German [WiP]Hackingsimulation(noch ohne Namen)

12 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
Up
Westbeam
User
Offline Off
WiP steht für Work in Procces(für die die es nicht wissen)

Also, ich wollte euch meine Hackingsimulation vorstellen. Einen Namen hat sie noch nicht, aber der wird mir noch einfallen. Geschrieben ist sie in FreeBASIC. Die Grafiken wurden mit GIMP erstellt.

-Was ist das, eine Hackingsimulation?
Ja, das ist ein Spiel, in dem man hacken muss. Und da man nicht echt hackt ist es eine Simulation

Hier ein Screenshot:
http://img5.imagebanana.com/view/hh8xzon/hackingsimulation.png

Viel funktioniert noch nicht, die Konsole hat bisher nur grundlegende Funktionen, aber sonst kann man schon ein bisschen was machen. Es wird ein Scriptingsystem geben um eigene Missionen hinzuzufügen. Sobald es halbwegs brauchbar ist, werde ich es zum Download anbieten.

ys, aletes
23.12.09 04:26:24 pm
Up
Vladimir Putin
User
Offline Off
Also mir gefällt die Idee. Hätte gerne mehr screenies gesehn
23.12.09 04:31:00 pm
Up
Westbeam
User
Offline Off
viel mehr gibt es noch nicht zu sehen. Das (unfertige und extrem unkreative) Hauptmenü könnte ich noch vorzeigen, aber bitte erst wenn es fertig ist
23.12.09 05:23:57 pm
Up
Lys
User
Offline Off
Wird das sowas wie Uplink?
23.12.09 05:28:41 pm
Up
Westbeam
User
Offline Off
*kurz nach Uplink googlen*

Ja, so in der Art. Als Vorbild hatte ich aber eher Digital Hazard.^_^
23.12.09 07:25:12 pm
Up
CN
User
Offline Off
Und wie kann man da hacken und so?
Und für was braucht man das Holz denn? Gibts da keine Ölheizung oder so?
IMG:http://img5.imagebanana.com/img/6j26qywj/_image.png
IMG:http://img5.imagebanana.com/img/1bcrei1y/ubd3660cn2.png
all rites reversed
23.12.09 07:35:39 pm
Up
Westbeam
User
Offline Off
Quote:
Und wie kann man da hacken und so?
Und für was braucht man das Holz denn? Gibts da keine Ölheizung oder so?

Oh Gott, ich musste erstmal lachen, nachdem ich verstanden habe warum du von Holz redest.
Naja, das Hacken verläuft im Prinzip genauso wie bei andern Hackingsimulationen: Du bekommst einen Auftrag. Erfüllst du den Auftrag, bekommst du Geld. Von dem Geld kannst du dir dann neue Hard- oder Software kaufen.
23.12.09 08:36:33 pm
Up
Keks
User
Offline Off
Die Sache wird aber ganz auf deutsch stattfinden, oder?
23.12.09 09:06:16 pm
Up
Westbeam
User
Offline Off
Eigentlich in Englisch, aber die Texte werden aus Dateien geladen, es ist also einfach eine deutsche Version zu machen, wird also auch gemacht.
23.12.09 09:54:40 pm
Up
ThunderByte
User
Offline Off
ist das zufällig ein verschnitt von try2hack?^^
vor ein paar tagen hast du einen treat darüber aufgemacht

trotzem geile idee
23.12.09 09:57:52 pm
Up
Lys
User
Offline Off
killmeplease has written:
ist das zufällig ein verschnitt von try2hack?^^

bezweifel ich...
zudem die seite eigentlich kaum was mit hacken zu tun hatte.
25.12.09 02:04:59 am
Up
Siomonte
COMMUNITY BANNED
Offline Off
du Aletes, aber bitte bau diese 2 sachen so ein:

>eine art, PC Bombe. der PC wird zerstört wenn sie ausgelöst wird. Man kann dann einen neuen ahben. eben wie bei Uplink.


Bewegungsmelder
>nimmt er bewegungen war wird die Bombe ausgelöst. Automatisch! so endet das spiel nicht wenn man so etwas kauft. Auser man muss von neuem anfangen, dann ist eben der high-end PC wegg.
IMG:http://www.nathalm.bplaced.net/Bilder/Banner2.png
Software, Downloads und ein eigenes Magazin!
26.12.09 12:26:52 am
Up
jeepohahyo
User
Offline Off
Ui, ein Uplink-Clone, fein
To the start Previous 1 Next To the start