Forum

> > Neuigkeiten > Downtime & Hardwareschaden beim Hoster
Forums overviewNeuigkeiten overviewLog in to reply

German Downtime & Hardwareschaden beim Hoster

29 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Downtime & Hardwareschaden beim Hoster

DC
Admin Off Offline

Quote
Mein Hoster hatte einen Hardwareschaden (Festplatte kaputt). Die Dateien mussten von einem Backup wiederhergestellt werden. Daher befinden sich einige nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Bei der Datenbank scheint es keine großen Verluste gegeben zu haben. Dennoch fehlen vermutlich einige Beiträge im Forum etc.

Zudem sind sämtliche Downloads weg. Ob mein Hoster von diesen ein Backup hat oder nicht, wird gerade geklärt. Im schlimmsten Fall sind sämtliche Uploads von Usern verloren.

Nachtrag: Leider sind sämtliche User Uploads weg. Das Uploaden neuer Dateien ist erstmal nicht möglich. Sorry.
edited 1×, last 09.10.09 01:21:21 pm

old Re: Downtime & Hardwareschaden beim Hoster

Nova
User Off Offline

Quote
Okay, da gibt es nur ein Wort für: SCHEIßE!!!
Die Zeit, in der Unrealsoftware nicht zu erreichen war ist dabei nicht so schlimm, auch die Beiträge nicht, aber die ganzen Useruploads, die jetzt fehlen!
Die Stranded-Dateien und so kann man einfach ersetzten, aber die Uploads?

old Re: Downtime & Hardwareschaden beim Hoster

Nova
User Off Offline

Quote
So, es ist amtlich: Alle Dateien sind nicht wiederherstellbar und damit verloren.
Daher müssen die gesamten Uploads neu hochgeladen werden.

Hier die Originalantwort von DC (DarkCorner):
DC has written
(13:07:22) <DarkCorner> antwort bekommen
(13:07:26) <DarkCorner> sind alle weg
(13:07:28) <DarkCorner> war ja klar : )
(13:07:42) <DarkCorner> ich lösche alles
(13:08:17) <DarkCorner> sonst sind da 900 uploads wo keiner die dateien neu hochgeladen hat

old Re: Downtime & Hardwareschaden beim Hoster

DC
Admin Off Offline

Quote
leider sind die dateien wie gesagt weg. von der datenbank mache ich selber backups, aber von den benutzer uploads leider nicht.

ich werde die einträge und screenshots für 1-2 wochen online behalten, so dass jeder gelegenheit hat die von sich zu sichern und - wenn er das denn möchte - später neu hochzuladen.
edited 1×, last 09.10.09 01:40:18 pm

old Re: Downtime & Hardwareschaden beim Hoster

Saibot
User Off Offline

Quote
Immerhin ist es nun ein bisschen leerer. Die meisten Sachen waren eh nicht so ganz zu gebrauchen. Die "besseren" Uploads werden ja wohl nicht verloren sein. Denk ich mal. Gnihihi.

old Re: Downtime & Hardwareschaden beim Hoster

DC
Admin Off Offline

Quote
hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe? die dateien sind weg. ich habe keine backups und der hoster auch nicht (und niemand hier wird die über 1000 user uploads alle geladen haben). das kann man nicht "beheben". du kannst dir das daumen drücken also leider sparen.

old Re: Downtime & Hardwareschaden beim Hoster

Absol
User Off Offline

Quote
das hätte man doch kommen sehen müssen

ne aber mal im ernst, das sichern der ganzen uploads is schon bissel heftig, weil das ja nicht gerade wenig ist, wer will das bitte immer wieder sichern?

wer was hochläd der hat doch sicherlich immer noch das original, der jenige muss es dann neu hochladen wenn upload wieder frei ist.

ich finde das ein datenbankbackup reicht, evtl noch avatare, aber ansonsten wäre das ziemlich viel (merks selber, ich darf jeden monat 2 gb daten runterladen)

old Re: Downtime & Hardwareschaden beim Hoster

DC
Admin Off Offline

Quote
ja, mit sowas muss man rechnen. ich mache daher auch datenbank backups und die website selbst ist sowieso auf meinem pc.
die user uploads aber leider nicht, da es sich hier wirklich um ordentliche mengen an daten handelt.

ich wusste leider nicht, dass mein hoster zip und exe dateien (aufgrund der größe) bei seinen backups ebenfalls auslässt. sonst hätte ich sie wohl auch selber gesichert. zumindest einmal im monat oder so. in zukunft werde ich das tun.

old Re: Downtime & Hardwareschaden beim Hoster

Absol
User Off Offline

Quote
DC has written
ich wusste leider nicht, dass mein hoster zip und exe dateien (aufgrund der größe) bei seinen backups ebenfalls auslässt.


nagut, das kann man verstehen, nur steht das nicht im serververtrag (oder ähnliches) was gesichert wirdß?

old Re: Downtime & Hardwareschaden beim Hoster

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
nunja...
also ich fänds eigentlich eher ärgernlicher, wenn beiträge fehlen würden (ich guck gleich mal, ob meine noch alle da sind ) ...

die dateien kann man wieder hochladen, da seh ich nicht so das problem drin...
was vllt blöd ist ist, dass man alle dateien nochmal bewerten muss...

vllt könntest du ja mal bei der gelegenheit die schon lange versprochenen verbesserungen im bewertungssystem einbauen DC

und wenn der host keine sicherung von zip und exe files macht solltest du vllt auch mal überlegen, dass man auch rar files uploaden können sollte (falls die nicht auch nicht mit ins backup kommen) ...

old Re: Downtime & Hardwareschaden beim Hoster

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Jetzt lösch bitte nicht auch noch die Beschreibungen weg. Es ist ohnehin schon zuviel vernichtet worden, mach es bitte nicht mit noch schlimmer.
Die Beschreibungen haben auch Arbeit gekostet. Dürfte es nicht reichen, einfach die Einträge unsichtbar zu machen, die keine Datei hinterlegt haben und nur der Uploader kann das sehen und dort erneut die Datei hochladen? Damit könnte das Problem der »Geister«-Uploads gelöst werden.
Auf jeden Fall solltest du die Beschreibungen irgendwie noch behalten.

Wenn jemand die Originale hat, dann werden das natürlich die Uploader sein. Es sagt ja niemand, dass nur einer alle Dateien haben muss. In dieser Hinsicht sind die Dateien also nicht ganz »weg«. Es ist wesentlich einfacher, einfach nur die Datei neu hochzuladen, anstatt wieder die komplette Beschreibung eingeben zu müssen. Wenn du das gewährleisten könntest, kannst du somit den Schaden in Grenzen halten.

PS: Wie heißt eigentlich der Hoster, der das verbrochen hat?

old Re: Downtime & Hardwareschaden beim Hoster

MadByteDE
User Off Offline

Quote
Wo ist das Problem. Die Leute die die Dateien für CS2D oder Stranded etc. hochgeladen haben werden doch mit Sicherheit noch eine Kopie auf ihren heimischen Rechnern haben. Und wenn DC das Uploaden wieder frei gibt, laden die User ihre Daten wieder hoch. ; ]

Wobei ich mir da dann sorgen mach ob der Server den Ansturm an Dateien bewältigen kann.

Lg

old Re: Downtime & Hardwareschaden beim Hoster

DC
Admin Off Offline

Quote
Kiffer-Opa: muss man noch sehen, erstmal wird wie gesagt nichts gelöscht (und selbst wenn habe ich zumindest von der datenbank ein backup). der hoster ist all-inkl.de und sonst eigentlich einer der besten wenn es um das preis/leistungs verhältnis geht.

Hurri04: es geht natürlich generell um große dateien/downloads. ich habe jetzt zip und exe genannt, aber die werden wohl kaum rar dateien in die backups aufnehmen. das wäre total sinnlos und inkonsequent.

old Re: Downtime & Hardwareschaden beim Hoster

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Fuckfarts!

Da ich zuhause im moment nichts uploaden kann (Kein Internetz)
und ich auch warscheinlich keine Dateien (S2NL,Cs2d-FA,Maps usw.) mehr zuhause habe,
ist wohl alles verloren D:!
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyNeuigkeiten overviewForums overview