German CC Fragen

75 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
30.09.09 12:03:20 pm
Up
RAVENOUS
BANNED
Offline Off
Ich hab mir gedacht: "Hey, wenn's schon einen CarnageContest-Bereich gibt, warum sollte man dann keine Fragen, Vorschläge, oder gar eigenes Zeugs einbringen können?" Hiermit habe ich einfach mal diesen Thread eröffnet, hier könnt ihr den CC-Suchtis oder den Experten Fragen stellen.

Meine Frage: Ich verstehe nicht ganz wie man in CC seine eigenen Waffen macht/designt, kann mir das mal jemand näher erläutern?
"A work of art is the unique result of a unique temperament." - Oscar Wilde
30.09.09 12:09:35 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
das kann man nicht so leicht mal eben erläutern, da es recht komplex ist.

wenn du englisch kannst, findest du dazu auf der CC seite ein tutorial + eine liste aller befehle:
http://www.carnagecontest.com/help.php

am besten guckt man sich auch einfach mal die scripte der waffen an, die im spiel sind
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
30.09.09 12:12:47 pm
Up
RAVENOUS
BANNED
Offline Off
Ich hab das Tutorial garnicht gesehen auf der Seite, danke.
"A work of art is the unique result of a unique temperament." - Oscar Wilde
30.09.09 01:38:17 pm
Up
EwokChieftain
User
Offline Off
He DC,

Neues Projekt wie ich sehe. Find ich gut, dass es mal ein 2D-Worms in hübsch gibt. Nachdem Team 17 den heiligen Pixeln abtrrrünnig ward [/Epikmodus].
Eine Frage - hab gründlich gesucht ob sie schon wo beantwortet ist:

1. Wird es eine KI geben? Oder bleibts ne reine Online/Netzwerkgeschichte?
2. Falls ja: werden auch gemischte Spiele mit Menschen und KI gehen?

Wenn das Spiel ein bisschen ausgereift ist werd ich wohl mal im Chat vorbeischauen, zwecks Mitspielern...

Nachtrag: Oh, das waren ja doch zwei Fragen
IMG:http://home.arcor.de/ewokchieftain/Bilder/KSI.jpg
30.09.09 01:45:56 pm
Up
Ipoleacs
User
Offline Off
@EwokChieftain
Nein,es bleibt ne reine Onlinegeschichte.
30.09.09 01:59:34 pm
Up
RAVENOUS
BANNED
Offline Off
Fänd ich schade, Bots oder gemeinsames spielen am PC wär schon cool
"A work of art is the unique result of a unique temperament." - Oscar Wilde
30.09.09 02:13:08 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Ist aber viel zu aufwendig, da für jede einzelne Waffe dann auch eine KI programmiert werden müsste.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
30.09.09 02:54:18 pm
Up
T-REX0113
User
Offline Off
1. kann man bei granaten einstellen ab wann sie explodieren?

2. kann man bei dem Plane Angriff die richtung ändern der fliegt immer Diagonal von links nach rechts.
︻╤─── Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt ───╤︻
30.09.09 02:57:04 pm
Up
The Oracle File
User
Offline Off
Gemeinsames Spielen an einem PC ist übrigens möglich. Man kann auch an einem Spiel mit 2 Teams oder mehr teilnehmen.

Granaten kann man nicht einstellen und beim Plane Angriff auch nicht die Richtung.
Bauen. Campen. Schätze finden. Gemeinsam Stranded II MP. www.oraclefile.com !
30.09.09 03:13:12 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
ja, das mit dem plane strike ist gewollt so und lässt sich extra nicht einstellen.

zeiteinstellung für granaten wird aber vermutlich später noch eingebaut. im moment geht es wie gesagt noch nicht.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
30.09.09 06:05:27 pm
Up
Noobiwan Kenoobi
User
Offline Off
ich hätte auch mal eine frage:
wie kann man mit einem anderen spieler ein team bilden?

EDIT:
ich hab noch eine frage:
ich mache einen server auf, doch es kommt keiner. kann es sein das ich irgendwas falsch gemacht habe?
30.09.09 06:17:58 pm
Up
RAVENOUS
BANNED
Offline Off
Mit einem Spieler ein Team bilden: Auf seine Farbe klicken, und ihm deiner Farbe anpassen.

Das mit dem Server hat irgendwas mit Hamachi zu tun, ich übersetze das von TKD auf deutsch.

---

Ich hab ein Problem mit diesem Script, attempt to call a nil value, ich versteh das nicht so ganz, kann mir das jemand erklären?

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
--
if skip==nil then skip={} end
skip.m4a1={}
skip.m4a1.bullet={}
--
skip.m4a1.gfx_wpn=loadgfx("weapons/m4a1.png")
setmidhandle(skip.m4a1.gfx_wpn)
skip.m4a1.sfx_shot=loadsfx("m4a1.wav")
--
skip.m4a1.id=addweapon("skip.m4a1","M4A1",skip.m4a1.gfx_wpn,2,0)
skip.m4a1.ammo=30
--
function skip.m4a1.draw()
     setblend(blend_alpha)
     setalpha(1)
     setcolor(255,255,255)
     drawinhand(skip.m4a1.gfx_wpn,6,0)
     if cc.mg.ammo-weapon_shots>0 then
          hudammobar(skip.m4a1.ammo-weapon_shots,cc.mg.ammo)
     end
     if cc.mg.ammo-weapon_shots>0 then
          hudcrosshair(7,3)
     end
     -- Decrement timer
     if weapon_timer>0 then
          weapon_timer=weapon_timer-1
     end
     -- Start burst
     if attack==1 then
          -- No more weapon switching!
          useweapon(0)
          weapon_mode=1
     end
     -- Attack
     if weapon_shots<skip.m4a1.ammo and weapon_timer<=0 and weapon_mode==1 then
          -- Reset Timer
          weapon_timer=5
          -- Attack
          playsound(skip.m4a1.sfx_attack)
          weapon_shots=weapon_shots+1
          id=createprojectile(skip.m4a1.bullet.id)
          projectiles[id]={}
          -- Ignore collision with current player at beginning
          projectiles[id].ignore=playercurrent()
          -- Set initial position of projectile
          projectiles[id].x=getplayerx(0)+(7*getplayerdirection(0))-math.sin(math.rad(getplayerrotation(0)))*5.0
          projectiles[id].y=getplayery(0)+3+math.cos(math.rad(getplayerrotation(0)))*5.0
          -- Set speed of projectile
          projectiles[id].sx=math.sin(math.rad(getplayerrotation(0)))*15.0
          projectiles[id].sy=-math.cos(math.rad(getplayerrotation(0)))*15.0
          -- Initial movement
          projectiles[id].x=projectiles[id].x-projectiles[id].sx*1.5
          projectiles[id].y=projectiles[id].y-projectiles[id].sy*1.5
          for i=1,3,1 do
               if cc.mg.bullet.move(id)==1 then
                    break
               end
          end
          -- Effects
          recoil(3)
          particle(p_muzzle,getplayerx(0)+(getplayerdirection(0)*7)+math.sin(math.rad(getplayerrotation(0)))*16,getplayery(0)+3-math.cos(math.rad(getplayerrotation(0)))*16)
          particle(p_smoke,getplayerx(0)+(getplayerdirection(0)*7)+math.sin(math.rad(getplayerrotation(0)))*16,getplayery(0)+3-math.cos(math.rad(getplayerrotation(0)))*16)
          particlespeed(-0.2+math.random()*0.4+getwind()*10.0,-1.0+math.random()*0.6)
          particlefadealpha(0.005)
          -- End Turn
          if (weapon_shots>=skip.m4a1.ammo) then
               endturn()
          end
     end
end

skip.m4a1.bullet.id=addprojectile("skip.m4a1.bullet")

function skip.m4a1.bullet.draw(id)
     -- Setup draw mode
     setblend(blend_light)
     setalpha(1)
     setcolor(255,255,0)
     setscale(1,1)
     setrotation(math.deg(math.atan2(projectiles[id].sx,-projectiles[id].sy)))
     drawimage(cc.mg.gfx_pro,projectiles[id].x,projectiles[id].y)
     outofscreenarrow(projectiles[id].x,projectiles[id].y)
end

function skip.m4a1.bullet.update(id)

     projectiles[id].sx=projectiles[id].sx+getwind()*0.02
     projectiles[id].sy=projectiles[id].sy+getgravity()*0.75

     skip.m4a1.bullet.move(id)
end

function skip.m4a1.bullet.move(id)
     rot=math.deg(math.atan2(projectiles[id].sx,-projectiles[id].sy))
     msubt=math.ceil(math.max(math.abs(projectiles[id].sx),math.abs(projectiles[id].sy))/3)
     msubx=projectiles[id].sx/msubt
     msuby=projectiles[id].sy/msubt
     for i=1,msubt,1 do
          projectiles[id].x=projectiles[id].x+msubx
          projectiles[id].y=projectiles[id].y+msuby          
          -- Collision
          if collision(col3x3,projectiles[id].x+math.sin(math.rad(rot))*20,projectiles[id].y-math.cos(math.rad(rot))*20,1,1)==1 then
               if terraincollision()==1 or playercollision()~=projectiles[id].ignore then
                    if playercollision()~=0 then
                         playerpush(playercollision(),projectiles[id].sx/10.0,projectiles[id].sy/10.0)
                         playerdamage(playercollision(),2)
                         blood(projectiles[id].x+math.sin(math.rad(rot))*20,projectiles[id].y-math.cos(math.rad(rot))*20)
                    end
                    for j=20,22,1 do
                         terraincircle(projectiles[id].x+math.sin(math.rad(rot))*j,projectiles[id].y-math.cos(math.rad(rot))*j,3,0x00000000)
                    end
                    playsound(sfx_ricochet1)
                    particle(p_smoke,projectiles[id].x+math.sin(math.rad(rot))*21,projectiles[id].y-math.cos(math.rad(rot))*21)
                    particlefadealpha(0.006)
                    particle(p_muzzle,projectiles[id].x+math.sin(math.rad(rot))*21,projectiles[id].y-math.cos(math.rad(rot))*21)
                    freeprojectile(id)
                    return 1
               end
          else
               projectiles[id].ignore=0
          end

          -- Water
          if (projectiles[id].y)>getwatery()+5 then
               particle(p_waterhit,projectiles[id].x,projectiles[id].y)
               if math.random(1,2)==1 then
                    playsound(sfx_hitwater2)
               else
                    playsound(sfx_hitwater3)
               end
               -- Free projectile
               freeprojectile(id)
               return 1
          end
     end
end
"A work of art is the unique result of a unique temperament." - Oscar Wilde
30.09.09 06:26:52 pm
Up
Leiche
Moderator
Offline Off
Noobiwan Kenoobi has written:
ich hätte auch mal eine frage:
wie kann man mit einem anderen spieler ein team bilden?

EDIT:
ich hab noch eine frage:
ich mache einen server auf, doch es kommt keiner. kann es sein das ich irgendwas falsch gemacht habe?

Ein team zu bilden is einfach mach ihn einfach zu deiner teamfarbe.

Nein, das liegt warscheinlich an dem Minigolf madness syndrom.

EDIT:
Seit wann is EwokChieftain wieder aktiv ?
Jetzt fehlt nur noch Bizzl
edited 1×, last 30.09.09 06:30:13 pm
I'm watching you sleep.
30.09.09 06:27:30 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
steht bei der fehlermeldung keine zahl oder sonstwas dabei? das script ist mir jetzt etwas zu lang um jede zeile genau durchzulesen und nach dem fehler zu suchen.

"attempt to call a nil value" bedeutet meistens, dass man versucht auf eine variable oder einen table zuzugreifen die/der vorher nicht erstellt wurde bzw. noch keinen wert (=nil) hat.

dass keiner kommt hat meistens einen dieser beiden gründe:
• es will gerade keiner spielen
• du hast router/firewall nicht richtig konfiguriert. in dem fall steht deine ip in dunkelrot in der in-game serverliste und joinen funktioniert nicht.
edited 1×, last 30.09.09 06:31:30 pm
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
30.09.09 06:31:17 pm
Up
ez-crow
User
Offline Off
DC ich hätte vorschläfe und hoffe das du sie vllt. bei der nächsten Version einsetzen könntest:

•SingPlayer mit Bots
•Granaten Zeit (also das sie nach Zeit explodiert!)
•Mehr Aktionen für Player (ducken, hinlegen)

Danke wenn du etwas davon einbaust
30.09.09 06:32:35 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
bitte wartet mit den vorschlägen bis ich das labor freischalte. wann das ist kann ich noch nicht sagen.

und vor allem: es ist ziemlich überflüssig einstellbare granatenzeiten vorzuschlagen wo ich erst wenige posts drüber davon geredet habe, dass es die wahrscheinlich später geben wird. einfach nur sinnlose wiederholungen.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
30.09.09 06:38:43 pm
Up
T-REX0113
User
Offline Off
ich weis nicht ob das hier reinpasst aber:

Wird die Carnage Contest Website auch in Deutsch geben? oder auch generell das game auf deutsch?

2. Ich glaube das passt wirklich nicht hinein:

Gibt es ein Lua scripting Tutorial auf Deutsch??
Würde auch gern waffen scripten...
︻╤─── Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt ───╤︻
30.09.09 06:42:26 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
wie schon damals im cc thread gesagt: eine deutsche version ist nicht geplant. weder für die website noch für das spiel und auch nicht für das tutorial.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
30.09.09 06:53:49 pm
Up
RAVENOUS
BANNED
Offline Off
Nein, er gibt keine Zeile an, sonst hätte ich's ja selbst gelöst

IMG:http://npshare.de/files/2cf7bc13/error.bmp


kommt als Fehlermeldung, wenn ich die Waffe im Menü auswähle.
"A work of art is the unique result of a unique temperament." - Oscar Wilde
30.09.09 08:05:54 pm
Up
EwokChieftain
User
Offline Off
Off Topic, aber falls sich das noch mehr fragen:
Leiche has written:
Seit wann is EwokChieftain wieder aktiv ?
Jetzt fehlt nur noch Bizzl

Seit der Nacht des Wahlsonntags, siehe Off Topic -> Parteien-Thread.
IMG:http://home.arcor.de/ewokchieftain/Bilder/KSI.jpg
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start