Forum

> > Off Topic > Minecraft Thread
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Minecraft Thread

3,179 replies
Page
To the start Previous 1 2152 153 154158 159 Next To the start

old Re: Minecraft Thread

RAIGEKI
User Off Offline

Quote
Erstma...HI
Ich wollte euch sagen ich arbeite bzw baue grad an meiner eigenen Adventure MAp "TloCraft"Sie ist so wie Minecraft+ZELDA aber ohne Mods...Ich würde einpaar screenshots hochladen und ein Test wen die Map 10% hat.Ich hoffe sie gefällt euch Ciau, Lolgamer-GER-

old Re: Minecraft Thread

Davidv
User Off Offline

Quote
und kann ich eigendlich maps holaden und falsch es geht könnt ihr mihr sagen wie das geht den ich habe eine map mit insgesamt 6 tempels gebaut und ich wirde kern mal von andere leuten hören wie die map so ist

old Re: Minecraft Thread

Uglynator
User Off Offline

Quote
Kreuze im Minecraft Launcher die Option "Force update" an. Dadurch wird dein komplettes Minecraft gelöscht und auf den neuesten Stand gebracht.

old Re: Minecraft Thread

Maloki
User Off Offline

Quote
@user Davidv:
1 - Den versteckten Ordner %appdata% öffnen.
(Unter Windows Vista oder Win 7 einfach im Startmenü ins Suchfeld "%appdata%" eingeben)
2 - Den Ordner "Roaming" öffnen
3 - Den Ordner ".minecraft" öffnen
4 - Den Ordner "saves" öffnen
5 - Den passenden Ordner (sind nach den Namen deiner Welten benannt) kopieren
6 - Ihn in einem anderen Ordner (z. B. eigene Dateien) einfügen
7 - Die Kopie des Welt-Ordner archivieren (in eine .zip oder .rar Datei umwandeln)
8 - Das Archiv irgendwo hochladen

old Re: Minecraft Thread

loosecraft
User Off Offline

Quote
thx for tipps

also muss ich jetzt nur noch auf server warten,stimmes?
edited 1×, last 07.08.12 04:30:21 pm

old Re: Minecraft Thread

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Die Server werden auch so schon gleichzeitig mit Minecraft geupdated. (Den Vanilla Server, gibts auf minecraft.net) Aber auch Bukkit sollte längst da sein.

old Re: Minecraft Thread

TrueDevion
User Off Offline

Quote
Eine Frage, wenn ich im singleplayer eine map mache und nach einer zeit kommt bei mir dann das mein internet aus ist und das ich ausm server geflogen bin.

Da dachte ich server ? WTF !

Ist den jetzt Singleplayer mit dem server verbunden oder was ?

old Re: Minecraft Thread

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Ja, Singleplayer wird nun auch auf Servern gespielt. Aber auf LAN Servern, weshalb das Problem eigentlich garnicht bestehen sollte...

old Re: Minecraft Thread

TrueDevion
User Off Offline

Quote
Naja drotzdem kamm das problem.


PS: Die Verbindung zum Server wurde getrennt
Internal server error.

Obwohl ich keinen server offen habe O.o

old Re: Minecraft Thread

Maloki
User Off Offline

Quote
Vielleicht die Verbindung zum Mojang-Server... aber dann sollte das Spiel weiterlaufen. Vielleicht ein Bug des neuen Systems, das einen immer auf einem eigenen (LAN-)Server spielen lässt (in dem Zusammenhang: verwendest du einen eigenständigen PC oder hängst du in einem Mainframe-System?) Bzw. zockst du auf der Mojang-Website?

old Re: Minecraft Thread

RAIGEKI
User Off Offline

Quote
Was ich an Minecraft 1.3.1 scheiße find ist:
-Wenn ich eine Welt generier ist erstma ein 20*20 Blöcke Landschaft und daneben nischt erst nach 2-5 min seh ich die welt.
-Wenn man unverarbeitetes holz setzt das sich die Blöcke "drehen"

old Re: Minecraft Thread

Maloki
User Off Offline

Quote
Ich hab bisher keine Probleme mit dem Erstellen neuer Welten unter 1.3.1 gehabt. Und was du mit dem zweiten meinst, verstehe ich nicht... die Blöcke "drehen" sich?

old Re: Minecraft Thread

T-REX0113
User Off Offline

Quote
das sich die unverarbeiteten blöcke drehen ist ein neues Feature, sogar ein echt geiles. Damit kann man noch geilere Structuren erzeugen. Am anfang fand ichs auch verfig aber jetzt ist es ehr zu einem klasse ding geworden wenn man erstmal raus hat wie man stehen und wie man das setzen muss. Auch treppen sind davon betroffen. Wenn man an die obere seite des blockes ne treppe plaziert wird sie verkehrt herum gesetzt, an der unteren seite des blockes richtigrum.
kann bisjetzt nicht klagen über das update.
das blöcke setzen ist etwas zeitaufweniger geworden, weil man nun auch (jedenfalls bei rohem Holz) auf die richtung achten muss, aber ich finde das in ordnung.

old Re: Minecraft Thread

T-REX0113
User Off Offline

Quote
also das mit den baumstämmen ist mir neu ( also das man nun auch die rinde nach oben tun kann. Früher war ja immer der abgesägte teil oben.)

old Re: Minecraft Thread

Maloki
User Off Offline

Quote
Stimmt, habs grad nochmal nachgeschaut. Bisher ging das nur mit Treppen und halben Blöcken.

old Re: Minecraft Thread

RAIGEKI
User Off Offline

Quote
Aber ich werde immernoch Alpha Fan sein ich liebe sie *-*
Achja meine map hat 9%
Bald ne Demo

old Re: Minecraft Thread

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Apropos Alpha, es ist kaum zu glauben dass Gronkh schon seit über 732 Folgen (ca. 1 Folge pro Tag) in einer Alpha Map spielt. Ich könnte nicht seit ungefähr 2 Jahren auf der selben Map spielen.

Spielt einer von euch noch eine Alpha Map (die auch in der Alphazeit generiert wurde) ?

Und Apropos Demo, ich find's toll, dass Mojang endlich einen Demo-Modus eingebaut haben. Nun müssen Non-Premium User nicht mehr diese bescheuerte outdated PC Gamer Demo runterladen.
To the start Previous 1 2152 153 154158 159 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview