Forum

> > Off Topic > Big Ben Controller Problem
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Big Ben Controller Problem

5 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Big Ben Controller Problem

FireDragon
User Off Offline

Quote
Ich habe heute einen Controller von Big Ben bekommen....
Der ist aufgebaut wie eine XBOX 360 Controller (also auch Kabellos =D)
Habe direkt mal die Treiber installiert und dann mal meinen Controller mit DMC3 ausprobiert (ja, das gibt es fürn pc...)
Nun, der linke analogstick wird nur links und rechts erkannt... wenn ich ihn nach links drücke geht Dante nach vorne.... wenn ich ihn nach rechts bewege geht dante zurück...
Wenn ich den stick nach oben oder nach unten bewege, dann passiert nichts... Dass selbe ist mit dem rechten Stick, nur dass ich anstatt nach oben und nach unten nach links und nach rechts gehe. Die Hinteren Tasten werden garnicht erkannt.

Habe dann mal im Gamepadmanager )oder wie man das uach immmer nennt) versucht meinen controller zu kalibieren..
Die Hinteren tasten bewegen die Z-Achse (wtf ),die Analog-Sticks die X- bzw. y-achse

wie schon gesagt, der treiber ist installiert. Der controller ist auch neu.

EDIT:
http://www.rohne-kluge.de/Bigben-Interactive-Wireless-Gamepad_p442261_sidff8089c742dbdf40be845a11be74ac3b_x2.htm
Das ist der controller

EDIT2:
Natoll. Wenn ich versuche den Treiber zu löschen (um ihn neuzuinstallieren) dann verschwindet nur der rahmen vom setup-fenster und das wars -.-

EDIT3:
die treiber sind unter C:\Program Files\VID_1a34&PID_0801
installiert... ich habe am pfad wärend der installation nichts geändert... aber sollte ich ihn nicht in den windows ordner verschieben (wenn ja, wohin?)
Denn in der .inf wird auf eine "joystick.inf" hingewiesen, aber die exestiert im genannten ordner nicht...
benutzte windows 7
edited 4×, last 04.01.10 10:42:10 pm

old Re: Big Ben Controller Problem

Velkorn
User Off Offline

Quote
Probiere mal das Spiel mit Xpadder und dem Controller zu spielen. Vielleicht ist der Controller nicht mit dem Spiel kompatibel, mit Xpadder sollte es jedoch, sofern der Controller vom Programm erkannt wird, funktionieren.

old Re: Big Ben Controller Problem

markuswalker
User Off Offline

Quote
Ich kann Big Ben persönlich nicht empfehlen!

Habe für meinen alten Gamecube 2 BigBen Controller davon gehabbt und alle 2 haben Fehler gehabbt! (beide waren neu!)
Zwar nicht dauerhaft, aber immer wieder.

Da hat der Haupt-Steuerknopf (das schwammerl links oben) nicht ganz funktioniert. oftmals ist die figur gerannt ohne dass ich was gedrückt habe. Oftmals ist er nicht gerannt, obwohl ich was gedrückt habe und manchmal ist er falsch gerannt.

Da hat nur Warten und n bisschen draufhauen geholfen.
Vlt kannst du sie ja noch zurückgeben und Controller von ner anderen Marke kaufen.

old Re: Big Ben Controller Problem

FireDragon
User Off Offline

Quote
Ich kann sie nicht zurrückgeben, da ich sie nicht gekauft habe^^
Mein Vater bekommt manchmal von der Arbeit n paar gratis Artikel (oder Proben... weiß nicht mehr so genau) Er bringt mir dann meistens n paar games mit. Diesmal waren halt auch zwei dieser controller dabei^^

werde mal xpadder ausprobieren...
P.S.: habe auch noch einen Gamecube controller von Big Ben.. keine Probleme =D
Und mein DS-Zubehör war auhc von big-ben... außer den Kopfhöhrern funktioniert noch alles ^^'

EDIT: Xpadder kostet ja -.-

old Re: Big Ben Controller Problem

FireDragon
User Off Offline

Quote
Danke..
Xpadder ist nicht das was ich suche...
Ich suche eine Lösung für mein (anscheinend) Treiberproblem...
Die Rücktasten werden nur als z-Achse erkannt... dabei hilft mir x-padder wenig...

EDIT:
Ich versuche jetzt mal nen ganz normalen xbox360 treiber...

Klappt auch nicht ...

Habe noch was rausgefunden...
Wenn ich auf die Sticks drücke nehmen sie die funktionen der rücktasten ein..
Also linker stick -> linke rücktaste, rechter stick -> rechte rücktaste

was haben die da für einen mist produziert?

EDIT2:
Habe gerade festgestellt, dass die im Treibergenannte "joystick.inf" nicht existiert

EDIT3:
Habe mir gerade die rezisionen bei amazon.de durchgelesen (natürlich zu gedau meinem gamepad)
Das mit den tasten ist gewollt -.-

Wie besch****n ist denn das?
edited 5×, last 05.01.10 01:13:42 pm
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview