Forum

> > Off Topic > Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?
ForenübersichtOff Topic-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

162 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste Zum Anfang

Umfrage Umfrage

Welche Partei?

Nur registrierte Benutzer können abstimmen
CDU
1,45% (1)
FDP
5,80% (4)
SPD
5,80% (4)
Die Grünen / Bündnis 90
7,25% (5)
Piratenpartei
57,97% (40)
Die Linke
2,90% (2)
Eine andere Partei
2,90% (2)
Ich geh nicht wählen...
11,59% (8)
Sag ich nicht, bleibt geheim
1,45% (1)
Weiß ich (noch) nicht.
2,90% (2)
69 Stimmen abgegeben

alt Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

ohaz
User Off Offline

Zitieren
Die Piraten wollen Kinderpornos löschen, weil sie illegal sind. Das Löschen derartiger Sachen ist selbst nach dem derzeitigen Recht erlaubt.
Das Aufbauen eines Zensurnetzes widerspricht aber Artikel 5 GG. Das Problem bei dem Zensurmodell der CDU ist hier ja eindeutig, dass die zensierten Seiten uneinsichtbar sind und das BKA damit zensieren kann was es will (z.b. "KillerspieleSeiten" oder sogar Politik kritisierende Seiten).
Bei einer Löschung wäre das nicht der Fall.

alt Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

jeepohahyo
User Off Offline

Zitieren
Reaper hat geschrieben
Die Idee der Piraten ist aber um nichts besser. Das löschen von Inhalten ist nur eine verschärfte Form von Zensur. Klar kann man jetzt argumentieren das es ja nur nahegelegt wird und der Serveranbieter informiert wird. Allerdings wie würde das aussehen wenn die PP wirklich regieren würde? Bei einem ausarten der Zensur wäre das Modell der Piraten deutlich verherrender als das der Union.

Wenn dein Provider wirklich Inhalte löscht, die NICHT illegal sind, dann kannst du dir ohne Probleme einen neuen Provider suchen, notfalls auch im Ausland. Ist zwar ärgerlich, aber da braucht man einen Tag für und danach geht das Leben auch schon weiter.
Und Backups seiner Inhalte sollte man sowieso immer haben, die Provider übernehmen nämlich sowieso keine Haftung

Wenn der Staat Inhalte unterdrückt, die NICHT illegal sind, dann wäre es für einen Betroffenen schon sehr verheerend, oder zumindest eine Zäsur in seinem Leben, auszuwandern.

Daher ist da schon ein gewisser Unterschied.

alt Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

Nova
User Off Offline

Zitieren
Er hat doch Recht. Auf einer deutschen Pressekonferenz sollte auch Deutsch gesprochen werden.
Er hätte dem Typen seine Frage vielleicht beantworten können, aber Recht hat er schon.

Deutsche Journalisten verlangen in England doch auch nicht, dass der Außenminister dort Deutsch zu ihnen spricht. Und das hat ausnahmsweise nichts damit zu tun, dass die meisten dort kein Deutsch können.

alt Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

EwokChieftain
User Off Offline

Zitieren
Darf ich euch ein wohlgehütetes Geheimnis verraten? Joschka Fischer hat das damals genauso gemacht.

Sein Englisch war nämlich am Anfang seiner Amtszeit unter aller Sau. Und deshalb hat er, genau wie heute Westerwelle, auf Deutsch bestanden. Mit der Zeit wurde es besser und er ist nach und nach auf Englisch gewechselt, wo es angemessen war.
Das ist das vernünftigste Vorgehen so, und ich nehme an dass Herr Westerwelle es genauso machen wird. Rumgestammel und Wortfindungsstörungen stehen einem Politiker nie gut zu Gesicht, das wird auch in ner Fremdsprache kaum verziehen. Zumal im Youtube-Zeitalter, denn:
Es gibt noch ein anderes Video auf Youtube, wo Westerwelle auf eine englisch gestellte Journalistenfrage sehr langsam und umständlich rumstammelt. Es ist ca. ein Jahr alt. Und die Wiederholung dessen versucht er jetzt wohl zu vermeiden.
Aber das wird ihm ja anscheinend auch wieder angekreidet und das Video macht gleich die Runde... naja, wenn man Westerwelle heißt kann mans halt auch keinem Recht machen.
Hier ist ein Beitrag auf der Achse des Guten zu der Sache.

alt Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

Momo
User Off Offline

Zitieren
Die Politiker von heute brauchen auch keine Fremdsprachen zu beherrschen. Bei Auslandsbesuchen haben die doch bestimmt sowieso einen Übersetzer dabei, einfach weil das Englisch eines professionellen Dolmetschers wesentlich sauberer klingt als das, was ein "normaler" Politiker jemals wird erreichen können .

Und was haben seine mangelnden Englischkenntnisse denn mit einem sozialen Ausgleich zu tun? Sorry Superhel, aber mir kommt es so vor, als würdest du ständig nur Phrasen dreschen.
In gewisser Weise bin ich froh, dass du noch zu jung bist um zu wählen, denn du bist doch nur auf den Piratenzug (oder Schiff, haha wie witzig) aufgesprungen, weil es gerade "in" ist.
Du hast dich weder mit dem Parteiprogramm der Piraten noch mit dem der anderen Parteien auseinandergesetzt.

alt Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

Superhel
User Off Offline

Zitieren
Momo hat geschrieben
Die Politiker von heute brauchen auch keine Fremdsprachen zu beherrschen. Bei Auslandsbesuchen haben die doch bestimmt sowieso einen Übersetzer dabei, einfach weil das Englisch eines professionellen Dolmetschers wesentlich sauberer klingt als das, was ein "normaler" Politiker jemals wird erreichen können .

Und was haben seine mangelnden Englischkenntnisse denn mit einem sozialen Ausgleich zu tun? Sorry Superhel, aber mir kommt es so vor, als würdest du ständig nur Phrasen dreschen.
In gewisser Weise bin ich froh, dass du noch zu jung bist um zu wählen, denn du bist doch nur auf den Piratenzug (oder Schiff, haha wie witzig) aufgesprungen, weil es gerade "in" ist.
Du hast dich weder mit dem Parteiprogramm der Piraten noch mit dem der anderen Parteien auseinandergesetzt.


Troztdem finde ich es nicht ok!

Schließlich sind ja die Deutschen noch ein paar Sachen seit dem zweiten Weltkrieg schuldig!

alt Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

EwokChieftain
User Off Offline

Zitieren
Lässt sich ohne großen Aufwand nachlesen - Superhel gebührt die Ehre.

And now for something completely...
Zwischenruf: Deutsch! Hatten wir doch grad, das Thema!
Jaja, edz kummd hald wos annersch...
Zwischenruf: Deutsch! Nicht fränkisch!
*hämhäm*
Hufgetrappel eines eisenbeschlagenen Speeder-Bikes, Klang einer imperialen Hyperfanfare, der Herold zückt die Holo-Schriftrolle: "Der imperial-endorianische Depeschendienst teilt dem Volke hiermit mit, der Hofdichter des Imperators EwokChieftain hat ein neues Werk vollendet, das hiermit vorgetragen wird:"

Das politische Gedicht -
heute: Angela und Guido


Zur Bundestagswahl 2009 hören sie nun ein Wahlgedicht des Dichters EwokChieftain.
Für den Inhalt des Gedichts ist der Dichter verantwortlich.

Die Angie und der Westerwelle
sind ab demnächst für uns zur Stelle
für Angie und den Westerwoge
waren der Stimmen viel im Troge
Der Westerwelle und die Angie
schmeißen jetzt eine *määp* "fette, fette, fette Party"
Der Guido und die Angela
amüsieren sich dort wunderbar
Guidos "Angelina-pas-Jolie*"
will *määp* "richtig ausgelassen feiern" hie.
Für Angies Fraun verschmähnden Guido
hebt sie zwar nicht so den Libido;
doch hat die westliche Welle Angelinchens
das Glück seines schwarz-gelben "Bienchens"
so sehr im Sinn, dass Angies Guido
mit ihr tanzt selbst zum Rap von Sido.
[Rythmuswechsel] [Prosamodus]
"Meine Partei, meine Fraktion, meine Mehrheitsbeschaffer - mein Block"
"Ui, hömma Guido, sie spielen unser Lied"
[/Rhytmuswechsel] [/Prosamodus]
Und nun will Angies West-Tsunami (Hilfe, mir gehen die Synonyme aus!!!)
mit ihr regieren, mit nem Lamy
setzt Angelas westlicher Brecher
die Unterschrift, der alte Stecher.

* für die nonfrankophonen: Angelina nicht-Schön

alt Re: Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

Leiche
Moderator Off Offline

Zitieren
EwokChieftain hat geschrieben
Hab DC nicht darum gebeten und werds auch nicht tun.
Mir scheint auch, es ist hier auch nicht mehr ganz so voll wie zwischenzeitlich als CS2D so beliebt war...
Ihr kommt schon zurecht.

Das liegt auch daran das die meisten Hardcore Unrealsoftware Leute gegangen sind. (Bizzl,Flying Lizard,Feteo,Water,HW, usw)
Andere sind nur noch selten aktiv. (Dicker,Steven04,McLeaf,Lys)
Andere leute wurden zurecht gebannt *hust* Weber *hust*.
Zum Anfang Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenOff Topic-ÜbersichtForenübersicht