Forum

> > Off Topic > Minecraft Thread
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Minecraft Thread

3,179 replies
Page
To the start Previous 1 2148 149 150158 159 Next To the start

old Re: Minecraft Thread

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Ja, besonders mit dem neuen Kampfsystem wurde einfach alles vereinfacht (Bogen machen mehr Schaden und schießen viel weiter, Sprinten + Schlagen schleudert Gegner weiter zurück, und beim Fallen angreifen fügt mehr Schaden zu.) Das Sprinten z.B. warscheinlich einer der besten Ideen in Minecraft und gleichzeitig die schlechteste. Creeper sind nicht mehr so bedrohlich wie früher, man hatte richtig schiss wenn man einen sah. Jetzt kann man sie einfach zurück schlagen oder wegrennen..

old Re: Minecraft Thread

Nova
User Off Offline

Quote
user Seekay has written
Creeper sind nicht mehr so bedrohlich wie früher, man hatte richtig schiss wenn man einen sah. Jetzt kann man sie einfach zurück schlagen oder wegrennen..

Explodieren trotzdem noch oft genug und machen damit Schaden. Erst recht, wenn man sie mal eben nicht gesehen hat...

old Re: Minecraft Thread

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Man wird ja wohl noch Schritte hören können damit man sie erkennt. Sie machen keine Sounds an sich, darum kann man sie erkennen. Keine Sounds aber Fußschritte = Creeper. Das ist Basiswissen.

old Re: Minecraft Thread

ez-crow
User Off Offline

Quote
bei mir machen die keine fußschritte weder noch sounds, ich höre nur so eine merkwürdige musik wenn einer in der nähe ist.

old Re: Minecraft Thread

Nova
User Off Offline

Quote
user Seekay has written
Keine Sounds aber Fußschritte = Creeper.
Genau, es kommt ja auch so häufig vor, dass gar kein anderes Tier in der Nähe ist, welches diese Geräusche machen kann...

user Seekay has written
Man wird ja wohl noch Schritte hören können damit man sie erkennt.
Ich habe nicht viel Lust dazu, meine Boxen auf Anschlag drehen zu müssen und dann mit dem Ohr dauernd hinzuhören, ob da jetzt vielleicht Schritte neben den ganzen anderen Tiergeräuschen zu hören sind.

user Seekay has written
Das ist Basiswissen.
Es ist Basiswissen, dass man Baumstämme in Holzplanken umwandeln kann. Aber so etwas kann man nicht mal als "Wissen" bezeichnen...


@user ez-crow: Hast du vielleicht irgendwelche Mods installiert?

old Re: Minecraft Thread

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
@user ez-crow:
Natürlich machen sie Fußschritte, das ist so programmiert. Und Musik spielt nur bei Sonnenauf- und untergang. Was du da erzählst ergibt keinen Sinn.

@user Nova: Im Untergrund sehe ich selten Schweine. Es gibt etwas, dass sich Kopfhörer oder Headset nennt. Das ist etwas, was man schon haben sollte, dann erkennt man auch aus welcher Richtung der Sound kommt.

old Re: Minecraft Thread

T-REX0113
User Off Offline

Quote
und wer hat da so lust die ganze zeit MC mit Kopfhörern du zocken? Ich nicht.
Wenn ich MC spiele höre ich meistens noch nebenbei Musik. Deshalb sterbe ich auch dann oft ist aber ganz normal wenn man eben keine MC sounds an hat.
Aber wenn man eben voll der Freak ist dann kann man ja ruhig in den MC Wahn verfallen und Lauschen wo der nächste Feind ist -.-

old Re: Minecraft Thread

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Ich bin das und das ist etwas völlig normales. Wenn man früher Counter-Strike gesuchtet hat, dann bohrt sich das ein (man campt einfach ein bissle und wartet bis jemand so blöd ist und rumrennt.)
Minecraft ist dazu ein Survival game und man sollte sich auch darauf konzentrieren. Wenn du nur bauen willst ohne konzentration, dann spiel Creative.

Und ich spiele eigentlich alle Spiele mit Headset. Und Musik hören ist mit Headset eigentlich auch besser, bessere Qualität und die Nachbarn müssen sich nicht beklagen.

old Re: Minecraft Thread

Nova
User Off Offline

Quote
user Seekay has written
@user ez-crow:
Natürlich machen sie Fußschritte, das ist so programmiert. Und Musik spielt nur bei Sonnenauf- und untergang. Was du da erzählst ergibt keinen Sinn.

Wie bitte, Musik spielt nur beim Sonnenauf- und untergang? Mh, wusste ich noch gar nicht. Würde auf jeden Fall erklären, wieso die Musik dauernd zu stuckt und anscheinend keine Ahnung hat, wann sie mal gespielt werden soll.

user Seekay has written
@user Nova: Im Untergrund sehe ich selten Schweine.
Aber andere Monster.

user Seekay has written
Es gibt etwas, dass sich Kopfhörer oder Headset nennt. Das ist etwas, was man schon haben sollte, dann erkennt man auch aus welcher Richtung der Sound kommt.
Erzähl du mir nicht, wann ich mein Headset zu tragen habe.
Und bitte geh nicht davon aus, dass jeder ein Headset oder halt Kopfhörer hat.

user Seekay has written
Das ist etwas, was man schon haben sollte, dann erkennt man auch aus welcher Richtung der Sound kommt.
Funktioniert auch nicht unbedingt zuverlässig. Erst recht, wenn von oben ein Creeper direkt auf dich drauf fällt.

old Re: Minecraft Thread

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Mein Gott diese ganzen Quotes auf einmal nerven.

1. Jop, ist blöd und verwirrend aber das fällt eigentlich nach der Zeit auf.

2. Aber diese Monster machen Sounds. Creeper nicht, sie machen nur Fußschritte und das wars.

3. Ich hab nicht gesagt, dass du es unbedingt haben sollst. Aber das gehört nunmal zur Ausrüstung eines Gamers dazu, das kannste jeden fragen der in einem CS-Clan ist.

4. Das hört man trotzdem. Man braucht nur ein Gehirn und einen gesunden Menschenverstand um zu realisieren von wo der Sound kommt. Und doch, man kann genau hören, wo sich ein Gegner befindet. Das ist bei Boxen schwieriger, da sie nicht direkt ins Ohr knallen. In Counter-Strike und anderen Ego-Shootern ist das ein Problem, wenn man gegen Pro-Gamern spielt.

old Re: Minecraft Thread

ez-crow
User Off Offline

Quote
user Seekay has written
@user ez-crow:
Natürlich machen sie Fußschritte, das ist so programmiert. Und Musik spielt nur bei Sonnenauf- und untergang. Was du da erzählst ergibt keinen Sinn.


du warst also noch nie im untergrund?

old Re: Minecraft Thread

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Wie kommst du denn darauf?

Meinst du diese Höhlensounds? Das ist keine Musik, das ist einfach für die Atmosphäre.

old Re: Minecraft Thread

Nova
User Off Offline

Quote
user Seekay has written
Mein Gott diese ganzen Quotes auf einmal nerven.
Deine Meinung, nicht meine Meinung.

1. Nicht wenn man gar nicht drauf achtet und die Musik eh doof findet und dann abschaltet.
2. Dann sag mir mal, wie du unterschieden willst, ob da nun ein Zombie oder ein Creeper und ein Zombie ist.
3. Ich spiele kein Counterstrike. Ich besitze auch ein Headset (und auch einen Kopfhörer), aber ich setze die nur auf, wenn ich die auch brauche. Mir werden sind meine Ohren zu warm.
4. Ich kann nicht so einfach hören, wo ein Gegner ist. Dafür muss der mehrmals Geräusche machen, und das funktioniert nur gut bei links und rechts. Oben, vorne und hinten kann man fast gar nicht unterscheiden, höchstens ungefähre Richtungen. Hat mit der Anzahl und Anordnung unserer Ohren zu tun.

old Re: Minecraft Thread

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Wenn dort 2 NPCs sind, ein Zombie und Creeper, dann wird man auch doppelt soviele Schritte hören + das Gestöhne des Zombies, ist klar. Ich hatte schon öfter den Fall, und ich hab immer gewusst wann und wo ein Creeper war.

----

Was du mit deinem Headset anstellst ist mir egal, es ist nur vorteilhaft sie aufzusetzen beim Spielen. Und CS war nur ein beispiel, das betrifft alle Ego-Shooter bis auf Call of Mutti, dort rennt man einfach durch und ballert alles nieder was geht..

----

Angenommen im echten Leben rast hinter dir ein Auto vorbei. Du würdest immer noch wissen, dass es hinter dir fährt.

old Re: Minecraft Thread

Nova
User Off Offline

Quote
user Seekay has written
Wenn dort 2 NPCs sind, ein Zombie und Creeper, dann wird man auch doppelt soviele Schritte hören + das Gestöhne des Zombies, ist klar. Ich hatte schon öfter den Fall, und ich hab immer gewusst wann und wo ein Creeper war.
Dann hattest du nur Glück, dass du richtig geraten hast. Die Geräusche sind nämlich recht zufällig, und die Monster laufen auch nicht die ganze Zeit rum.

user Seekay has written
Und CS war nur ein beispiel, das betrifft alle Ego-Shooter bis auf Call of Mutti, dort rennt man einfach durch und ballert alles nieder was geht..

Ich spiele kaum Ego-Shooter, die einzige Ausnahme ist manchmal Far Cry 2. Und dort spiele ich aus Spaß gegen Freunde und nicht um einen möglichst hohen Rank zu erhalten. Minecraft ist da nicht anders.


user Seekay has written
Angenommen im echten Leben rast hinter dir ein Auto vorbei. Du würdest immer noch wissen, dass es hinter dir fährt.
Und wie sollen das Gehirn + Ohren das wissen? Ich behaupte mal, dass man das nur wissen kann, weil man vielleicht weiß, dass hinter einem eine Straße ist oder durch den Dopplereffekt sich die Tonhöhe der Autogeräusche ändern.


Außerdem ist es von Person zu Person unterschiedlich, wie gut sich Ortung ausgeprägt hat. Manche haben das besser, manche schlechter. Ich kann ja möglicherweise eine Person sein, die da ihre Probleme mit hat.

old Re: Minecraft Thread

Davidv
User Off Offline

Quote
und da habe ich nocht 2 fragen, kibt es eigendlich herobrine oder ist das nuhr ein mod und was ist eigendlich die neuste version von minecraft?
To the start Previous 1 2148 149 150158 159 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview