Forum

> > Off Topic > Videobearbeitung
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Videobearbeitung

14 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Videobearbeitung

Keks
User Off Offline

Quote
Hallo! Ich suche ein Programm mit das ich einfache Videos bearbeiten kann. Zum Beispiel die originale Musik des Videos verstummen lassen und austauschen. Oder wo ich einen Text an einer bestimmten Stelle einfügen kann.

Der Windows Movie Maker eignet sich wohl nicht besonders dafür, wa?!

old Re: Videobearbeitung

Westbeam
User Off Offline

Quote
Kdenlive ist ein sehr empfehlenswertes Programm. Soweit ich weiß gibt es das aber nicht für WIndows, musst du mal schauen, vielleicht ja doch.

old Re: Videobearbeitung

Keks
User Off Offline

Quote
The Oracle File has written
Doch. Wieso nicht?


Weil der Windows Media Player auch nicht zu gebrauchen ist.
Deshalb dachte ich mir das auch bei dem Windows Movie Maker.

Info: Ich benutze Windows XP Professional (32bit).

old Re: Videobearbeitung

Keks
User Off Offline

Quote
Wie kann ich denn einstellen das zum Beispiel bei Minute 1 ein schwarzer Hintergrund auftaucht mit einem von mir selbst erstellten Text und das Video dann danach normal weiter läuft. Das sozusagen eine Pause herrscht.

Oder wäre es leichter wenn ich das Video mit einem anderen Programm zerschneide und die zerschnittenen Teile einzeld nacheinander einfüge und dazwischen die Texte einbinde mit dem Windows Movie Maker?

old Re: Videobearbeitung

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Ich finde den Movie Maker eigentlich recht selbst erklärend.
Schau ansonsten mal auf Youtube, da sollte es ganz gute Tutorials geben.

old Re: Videobearbeitung

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Naja, nicht mein Fall von Video.

Wenn man auf der Gestik und Sprache anderer Leute rumhackt, sollte man es selber besser machen. Heißt, Rechtschreibfehler vermeiden (alles fünfmal durchlesen), Kommasetzung beachten UND: Intellektuell richtig schreiben! Nichts ist peinlicher.

old Re: Videobearbeitung

Saadi
User Off Offline

Quote
Keks has written
Hallo! Ich suche ein Programm mit das ich einfache Videos bearbeiten kann. Zum Beispiel die originale Musik des Videos verstummen lassen und austauschen. Oder wo ich einen Text an einer bestimmten Stelle einfügen kann.

Der Windows Movie Maker eignet sich wohl nicht besonders dafür, wa?!


Probier mal http://www.videospin.com/de/

Bedienung fast so vie MovieMAKER nur besser

old Re: Videobearbeitung

LOND9N
User Off Offline

Quote
Sony Vegas 9 für richtig gute videos und cyberlink power director für so mittlestufe

old Re: Videobearbeitung

Keks
User Off Offline

Quote
Natürlich suche ich kostenlose Programme welche auch einfach zu bedienen sind. Der Windows Movie Maker war dazu nahelos perfekt. Trotzdem danke.

@TheEvilWorm: Rechtschreibfehler passieren. Danke für den Hinweis.

Ich wollte eigentlich noch eine fehlerfreie Version des Videos hochladen aber das Problem bestand darin das ich es schon hochgeladen hatte und ich es nicht noch einmal hochladen wollte.

Nunja habe eine kleine Anmerkung hinzugefügt von daher dürfte das soweit okay sein.

old Re: Videobearbeitung

Keks
User Off Offline

Quote
Ich sprach von Sony Vegas 9 und Cyberlink Director. Videospin werde ich mir mal anschauen.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview