Forum

> > Off Topic > Netgear Wireless Adapter
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Netgear Wireless Adapter

15 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Netgear Wireless Adapter

BBD
User Off Offline

Quote
Hallo ich habe ein Problem habe mir vor einiger Zeit da meine Internetverbindung so schlecht ist einen Netgear Wireless-N300 USB 2.0 Adapter WN111 gekauft funktioniert gut bis auf das, dass er dauernd disconnect woran liegt das schön langsam geht mir das auf dem Zeiger.

Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen
Grüßen BBD!

old Re: Netgear Wireless Adapter

PyroCracker
User Off Offline

Quote
schonmal die signalstärke nachgeschaut?vllt hast den stick um ein paar cm verschoben und sitzt nun in einem funkloch.habe ich auch.nehm ich den stick runter vom schrank und lege ihn auf den schreibtisch,habe ich von ehemals 80% signalstärke nur noch 10-20% und habe auch andauern verbindungsabbrüche

old Re: Netgear Wireless Adapter

Siomonte
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
jaja frag da mal meinem Kumpel

Der hat auch immer einen DC (disconnect)
manchmal über kurze oder längere zeit

old Re: Netgear Wireless Adapter

ohaz
User Off Offline

Quote
War bei mir damals auch so. Laptop um 5cm verschoben und ich war in einem Funkloch. Einfach mal den Wireless Adapter ein wenig verschieben und testen ob es dort besser klappt.
Als Alternative zu WLAN habe ich in letzter Zeit D-Lan entdeckt. Das funktioniert über die StromSteckdose und klappt super! Einziges Problem -> ist ein wenig teuer.
http://de.wikipedia.org/wiki/DLAN

old Re: Netgear Wireless Adapter

BBD
User Off Offline

Quote
Bin mir ziemlich sicher das es kein Funkloch ist habe auch immer Signalstärke 60 %
Liegt an irgendetwas anderem habe schon gegoogelt und das Problem haben viele

old Re: Netgear Wireless Adapter

PyroCracker
User Off Offline

Quote
vllt liegts an eurem router?wir haben nen draytek und hatten bis vor einem jahr auch immer abbrüche.teilweise auf allen 3 pcs.

der schlüssel: firmware update auf den router gespielt.problem war erledigt.ist aber nervig da man sachen wie verschlüsslung etc neu eingeben muss.außerdem sollte man das nur machen wenn man zumindest ein bisschen ahnung hat da man da auch eine menge falsch machen kann und bei falscher konfiguration zb die nachbarn zum surfen einlädt

old Re: Netgear Wireless Adapter

BBD
User Off Offline

Quote
Umtauschen habe ich schon mal, kann nicht sein das alle beide kaputt sind

@PyroCracker

Naja werde es mal versuchen

Edit:
So habe etwas gefunden eine Anleitung + Upgrade für den TG585v7 (Mein router) habe die Anleitung Upgeloadet und wollte fragen ob das so bast und ob das alles ist

hier die anleitung          http://rapidshare.com/files/272110426/TG585_SW_Upgrade_Wizard.pdf.html
edited 1×, last 27.08.09 01:32:13 pm

old Re: Netgear Wireless Adapter

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
hast du schonmal irgendwas versucht wie neu ins netzwerk oder mal passwort an/ausmachen? ichah hatte auch immer disconnects mein bro hat das pw geändert und es hat gefunzt

old Re: Netgear Wireless Adapter

BBD
User Off Offline

Quote
Guenter13 has written
hast du schonmal irgendwas versucht wie neu ins netzwerk oder mal passwort an/ausmachen? ichah hatte auch immer disconnects mein bro hat das pw geändert und es hat gefunzt


Nope was für eim Pw es gibt soviele

old Re: Netgear Wireless Adapter

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
joint point has written
das zuaber wort lautet :: cabel internet


1. das sind 2 wörter und 2. was soll dieser "schmoan" heißen

old Re: Netgear Wireless Adapter

joint point
User Off Offline

Quote
schmoan ist von den bayern und auf hoch deutsch übersetzt schmarren

und ja ihr seit ja richtige perfektionisten
ist mir aufgefallen
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview