Forum

> > Off Topic > Gute cam zum aufnehmen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Gute cam zum aufnehmen

32 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Gute cam zum aufnehmen

T-REX0113
User Off Offline

Quote
Ich hab die suchfunktion benutzt habe unte cam nichts gefunden.

Also ich suche eine desktopcamera also sowas womit man z.b. spiele oder been den desktop filemm kann, am besten noch mit sounds, also das man den spund hört (den sound in einem game (z.B: cs2d,s2,...))

CamStudio habe ich bereits aber damit kann man nicht den sound aufnehmen. Und die Qualität ist auch nicht soo gut.

So meine frage:

Gibt es eine Free Cam die sowas kann? Wenn ja wo?
Welche benutzt ihr?

old Re: Gute cam zum aufnehmen

Krelion
User Off Offline

Quote
Xfire ist ganz gut,man muss aber aufpassen da es 1.Net alle Spiele unterstützt(dabei wäre auch Stranded2) und 2.Unterstützt es net alle Soundchips usw.(Das ist bei meinem PC der Fall,naja krieg nächsten Monat nen Neuen )

Also von Broadcasts und Vids her ist die Quali ziemlich gut!
Und es ist Free.

Da ein Beispiel Vid : http://www.xfire.com/video/2055eb/
(Bei ihm ging der Sound auch net,aber sonst geht der Sound kommt halt auf die Soundkarte/den Soundchip an)
Homepage: http://www.xfire.com

Achja bevor ichs vergesse,Xfire ist ein Messenger,also du kannst auch während dem Spielen chatten.
Dann gibts noch die Broadcastfunktion.(Liveaufnahme,aber oft ists Asynchron,aber ja noch Beta)

old Re: Gute cam zum aufnehmen

T-REX0113
User Off Offline

Quote
mit xfire blick ich net durch -.-
und mit fraps kann ich iwie kein sound aufnehmen
wisst ihr shcon was für einen sound ich meine?
Nicht über micro oder so sondern das was in game passiert, schüsse, etc...

old Re: Gute cam zum aufnehmen

Saibot
User Off Offline

Quote
Joa, nutze auch fraps. Des Video ist zwar ein bissl groß danach, aber man kann es effektiv verkleinern, kein Problem.

Playclaw soll auch ganz gut sein, nur wird in den Videos von der ungereggten Version ein tolles großes Wasserzeichen raufgeklatscht.

Sonst gäbe es noch Hypercam zur Auswahl.

EDIT: Fraps nimmt doch Sound auf. oÔ Musst es halt nur bei "Movies" auswählen.

old Re: Gute cam zum aufnehmen

T-REX0113
User Off Offline

Quote
lol nun hab ich wohl die richtige version von fraps nun geht es
wow die movies sind aber sehr sehr groß 27sec video von desktp=302MB

sag mal wie verkleinerst du es denn efektiv?? Hab nähmlich vor 5-8min Videos zu machen um sie auf youtube stellen das könnte dann lange dauern bis die hochgeladen sind...
Wiest du wie ich sie efektiv verkleinere?

edit: lol mit fraps kannste ja nur 30sec aufnehmen...schade...

old Re: Gute cam zum aufnehmen

Lys
User Off Offline

Quote
hol dir halt fraps pro oder schneids dir zusammen

verkleinern kannstes mit SUPER, da xvid oder divx codes benutzen, dass sind die besten für solche art von videos.

old Re: Gute cam zum aufnehmen

Krelion
User Off Offline

Quote
Ja Fraps hat nur 30Sek,es gibt auch ne Versi 1,9D oder so die hat unendlich Aufnahme,da sie da noch Freeware war...

Wo blickst du bei Xfire net durch?
Das ist ein Messenger,also du kannst chatten,spielen + chatten und auch aufnehmen,dafür klickst du im Messenger auf Extras und guckst dir die Hotkeys an...

old Re: Gute cam zum aufnehmen

Snick0rz
User Off Offline

Quote
Ich kann Fraps nur empfehlen. Ich bin einer der wenigen die eine registrierte Version haben und kann es nur empfehlen.

Saibot has written
EDIT: Fraps nimmt doch Sound auf. oÔ Musst es halt nur bei "Movies" auswählen.


Ja, allerdings muss man dafür noch seperat Line-In (Vista)/Line-In (XP) aktivieren.

old Re: Gute cam zum aufnehmen

Westbeam
User Off Offline

Quote
Istanbul Desktop Session Recorder ist ganz gut. Ist kostenlos und macht keine Probleme. Ob es das Tool allerdings für Windows gibt ist fraglich

old Re: Gute cam zum aufnehmen

kevin00756
User Off Offline

Quote
T-REX0113 has written
lol nun hab ich wohl die richtige version von fraps nun geht es
wow die movies sind aber sehr sehr groß 27sec video von desktp=302MB

sag mal wie verkleinerst du es denn efektiv?? Hab nähmlich vor 5-8min Videos zu machen um sie auf youtube stellen das könnte dann lange dauern bis die hochgeladen sind...
Wiest du wie ich sie efektiv verkleinere?

verkleiner deine videos mit windows movie maker mach ich immer und bringt eine supergrafik

old Re: Gute cam zum aufnehmen

RedFlop
User Off Offline

Quote
Kann Camtasia empfehlen. Geht wunderbar und auch in der 30 Tage Testversion sind alle Funktionen verwendbar.

old Re: Gute cam zum aufnehmen

Globetrotter
User Off Offline

Quote
falls du ne asus graqfikkarte hast, nimm "Asus gamer Osd".
Tolle Qualität + Synchroner sound (im gegensatz zu fraps (; ) und nicht alzu unötig groß + unbegrenzt aufnehmen.

old Re: Gute cam zum aufnehmen

Velkorn
User Off Offline

Quote
Hackertool has written
Synchroner sound (im gegensatz zu fraps (; )

Also ich benutze Fraps schon länger und hatte nur in einer Aufnahme asynchronen Sound. Das lag jedoch daran, dass ich ein rechenintensives Spiel in HD aufgenommen habe. Man muss bei Fraps halt darauf achten eine konstante Framerate zu haben.
Könnte man nicht theoretisch das Video mit einem zweiten Rechner aufnehmen? Dann könnte man ohne Performanceverlust spielen und gleichzeitig aufnehmen.

old Re: Gute cam zum aufnehmen

T-REX0113
User Off Offline

Quote
AMD32 has written
Mit camstudio kann man den sound doch auch aufnehmen.


wie den? Ich kann damit keinen Gamesound aufnehmen ich kann dazu sprechen aber den Sound vom Game kann ich damit nicht aufnehmen.

Camtasia habe ich auch schon probiert aber iwie ist das das gleiche wie Camstudio?

Man eh das es den Keine Freeware cam gibt die Gute qualität hat (so wie camstudio) und auch den sound vom Game aufnimmt... ich finde einfach nichts, bei allen was ich bisjetzt probiert habe kannst du entweder keinen Gamesound aufnehmen oder die Videos haben ne Begrenzung...

Naja wenns euch weiter hilft:
Ich brauche die cam um in Minecraft ein Abenteuer zu Dokumentieren. Dafür würde ich gernen den GAMESOUND (den sound, den du hörst wenn du läufst oder andere sachen machst) Naja ich porbier jetzt mal noch die anderen die hier vorgeschlagen wurden, hoffentlich ist da eine Dabei die das kann...

Danke für die vielen Tipps und ratschläge

wenn jemand noch was weis kann er es hier ruhig posten.... bin immer auf der suche nach sowas...

Ich melde mich dann nochmal wenn ich alle getestet habe.

mfg

old Re: Gute cam zum aufnehmen

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Um hier mal meinen Senf dazuzugeben:

1. Camtasia = Nachfolger von Camstudio und das beste auf dem Markt für Desktopaufnahmen.

2. Fraps = Für mich das beste Programm für Spiele, außerdem für Desktoprecording unter Vista/Win7 geeignet, einfach "dwm.exe" aktivieren.

3. aletes, du nervst dermaßen mit deinem Linuxfimmel. Du hast doch schon ne Verwarnung bekommen, weil du regelmäßig Linux-Fanboy-Posts gemacht hast, versuchst du das jetzt geschickt zu verstecken, indem du erstmal was empfiehlst und dann nachträglich dazu schreibst, dass es _leider_ nicht für Windows erhältlich ist?

4.CamStudio bietet mit den richtigen Einstellungen + Codec super Quali bei geringer Größe. Und ist Freeware.

5.Gamecam/Xfire = gut für Spiele, mehr nicht. Gamecam biete außerdem keinen Sound und ein Watermark in der Freeversion.

6.Diesen Thread hatten wir schon, verdammt. SuFu!

old Re: Gute cam zum aufnehmen

T-REX0113
User Off Offline

Quote
6. Die SuFu habe ich benutzt und nichts gefunden!

So Camtasia ist wohl doch was anderes aber:

Wie nehme ich damit sound auf??? Kann mir das mal einer erklären Bitte... ich verzweifle hier. hab das häkchen bei Audio aufnhemen drangemact aber es nimmt einfach keinen gamesound auf. Weis einer wie ich das mache??

old Re: Gute cam zum aufnehmen

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Vllt. falsche Quelle? Wenn du deinen Ingame sound aufnehmen willst, musst sowas wie "Stereomix" oder "WhatYouHear" eingestellt sein.

old Re: Gute cam zum aufnehmen

T-REX0113
User Off Offline

Quote
ich habe stereomix aktiviert und das auch bei camtasia so eingestellt das es von Stereomix aufnehemen soll oder mache ich das was falsch?? Ich versteh das nicht??
Kann mir mal einer erklären wie genau ich den gamesound in camtasia aufnehme???
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview