Forum

> > Off Topic > volle Schulstunden
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German volle Schulstunden

14 replies
To the start Previous 1 Next To the start

Poll Poll

findet ihr volle Schulestunden(60min) gut?

Only registered users are allowed to vote
gut
18.75% (6)
es geht
9.38% (3)
schlecht
71.88% (23)
32 votes cast

old Poll volle Schulstunden

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
neuerlich haben wir jetz volle Schulstunden an unserer schule(60min statt 45 min)
was haltet ihr davon?
edited 2×, last 17.08.09 08:40:01 pm

old Re: volle Schulstunden

Krelion
User Off Offline

Quote
ich persönlich finde das dumm,ich hoffe wenn bei mir die schule nächste woche wieder anfängt das das nich so ist

aber immerhin ist es besser als keine ferien

old Re: volle Schulstunden

Saibot
User Off Offline

Quote
Oh mein Gott, schrecklich! Bei uns ist eine Schulstunde 1 Stunde und 30 Minuten lang. Ich finds jedenfalls nicht dramatisch, wird vielleicht öde nach einer Weile, aber naja.

old Re: volle Schulstunden

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
ich finde es neving,weil es gibt ja auch Fächer die man nicht mag.....
omg unsere Englischlehrerin hat heute eine ins klassenbuch eingetragen weil die gegrinst hat Oo

old Re: volle Schulstunden

stealth
User Off Offline

Quote
in bayern sind noch 4 wochen ferien^^

so und ich finde: 45 min können schon sehr lang sein:P 60 sind zu viel.
aber eig isses mir egal, dann schlaf ich halt ne viertel stunde:P

old Re: volle Schulstunden

Reallife
User Off Offline

Quote
60minuten statt 45? 45 sind schon zu viel. außerdem hab ich kommendes schuljahr mehr als 6 stunden pro tag schule und dann noch 15minuten drauf setzen. wann zum teufel bin cih dann zuhause? 18:00uhr? xD#

edit: du hast beim voting "scheiße" vergessen

old Re: volle Schulstunden

Velkorn
User Off Offline

Quote
Generell ist die Idee gut. 45 Minuten reichen manchmal nicht aus um ein Thema ausführlich zu besprechen. Allerdings sind 6 ganze Stunden Schule am Tag schon etwas viel. Lieber nur 5 ganze Stunden am Tag, dann ist man nur etwas später wieder zu Hause. Ich hab übrigens auch nur 45 Minuten pro Schulstunde.

@Schinken du wohnst in NRW, oder?

old Re: volle Schulstunden

humer
User Off Offline

Quote
achja, das waren noch zeiten in der Schule.
45minuten unterricht, davon kam der Lehrer ehh meist 5min zu spät und bis sich die klasse beruhigt hat sind dann schon 10min vergangen. Am ende wurde die klasse dann auch noch immer unruhig und ehe man sich versieht war ne schulstunde schon um.
Ich find die Idee eigentlich ganz gut, erleichtert das ständige hin und herrechnen, wann die stunde endlich vorbei ist.
Oh mann, warum bin ich net merh in der schule?
So ne 1,5h Vorlesung kann extrem langweilig und anstrengend sein.

old Re: volle Schulstunden

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
@Clonkspieler ja ich wohne in Nrw
Humer musst du ca 1,5 h lange Vorlesung halten?
nicht auszuhalten
@Reallife sry ich kann leider keine neuen Votes ädden
sonst wäre dein Vorschlag natürlich dabei
edited 2×, last 17.08.09 08:52:44 pm

old Re: volle Schulstunden

Lys
User Off Offline

Quote
Nun, den sinn von einer vollen Stunde sehe ich nicht wirklich, von 1 1/2 stunden schon eher, jedoch muss da eine pause rein. Ist ja auch gut bekannt als doppelstunde, was zum teil relativ sinnvoll sein kann, da man dann natürlich auch auf themen besser eingehen kann und nicht jede stunde noch einmal versuchen muss, an die letzte stunde zu denken, und dabei noch mal das was wirklich zum unterricht gehörte rausfiltern muss. So kommt man dann nicht unbedingt in stress wenn man ein wichtiges thema bespricht oder ähnliches, wodurch man sich auch hausaufgaben gut sparen kann.

old Re: volle Schulstunden

Reaper
User Off Offline

Quote
Reallife has written
60minuten statt 45? 45 sind schon zu viel. außerdem hab ich kommendes schuljahr mehr als 6 stunden pro tag schule und dann noch 15minuten drauf setzen. wann zum teufel bin cih dann zuhause? 18:00uhr? xD#

edit: du hast beim voting "scheiße" vergessen


was ist daran schlimm. 6 - 8 Stunden Schule pro Tag sind doch normal.

old Re: volle Schulstunden

Assassine
User Off Offline

Quote
also ich habe 7-9 stunden schule ab der 10 klasse in der 9 hatte ich nur 6-7 stunden das findeich normal, doch z.B 3 stunden mathe finde ich derbste langweilich!
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview