Forum

> > Off Topic > DesktopModding
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German DesktopModding

10 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old DesktopModding

ohaz
User Off Offline

Quote
In letzter Zeit hat mich das DesktopModdingFieber gepackt.
Immer wieder versuche ich meinen Desktop zu verbessern, schönere Sachen hinzuzufügen o.Ä.
Derzeit sieht er so aus: http://thekilleddeath.endless-aerospace.de/graphics/desktopnow.png
(Das Zensierte auf der rechten Seite ist übrigens meine ICQ/MSN usw Kontaktliste, Programm:Trillian)
Dazu benutze ich die Software: TuneUp2009 (war mal Freeware), RocketDock und RainMeter.
Gibt es Verbesserungsvorschläge? Oder betreibt ihr selbst Desktopmodding? Wenn ja, zeigt mir eure Desktops, vielleicht finde ich ja das ein oder andere, was ich bei mir auch einbauen kann

old Re: DesktopModding

CN
User Off Offline

Quote
Mein Desktop:
IMG:https://www.imagebanana.com/img/tslza0dn/thumb/120220102.png

Fedora 12 + GNOME
Auf der rechten Seite Conky, das obere Panel mit lauter Shortcuts zugemüllt, alles in allem bis auf Conky nicht besonders stark gemoddet.

old Re: DesktopModding

XtremeLetsPlay
User Off Offline

Quote
Ist das Windows?

Sieht hammergeil aus:O

Edit: Ich mein das von TKD

Edit2: Erinnert mich an windows xp, wegen des Papierkorbs.

Edit3: Wie hast du das mit Icq und Msn hinbekommen?
Bei mir sieht das voll scheiße aus o_O. Und die Icons sind geil, wo hast du die her?
edited 3×, last 12.02.10 08:38:33 pm

old Re: DesktopModding

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
hmm... also ich benutze gelegentlich auch ein paar kleine DesktopModding-Programme:

> zum einen wäre da Yodm 3d, mit dem man sich 4 desktops erstellen kann (würfelförmig angeordnet), wodurch man, wenn man grade viele prozesse am laufen hat, auch schonmal ein paar auf die anderen desktops auslagern kann, damit man die task-leiste was leerer bekommt.

> dann wäre da WinFlip, mit dem man unter Windows XP so wie bei Vista per [Windowstaste]+[Tab] durch die einzelnen geöffneten tasks durchscrollen kann (sehr nützlich in kombination mit Yodm 3d, damit man nicht immer lange auf den verschiedenen desktops nach einem bestimmten task suchen muss, wenn man mal vergessen hat, auf welchen er liegt.

> und zu guter letzt kann ich noch Launchy empfehlen, man legt sich die tastenkombination z.b. auf [Alt]+[Leertaste] damit man sie schnell erreichen kann, das programm ist gut, wenn man oft sachen sucht/ suchen muss, z.b. weil sie nicht direkt auf dem desktop liegen.


zu meinem desktop:
einen screenshot möchte ich nicht zeigen, da er im moment ziemlich mit verschiedenen dateien eines projekts zugemüllt ist, an dem ich gerade arbeite, aber als Theme benutze ich VistaMizer (allerdings nicht mit diesem hinterhrundbild von Vista sondern mit diesem hier.

old Re: DesktopModding

ohaz
User Off Offline

Quote
Patrick1113 has written
Ist das Windows?

Sieht hammergeil aus:O

Edit: Ich mein das von TKD

Edit2: Erinnert mich an windows xp, wegen des Papierkorbs.

Edit3: Wie hast du das mit Icq und Msn hinbekommen?
Bei mir sieht das voll scheiße aus o_O. Und die Icons sind geil, wo hast du die her?

Ja das ist Windows XP
ICQ + MSN = Trillian Astra ( http://www.trillian.im )
Die Icons unten? Das ist RocketDock, mit einigen Skinänderungen

old Re: DesktopModding

Roni
User Off Offline

Quote
wenn ihr unbedingt desktop moden wollt empfehle ich euch talisman 3.1 von lighttek.
http://www.lighttek.com/talisman.htm
damit habt ihr kaum grenzen. und wenn ihr wirklich motivation habt werden ihr auch 100% ein geniales eigenes theme erstellen können.

soweit ich weiß ist es shareware (30 tage) und talisman hat eine explorer "umgehen" funktion bevor talisman abläuft solltet ihr diese wieder abstellen falls ihr diese benutzt(die funktion ist sehr praktisch weil dann von anfang an talisman als theme benutzt wird)

old Re: DesktopModding

ohaz
User Off Offline

Quote
wobei das Theme modding ist Die Themes werden bei mir (bis auf Ordner) eh nie angezeigt (die Task/Traybar ist aus)

old Re: DesktopModding

Ein anderer User
User Off Offline

Quote
Nunja als neuer Arch Linux Benutzer, ja ich habe gewechselt, der sich seinen Desktop selber zusammengezimmert hat kann ich zwar nicht von Modding reden aber trozdem mal ein Bild meines Desktops :

http://img641.imageshack.us/img641/2721/screenrc.jpg

> mein Fenstermanager ist Fluxbox.
> die Starterbar oben nennt sich wbar.
> für das eine Desklet benutze ich gdesklets.

Alles in allem spaarsam und schnell ohne Abzüge in der Benutzbarkeit.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview