prognose für das Abschneiden der Piraten bei der Bundestagswahl sind. Trotzdem wäre es was sehr tolles die 5%-Hürde zu knacken...
13.08.09 07:01:10 pm
Up
The Oracle File
User
Offline Off
Piratenpartei,eindeutig!
Bauen. Campen. Schätze finden. Gemeinsam Stranded II MP. www.oraclefile.com !
13.08.09 07:12:17 pm
Up
Reallife
User
Offline Off
Da ich nicht viel Ahung von Politik habe bin ich auch für die HSP!

http://www.youtube.com/watch?v=RZr4uG1gOQ4
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Next To the start