Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

310 replies
Page
To the start Previous 1 28 9 1015 16 Next To the start

Poll Poll

Was sollte nochmal überholt werden ?

Only registered users are allowed to vote
Einheiten
64.29% (45)
Objekte
2.86% (2)
Items
8.57% (6)
Gebäude
5.71% (4)
Pflanzen
4.29% (3)
Waffen und Werkz.
8.57% (6)
Anderes, hier bitte posten
2.86% (2)
...Stimmenthaltungsoption...
2.86% (2)
70 votes cast

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Razer
User Off Offline

Quote
Top
Lade es gleich runter. Leider mit nur 30kb/s ...

Bin mal sehr gespannt und hoffe, dass die Mod wie beim letzten Mal keine Probleme hat (im Gegensatz zur Extension Mod, die ich nur zu gern mal zocken würd ...)


Mal gespannt was sich getan hat

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

Quote
lass mich raten, du bist aquarist ...

aber dein Vorschlag lässt sich ganz einfach umsetzen, hab ja bei den Seesternen das gleiche System angewand.

Es wird ja so oder so noch ein(oder meherere) Update(s) nötig sein, weil sicher noch der ein oder andere Bug hier eintrifft, da kann sowas auch mit rein.

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Krelion
User Off Offline

Quote
Wasn ein Auarist?

Ich mag Wasser (bzw. die Tiere/Fauna unter Wasser)
Riffe wären auch schön,jedoch ist das viel zu viel,wenn jeder User Ideen hat die eingebaut werden

Ne wirklich,man sollte ma Riffe machen können(im Editor) ...

LG Krelion

@Fische :
Zu den jetzigen nochma die gleichen,aber nur mit anderen Texturen(falls du es so verstanden hast,dass die jetzigen andere Texturen bekommen)

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Razer
User Off Offline

Quote
Da du ja bereits das gesamte Mod standalone gemacht hast, hoffe ich dass du der erste bist, der eine 1680x1050 Auflösung möglich macht

Übrigens, bei mir startet das Spiel nicht ... Es lädt, es kommt kein Logo und bleibt schwarz ...

EDIT: Oh, Spoiler übersehen... Hoffe du hast bald nen Fix

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

Quote
schade, ich selbst werde wohl so schnell keine Lösung finden, das ist leider (viell. noch-) net mein Ressort.

Aber die Auflösung kannst du manuell in der settings.cfg im sys-Ordner von StrandedII nachtragen, allerding überschreibt jede Grafikänderung im Optionsmenu des Spieles diesen selbsteingestellten Wert und er muss nachgetragen werden

Sonst bleibt wohl nur noch ne Partition für winXP freizuräumen http://www.amazon.de/dp/B000BQVA6Q/ref=asc_df_B000BQVA6Q1066142?smid=A5G32WLCYS6GD&tag=chip_shopping-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B000BQVA6Q

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Razer
User Off Offline

Quote
Ich würd ja XP wieder installieren, leider hab ich die Partition für XP belegt und nich mehr viel frei. Außerdem müsste ich wegen der Bootmanager-Kompatibilität erst XP und dann Win7 installieren, und das bedeutet, dass ich wieder Office, Visual Studio, usw. komplett neu installieren muss, worauf ich wenig Lust habe ...

Werd ich machen, wenn der PC das nächste mal rumspackt

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Jason13579
User Off Offline

Quote
Gefällt mir gut Hab's ja auch schon länger getestet Nett übrigens, dass ich in den Credits vorkomme

Ich hatte mir vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht, neue und erweiterte Befehle rauszusuchen, da BiGSiD das anscheinend nicht zu würdigen vermag (kleiner Scherz, bitte nicht schlagen ), liste ich die hier mal eben auf.

--------------------------------------

neue Befehle und Ereignisse:
attach_unit_to_cam ID[,X][,Y][,Z]
--> Die angegebene Unit richtet sich nach der Kamera aus. Mit X,Y und Z kann nebenbei die Position noch verändert werden.

hide_crosshair [Wert]
--> Versteckt das Zielkreuz in der Mitte des Bildschirms. Wird kein Wert oder 1 angegeben, wird es versteckt, wird 0 angegeben, wird es wieder angezeigt.

on:changed_weapon
--> Wird ausgelöst, wenn die Waffe gewechselt wird.

on:changed_ammo
--> Wird ausgelöst, wenn die Munition gewechselt wird.

on:offhand
--> Wird ausgelöst, wenn eine Waffe aus der Hand gelegt wird (bei der Waffe).

on:inhand2
--> Wird ausgelöst, wenn Munition ausgerüstet wird (bei der Munition).

on:offhand2
--> Wird ausgelöst, wenn Munition aus der Hand gelegt wird (bei der Munition).

on:stopani
--> Wird am Ende einer Animation beio der Unit ausgelöst (nur nach s2 cmd animate mit dem Modus 3)

veränderte Befehle:
player_weapon Typ
--> Wird für Typ 0 angegeben, wird nun keine Waffe mehr ausgewählt bzw. die bestehende Waffe aus der Hand gelegt.

player_ammo Typ
--> siehe player_weapon

neue Definitionen:
pick=Wert
--> Für Wert kann 1 oder 0 angegeben werden. Wird 0 angegeben, fällt die Kollision beim Schlagen und Benutzen des Objektes weg (bei col=0 wurde noch ein collect bzw. hit event ausgelöst)

--------------------------------------

Das ganze ist, wie BiGSiD schon erwähnt hat, von Mc Leaf gemacht. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, sonst bitte rummeckern.

lg
Jason13579
edited 1×, last 21.10.10 01:53:06 pm

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Jason13579
User Off Offline

Quote
Jason13579 has written
Das ganze ist, wie BiGSiD schon erwähnt hat, von Mc Leaf gemacht.


Nebenbei hat der, der den Fix gemacht hat, nicht genau gesagt, was er gemacht hat. Das macht das ganze nicht grade einfacher.

Das war nur ne kleine Liste, die ich als Tester der Mod mal gemacht habe. Vielleicht kann ja irgendwer was damit anfangen.

EDIT:
Da die Nachrichtenfunktion ja nicht mehr geht, gibt's hier mal eben ne kleine Mängelliste. Ich gucks mir damnächst nochmal genauer an.

- keine Textur beim Seestern
- das mit den Nestern ist gut, fehlt allerdings noch beim Adler
- die Steintextur passt irgendwie gar nicht rein, die Planken finde ich auch nicht so schön
- miese Wassertextur

Hände hab ich jetzt nicht mehr geguckt, da sollte aber das meißte gehen
edited 1×, last 14.10.10 04:24:07 pm

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Krelion has written
...Fische...

Im englischsprachigem Forum war ich mal über eine Mod gestolpert, wo es einen Haufen von Fischen in der von dir gewünschten Form gab... Erinnere mich allerdings nicht mehr an den Namen der Mod.

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

Quote
jo, bin ich auch schonmal, und auch ich habe den Namen dieser Mod vergessen;

ich weiss nur dass die meisten(alle) der Modelle dort von dieser Webseite stammen:
http://toucan.web.infoseek.co.jp/3DCG/3ds/FishModelsE.html

Man beachte die unbrauchbar hohe Polygonzahl der Modelle dort ...
Obwohl ich einen Fisch (den Steelhead-hab ihn einfach Forelle getauft) auch von dort zu haben scheine, allerdings habe ich meinen Fisch aus einem Demo der OGRE-Engine entwendet, und habe ihn dort 1zu1 wiedergefunden. Inzwischen hatte ich die Polygonzahl aber schon verringert und aus einem Fisch mit verschiedenen Skalierungen Drei gemacht, diese werden dann abwechselnd (bei on:load oder on:create) mit 2 verschiedenen Texturen versehen da kommt man schon auf 6Fische + Piranha -> macht 7! den Vorschlag habe ich nämlich schon umgesetzt(aber erst im nächsten Download-S 2.5 V0.99)

Gestern habe ich bei 130 (von mir überarbeiteten) Modellen die Smoothing-groops(Milkshape) alle auf eine reduziert um weichere Modellkonturen zu bekommen, kann das sein dass dadurch mehr Rechenerleistung durch das smoothen benötigt wird, danach schien die FPS-Zahl um 5-10 verringert(oder ich hab mich einfach verguckt ), obwohl ja vorher stellenweise mehr als 10Smoothing groups pro Modell zu verwalten waren? Oder stellt Stranded die überhaupt net dar (obwohl ich mir einbilde es sieht besser aus).

und noch eine (mir wichtige) Frage: ist im Source-Code von Stranded II der Blitz3D-Befehl: LoadAnimTexture verbaut, so dass man den im Spiel/Script nutzen kann ??? Oder muss erst eine brauchbare Routine nachgefügt werden, Texturen könnten dann ja mit '..._a.*' für Alpha(transparente), mit'..._sm.*' für Spheremetall-Effekt und mit '..._ani.*' für animierte Texturen bestimmt werden ?

old Bug?

Electronix
User Off Offline

Quote
Ich habe mir die neueste Version gedownloadet, aber ich kann mit der Steinschleuder keine Kiesel verschießen. Warum?

Anscheinend gibt es die Kiesel 2 Mal
edited 1×, last 21.10.10 11:35:01 am

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

Quote
Benutze die Kieselsteine mit 'E' im Inventar und du erhälst einzelne Kieselsteine, welche dann als Munition taugen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT (23.10.10): wie wäre es, beim Fällen von Bäumen, während den Fällen/Schlagen Beschädigungen am Baum zu sehen, also nach 5-10 Schlägen eine 'Fällkerbe' am Baum zu haben ?
edited 1×, last 23.10.10 11:32:56 pm

old Fällkerben im Baum

Maloki
User Off Offline

Quote
BiGSiD has written
[...] also nach 5-10 Schlägen eine 'Fällkerbe' am Baum zu haben ?


Der Baum muss dann aber noch so gedreht werden, damit die Kerbe zum Spieler hinzeigt. Dann allerdings könnte es passieren, dass ein nach Norden gekrümmter Baum plötzlich nach Süd-Westen deutet. Man müsste also entweder mindestens acht verschiedene Animationen pro Baum machen, oder bestenfalls würde man die Textur verändern (was zwar immer an der richtigen Position wäre, dafür jedoch nicht so realistisch aussieht...).

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Hecky3
User Off Offline

Quote
Maloki has written
Man müsste also entweder mindestens acht verschiedene Animationen pro Baum machen, oder bestenfalls würde man die Textur verändern


...oder man teilt den Baum auf.
Man macht die Wurzeln einzeln,dann den Stamm (+"Fällkerbe") und dann die Baumkrone...
Vielleicht auch die Wurzeln mit der Baumkrone als ein Modell zusammen.

Dann nur noch scripten, dass der Stamm mit Wurzeln und Baumkrone platziert wird und voilâ.

Dann kann man nur den Stamm (mit der Fällkerbe) zum Spieler drehen lassen.
To the start Previous 1 28 9 1015 16 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview