Forum

> > Off Topic > Hab ich jetzt ein Virus?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Hab ich jetzt ein Virus?

34 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: Hab ich jetzt ein Virus?

m4apper
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Belion du bist richtig selbstsüchtig
einer fragt hier ob es ein virus ist
und du mit deinem (pech)
man schäm dich ein bissien!!

old Re: Hab ich jetzt ein Virus?

The Oracle File
User Off Offline

Quote
zonealarm empfinde ich persönlich als überflüssig. Es gibt schon Gründe, wieso es kostenpflichtige Antivirensoftware gibt
edited 1×, last 09.12.09 10:32:36 pm

old Re: Hab ich jetzt ein Virus?

Keks
User Off Offline

Quote
@The Oracle File: Ich bitte dich darum dein nicht vorhandenes Wissen zu verbeiten!
Dich sollte man vor Dummheit gleich bannen!

edit: Hab es editiert.
edited 3×, last 09.12.09 09:40:39 pm

old Re: Hab ich jetzt ein Virus?

m4apper
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Keks has written
Ich bitte dich darum dein nicht vorhandenes Wissen zu verbeiten! Dich sollte man vor Dummheit gleich bannen!

wenn meinst du damit bitte?!

old Re: Hab ich jetzt ein Virus?

The Oracle File
User Off Offline

Quote
>Ich bitte dich darum dein nicht vorhandenes Wissen zu verbeiten!
Dich sollte man vor Dummheit gleich bannen!

Sorry, aber in dem Ton, rede ich hier bestimmt nicht weiter.
Mein nicht vorhandenes Wissen besteht aus Fakten die ich gerne belegt hätte.

old Re: Hab ich jetzt ein Virus?

ez-crow
User Off Offline

Quote
WAS?!?

Ey jetzt mal ehrlich?
einen beleidigen und dann nochma so richtig kräftig aufn tisch hauen! jawolll so siehts aus.

ich habe aber noch keine anzeichen vom Virus/Trojaner.

old Re: Hab ich jetzt ein Virus?

Snick0rz
User Off Offline

Quote
The Oracle File has written
zonealarm ist schonmal totaler dreck und unnötig. Es gibt schon Gründe, wieso es kostenpflichtige Antivirensoftware gibt


Full Ack. Comodo ist sehr viel besser, das gibt schön bunte Meldungen aus wenn Dateien was ändern/ausführen wollen.

old Re: Hab ich jetzt ein Virus?

LordChris
User Off Offline

Quote
STOP!

Leute, hört auf, jetzt zu konkurrieren, welches Antivieren programm oder Firewall das/die beste ist.
Jedes hat denke ich seine stärken und schwächen.

Und hört auf euch jetzt deswegen zu zu spammen und zu flamen.

Wie schon gesagt, wenn 20 virenscanner nichts in der .exe datei finden, ist es eher unwahrscheinlich dass es ein virus ist. vll nur fake.

Hast du deine Festplatte jetzt mal geprüft?

old Re: Hab ich jetzt ein Virus?

Lys
User Off Offline

Quote
Kocknoter has written
Es hat sich immernoch kein Virus bei mir gemeldet....

tja haha....

/facepalm

warum sollten sie auch?
Sollten sie lieber 200 Popups öffnen auf denen steht, dass du gefickt wurdest oder sollten sie lieber dein ganzes zeug heimlich infizieren?...

old Re: Hab ich jetzt ein Virus?

ohaz
User Off Offline

Quote
m4apper has written
ich empfehle Norton weill der sagt dir schon vorher bevor du aufmachst das es ein virus ist und löscht den sofort!
Das sollte inzwischen JEDER Virenscanner machen. Macht auch Antivir und AVG und so ziemlich jeder andere Virenscanner.
@Firewall Problem: Ich hatte sowohl ZoneAlarm als auch Comodo. Beides gut, allerdings kann es dir bei Comodo SEHR leicht passieren, dass du mit bestimmten Leuten nicht mehr über das Internet spielen kannst, während es mit anderen noch perfekt geht. Woran das lag weiß ich auch nicht, hab auch genug Einstellungen ausprobiert.
Des weiteren sind die PopUps bei Comodo schon fast zu viele. Bei jeder Installation darf man 4000 Mal auf "JA, DU DARFST DA SCHREIBEN" drücken, das ist schon fast schlimmer als bei WinVista.
ZoneAlarm ist völlig ausreichend. Klappt auch bei mir super.
@Topic: Lad dir am besten jetzt auf einem anderen PC einen kostenlosen Virenscanner + Firewall, am besten auch noch das aktuellste ServicePack deiner WindowsVersion, brenne all das auf eine CD, stecke deinen PC vom Internet ab, formatiere ihn und installiere noch bevor du deinen PC wieder an das Internet steckst alle drei Sachen. Ich kenne schon Leute, denen wurde ihr PC verseucht nachdem sie ihn Formatiert hatten, als sie gerade Virenscanner runtergeladen haben

old Re: Hab ich jetzt ein Virus?

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Also, da ich mich mit Keks "außertopiclisch" geeinigt habe, kann ich jetzt ja hier mal meine Meinung zu Zone Alarm schreiben.

Eine Desktop Firewall ist 1. nicht notwendig, da euer Router schon eine sehr gute und effektive Firewall besitzt, 2. der Normalanwender eh keine Firewall sonst benötigt und man 3. diese ganze einfach entweder abstürzen lassen kann oder ein Virus auch nach hause kommunizieren kann, ohne dass diese es mitbekommt.

Antivirensoftware kann ich nur eine kostenpflichtige empfehlen, da diese mehr Viren erkennen, besseren Verhaltenbasierenden schutz anbieten falls bei kostenlosen überhaupt vorhanden und besseren Support erhalten.
Dies beweisen sehr viele Tests von Antivirenprogrammen von unterschiedlichen Magazinen / Virenspezialisten oder was auch immer.

old Re: Hab ich jetzt ein Virus?

DayKnife
User Off Offline

Quote
Also gaaaanzzz ehrlcih wäre es nich schlau sein PC von dem internet zu treffen? dann hat er ja kein zugriff, lad dir kaspersky von computer bild runter(1Jahr kostenlose lizenz danach kann man es immer erneuern).Lass das ma durchlaufen.kauf dir ne billige festplatte und lad alles rauf was wichtig is.mach pc platt formatiere deine festplatte einfach.dann installier windows und zieh daten rauf(Natürlcih erst wenn du antivir drauf hast,den dann müsste es eig sagen das ein Virus in der datei (BFZFBUFSN) ist
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview