Forum

> > Neuigkeiten > CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht
Forums overviewNeuigkeiten overviewLog in to reply

German CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

34 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

Mindrex
User Off Offline

Quote
Den typen mit dem Raketewerfer hab ich auch gesehen weiß aber nichtmehr wie er heißt.
Er hat nicht nur durch Wände geschossen sondern er hat mit der Pistol Raketen verschossen die sich direkt zum spieler beamten und ihn töten.

old Re: CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

ez-crow
User Off Offline

Quote
DC has written
da hat wohl ein schwachmat eine sicherheitslücke gefunden und mit der veröffentlichung gewartet bis ich eine neue version rausbringe damit er ehrlichen spielern möglichst lange auf den sack gehen kann

ich werde schnellstmöglich einen aktualisierten dedicated server veröffentlichen.
zumindest was die raketen angeht habe ich bereits eine sicherheitslücke gefunden die offensichtlich ausgenutzt wird.

mit dem laser durch wände schießen macht jedoch keinen sinn. ich gehe eher davon aus, dass es durch lag/die übliche verzögerung im internet einfach nur bei dir so aussah.


ja mit wände meine ich hinduch und triff trotzdem den Spieler

old Re: CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

DC
Admin Off Offline

Quote
mir ist klar was du meinst. meine antwort dazu gilt nach wie vor. zumindest wenn du halbwegs nah an ecken warst und wenige sekunden zuvor eine freie schusslinie zwischen die und dem gegner bestand.

da die schusslinie und das treffen serverseitig geprüft wird, kann man das auch nicht hacken. es sei denn der serverbetreiber selbst hackt seinen eigenen server (oder es gibt eine andere, mir unbekannte sicherheitslücke).

übrigens wurde der dedicated server nun aktualisiert, um das problem mit den granaten/rpg zu beheben.

old Re: CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

Mindrex
User Off Offline

Quote
Ich bin mir sicher das ich das so gesehen hab...
Ich hab auch schon öfter einen Wallhack gesehen.
Man konnte sehen wie er durch wände ging obwohl das doch serverseitig geprüft wird...
da muss doch was falsch sein..

old Re: CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

dergranatenhacker
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
loL^^
ich hab den granaten hack gecodet!!!
der Hack funktioniert nicht mehr in der neuen Version, weil er für die alte ist...
Aber ich habe ihn gestern ein wenig erneuert und der granaten hack funktioniert immer noch...
Aber ich werde ihn nich mehr veröffentlichen, weils kein spaß macht, wenn alle ihn benutzen =))
lg "dergranatenhacker" =DD

Admin/mod comment

wow... du bist mein held. RESPEKT... [und solche hacks funktionieren nicht mehr auf servern die den gefixten dedicated server nutzen der nach 0116 kam] /DC

old Re: CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

ez-crow
User Off Offline

Quote
DC, kommt es mir sovor oder gab das schon bei version 0.1.1.5 das man die Sandsäcke zu Wände Upgraden kann?

Ich finds ein bissien sinnlos das ein Sandsack zu eine standhaften Wand wird.

Edit:

Sry nicht 0.1.1.5!

old Re: CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

DC
Admin Off Offline

Quote
wenn man das changelog lesen würde, wüsste man, dass das neu ist. und es ist super.

siehs mal von der anderen seite: ohne das sind die barricade dinger viel zu nutzlos.

und komm nicht mit realismus. wenn es dir darum geht spiel bitte eine simulation.

old Re: CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Hmm da ist noch ein alter Bug aus b 0.1.1.5, der noch nicht gefixt wurde:

Die Lua-Funktion "object" gibt es nicht, obwohl sie in der Dokumentation "info.txt" erwähnt ist.
Dieser Code:
1
x=object(0,"table")
erzeugt in der CS2D-Konsole diesen Fehler:
1
LUA ERROR: [string "x=object(0,"table")]:1: attemt to call global 'object': [b](a nil value)[/b]

Die Lua-Funktion funcs() listet alle erdenklichen Funktionen auf, außer tile und object eben.
Wie gesagt, die Funktion gibt es nicht.
edited 1×, last 22.11.09 10:12:04 pm

old Re: CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

DC
Admin Off Offline

Quote
oh, ärgerlich. sie ist programmiert und funktioniert, war aber nicht richtig in Lua registriert und somit nicht aufrufbar. geht ab der nächsten version.

old Re: CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
lol dc hat grade gereimt :3

wenn das alles serverseitig gesteuert wird, gibts dann nicht mehr laggs? es hat schon gelaggt bei dem geschwindigkeits-kontroll-dingens

old Re: CS2D Beta 0.1.1.6 veröffentlicht

DC
Admin Off Offline

Quote
sprichst du von mp_trace? das hatte eher wenig mit der serverauslastung zu tun.

natürlich können Lua scripts zu lags führen. wenn man sie ohne viel nachdenken schreibt sogar sehr schnell, denn einige befehle senden einiges an daten zu clients, was einem schnell die leitung "verstopfen" kann, wenn man es übertreibt [das sind generell alle befehle die etwas machen, was die clients direkt sehen].

dedicated server sind dabei aber meist im vorteil, da sie keine grafik- und soundausgabe haben (die frisst die meiste leistung)
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyNeuigkeiten overviewForums overview