Forum

> > Off Topic > Strategie spiel im jahre 1400-1500
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Strategie spiel im jahre 1400-1500

16 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Strategie spiel im jahre 1400-1500

Assassine
User Off Offline

Quote
Hi

ich suche ein Spiel das auf assasins creed ähnelt.
assasins creed ist im Jahre 1425, und ich mag einfach diese zeit da wo alle Menschen so auf den Straßen ist alles altmodisch eben so was:P

Ich suche ein Strategie Spiel das in diesen Jahren spielt.

Ich dachte an:

Empire earth 1-3
Stronghold crusader

Doch da ich die spiele nicht habe und mir sie natürlich auch besorgen werde, weiß ich nicht ob es das zeit alter da gibt.

Könntet ihr mir sagen ob es ein Spiel gibt das auf dieses Jahr spielt?

Danke schon mal für alle die eine Antwort auf meine fragen schreiben;)

edit:

Empire Earth 2 spielt im Zeitraum von 10.000 v. Chr. bis 2.230 n. Chr

Ist das so in die Richtung?

old Re: Strategie spiel im jahre 1400-1500

Tau
User Off Offline

Quote
Anno 1404 und Anno 1503 sind die ersten Spiele, die mir bei dem Zeitrahmen einfallen. Allerdings weiß ich nicht, ob das in deine Vorstellung von einem Strategiespiel passt.

old Re: Strategie spiel im jahre 1400-1500

Stranded-shadowclonk
User Off Offline

Quote
Anno ist sehr strategisch! du musst dir genau überlegen wie du wo welche gebäude baust.
Und auch deine armeen sind sehr besser dran wenn du dir überlegst wie du bei einem Kampf vorgehst.

mir gefällt vorallem 1701, da dort die besten "NPC's" sind.

bidde schön

old Re: Strategie spiel im jahre 1400-1500

Tau
User Off Offline

Quote
Ich mag 1503 lieber, aber das ist eher 'ne persönliche Entscheidung. Außerdem kriegste es mittlerweile wahrscheinlich hinterhergeworfen.

old Re: Strategie spiel im jahre 1400-1500

NoOneOne
User Off Offline

Quote
1404 hat ein Stark Verbessertes Bedürfnis system und auserdem soll das Addon mit Multiplayer rauskommen am 25 Februar.

Es geht dort um Venedig mehr ist nochnicht bekannt.

Ich würde dir 1404 anbieten weil gerade wegen den Addon.


Als Anno Fan hab ich schon jeden teil gespielt aber 1404 war das beste davon.

old Re: Strategie spiel im jahre 1400-1500

Snick0rz
User Off Offline

Quote
Knights of Honor ist ein tolles Spiel von 2004 das im Mittelalter spielt. Man ist König/Zarr/wasauchimmer seinens Anfangsreich (wo man ALLE damals exesitierenden Reiche spielen kann [Ausser Vatikan]) und muss Europa erobern. Dabei kann man zwischen Früh- (1000), Hoch- (1200), und Spätem-Mittelalter (1400) wählen, jedes hat so seine Kniffe.

old Re: Strategie spiel im jahre 1400-1500

ohaz
User Off Offline

Quote
Anno 1503 ist auch toll. Nur ein wenig anders (da die Einnahmen dort nicht durch Steuern sondern durch vermarkten gewonnen werden). Anno 1404 hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber auch bald tun
Ich fand immer noch Anno 1602 am besten (ist zwar grafisch schon etwas veraltet, aber Spieltechnisch am besten). Fände ich cool, wenn die mal ein Remake von Anno 1602 herausbringen könnten (übrigens merkt man von den 300 Jahren zwischen anno 1404 und anno 1701 nicht so viel. Daher könnte man die auch noch zu den 1400-1500 zählen.)
Anno ist aber wirtschaftstrategie. Also wenn du mehr auf Krieg stehst, solltest du dieses Spiel nicht spielen.
Das von Mr Lordi kann ich unterzeichnen. Super Spiel

old Re: Strategie spiel im jahre 1400-1500

T-REX0113
User Off Offline

Quote
Also ich bin auch ein großer Anno Fan und Anno 1404 ist das beste anno meiner Meinung nach, Du kannst große Städte damit bauen, musst deine Wirtschaft unter kontrolle halten, (das ist manchmal gar nicht so leicht bei über 100k einwohner) und kannst sogar Krieg führen zwischen Kl. Spielern. Das Militärsistem ist sehr strategisch, genau wie das ganze Game. Und wenn dann noch das addon kommt, mit Multiplayer wird es noch besser.

Anno 1701 ist auch noch recht gut, ist aber meiner Meinung nach, seit ich anno 1404 spiele, nicht so knifflig wie der Nachfolger.

Empire Earth 2 (das game hab ich) ist ao ähnlich wie Age of empire, nur das es mehr Zeitalter gibt.

army3 has written
Empire Earth 2 spielt im Zeitraum von 10.000 v. Chr. bis 2.230 n. Chr

Ja, das ist richtig. Ich finde das game auch cool, vorallem im Internet.

Age of empires 2 ist auch gut
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview