Forum

> > Neuigkeiten > Unreal Software 2.0
ForenübersichtNeuigkeiten-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Unreal Software 2.0

98 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste Zum Anfang

alt Re: Unreal Software 2.0

LordChris
User Off Offline

Zitieren
Saibot hat geschrieben
Das mit dem zitieren: Ich denke mal, wenn man auf den neuesten Beitrag antworten will, bzw. zitieren, dann kommt das mit dem "@Name". Trotzdem doof.


nicht ganz, jetzt wo ich dich wieder Zitiere kommt wieder das normale mit "[quote ]"
Zufallsprinzip?
2× editiert, zuletzt 10.04.10 23:06:00

alt Re: Unreal Software 2.0

Nova
User Off Offline

Zitieren
Beim zitieren kommt es vermutlich auf die Länge des Beitrags an. Zu langer Beitrag = @name

Das gab es früher auch schon mal, wurde dann allerdings für den deutschen Bereich wieder entfernt, da es wirklich (fast) nur störend war.

alt Re: Unreal Software 2.0

DC
Admin Off Offline

Zitieren
weil user damit den logischen kontext eines threads vernichten und den thread sehr merkwürdig wirken lassen könnten.

blaue pfeile stehen dafür, dass der thread verschoben wurde, korrekt.

beim zitieren kommt ein @bla statt quotes wenn man einen langen text zitieren will (weil massen quotes nicht sinnvoll sind). allerdings muss ich das feintunen. das feature war vor der neuen seite nur in den englischen foren aktiv.

und nochmal:
das mit dem usgn verknüpfen hat keinerlei wirkung im moment! die accounts sind trotzdem 2 komplett unabhängige accounts! die accounts wurden NOCH NICHT zu einem fusioniert! das wird einige wochen vorher angekündigt! die neue seite hat damit nichts zu tun.

alt Re: Unreal Software 2.0

T-REX0113
User Off Offline

Zitieren
aber warum ist es in einer breite das alte design war besser. da war der bildschirm voll ausgenutzt. Hier nun nicht mehr.... sihet nicht toll aus. wenn es volle breite wäre wärs besser...

alt Re: Unreal Software 2.0

Leiche
Moderator Off Offline

Zitieren
Böh das neue design sieht viel moderner und besser aus.
und ich mag es so kompakt.

Kurzer UTF-8 test:
ಠ_ಠ

EDIT: bestanden

alt Re: Unreal Software 2.0

Nova
User Off Offline

Zitieren
^ω^

UTF-8 ist jetzt nicht unbedingt nötig gewesen, aber auf jeden Fall ist es toll, dass jetzt auch die "normalen" Tasten wie das Eurozeichen funktionieren. €

alt Re: Unreal Software 2.0

Kiffer-Opa
User Off Offline

Zitieren
Es gab tatsächlich viele sinnvolle Änderungen, vorallem die ganzen neuen Funktionen wie die neue Kommentarfunktion.
Auch die neu hinzugekommene Breadcrumb-Navigation gefällt mir. Ich erkenne auf einem Blick, wo ich bin. Im Datei-Archiv sogar die richtigen Icons verwendet, gute Idee!
Und gut, dass du UTF-8 eingeführt hast, dann kann ich ja endlich meine heißgeliebten »exotischen« Zeichen bedenkenlos verwenden.

Nur eine Änderung war dumm: Die fixe Breite. Was bringt das denn? Ich find die jetzt mal gar nicht cool! Der Platz nun wird nur noch bei der Auflösung 1024×768 richtig ausgenutzt, und dann muss das Browserfenster natürlich auch maximiert sein. Schon mal daran gedacht, dass der User das Browserfenster nicht immer im Vollbild haben will?
Ist das Browserfenster schmaler als ca. 750 Pixel, kommt dann der böse horizontale Scrollbalken. Ist es hingegen breiter, sehe ich links und rechts auf einmal gähnende Leere.
Ich habe nicht extra eine große Auflösung (naja so groß nun auch wieder nicht, 1280×1024) eingestellt, nur damit ich dann genau soviel Text lesen kann wie bei der Auflösung 1024×768.
Ich will wieder die variable Breite, weil Browserfenster nun mal auch nicht alle gleich breit sind.

alt Ja, die festgestellte Breite...

Zauberei
User Off Offline

Zitieren
Jaa, ich sehe das wie Kiffer-Opa: Die festgestellte Breite ist ein Störfaktor.

Wenn du diesen Rand effektiver nutzen würdest, vielleicht für irgendwelche Zeichnungen oder sowas wie Newgrounds es macht, oder uns einfach "zurückgibst", wäre das schon besser.

Ansonsten ist das Design echt toll. Es wirkt alles so richtig schön weich und flüssig, wenn auch manchmal so ein bisschen unübersichtlich, glaube aber, dass das Gewohnheitssache ist. Endlich gibt es eine Kommentarfunktion bei Downloads, darauf habe ich schon ewig gewartet.

Von mir auch ein "Well, done, DC"

alt Re: Unreal Software 2.0

DC
Admin Off Offline

Zitieren
danke erstmal! freue mich, dass das meiste gut ankommt
natürlich gibt es noch einige kleine probleme, die ich in testläufen übersehen habe. bei der komplexität der seite lässt sich das leider nicht vermeiden. aber das wird in den nächsten tagen/wochen alles behoben.

die feste breite hat designgründe. die seite lässt sich so besser gestalten und sieht auch überall so aus wie es sein soll. sehr viele seiten nutzen daher eine feste breite. ich habe selbst eine 1680x1050 auflösung und die ränder sind zusammengenommen etwa so groß wie der inhalt selbst - aber ich finde das nicht schlimm ist. für den content ist nämlich trotzdem genug platz. jeder der mit 1024x768 oder höher und maximiertem browser surft (das ist die große mehrzahl aller internet user) wird auch keine horizontale scrollbar ertragen müssen. darauf wurde extra geachtet.

es ist auch wahrscheinlich, dass ich den hintergrund noch etwas mehr ausgestalten werde, damit es für alle mit großer auflösung da nicht so langweilig aussieht

alt Re: Unreal Software 2.0

ez-crow
User Off Offline

Zitieren
Oh die neue Seite ist Epic

Hab mich aber schon ein bisschen erschreckt als ich hier raufkam. Find ich aber trotzdem super

Edit: DC eine Frage ich wollte grade an mein Acc. was verändern, macht es was, wenn man ausversehen auf Account löschen drückt?

alt Re: Unreal Software 2.0

ez-crow
User Off Offline

Zitieren
Hehe und Namen verändern find ich klasse ^^.
Ich hasse mein Namen jetzt hab ich ihn geändert.
Einfach nur Klasse.

alt Re: Unreal Software 2.0

Zauberei
User Off Offline

Zitieren
Hmm, mir fällt gerade auf, dass der Kommentierbalken bei den Karten ein bisschen klein ist. Vor allem, wenn man Romane schreibt
Kannst du das nicht größer machen, DC?

alt Re: Unreal Software 2.0

davidsung
User Off Offline

Zitieren
Öhm, nun ja, das ist nun der zweite Wandel, den ich bei Unreal Software durchgemacht habe. Doch dieser ist wohl der größte.

Mich verstört einzig die benannte "Verbesserung", dass nun eine feste Breite vorgegeben ist. Damals hatte ich mich gefreut, dass US den gesamten verfügbaren Platz im Browser einnahm, doch wie es jetzt ist... pure Verschwendung.
Gut, die Leutchen mit niedriger Auflösung müssen nun keine horizontale Scrollbar ertragen, aber wieso muss das nun auf den Kosten der anderen hochauflösenden Typen sein? Diese Gruppe wird höchstwahrscheinlich auch noch der Mehrzahl sein. Hoffentlich wird dies nochmals überdacht.

Ansonsten ganz nett gestaltet DC, mein Lob. cookie

alt Re: Unreal Software 2.0

Westbeam
User Off Offline

Zitieren
@davidsung
Warum vergrößerst du nicht einfach das Bild mit Strg+ ?
So hab ich es jedenfalls gemacht.

alt Re: Unreal Software 2.0

Hurri04
Super User Off Offline

Zitieren
ich finde das neue design wegen der festen breite nicht so toll.
man beachte: ich meine das design!
die neuen features wie das kommentar-system bei den uploads find ich klasse!

aber ich halte den rand links und rechts einfach für verschwendung, habe immerhin eine auflösung von 1280x1024.

ich habe auch mal testweise die seite mit meiner psp aufgerufen (auflösung 480x272), da ist es einfach grausam weil man immer in der breite scrollen muss und dann gibt es bei der psp ja noch so eine möglichkeit, mit der die seite so umgerechnet wird, dass der gesamte inhalt von der breite her auf den bildschrim passt, die elemente werden dann einfach untereinander aufgelistet aber jetzt sieht das auch grausam aus (im vergleich zu vorher, da funktionierte das wunderbar mit der variablen breite!)

alt Re: Unreal Software 2.0

DC
Admin Off Offline

Zitieren
die seite ist nicht für mobile geräte wie PSP oder handies ausgelegt. auch die alte war das nicht. die feste breite bleibt definitiv so, es kommt für mich definitiv nicht in frage sie zu ändern. auch wenn sich offensichtlich einige damit nicht anfreunden wollen/können.

@Zauberei: hm... die kommentare sind "eigentlich" nicht für romane gedacht sondern für kurze und aussagekräftige statements. das und die tatsache, dass das eingabefeld sofort sichtbar ist (ohne klick auf einen link wie "kommentar schreiben"), haben mich eigentlich glauben lassen, dass die etwas kürzere textbox eine ganz gute idee ist.

achtung: leider scheint es ab und zu zu datenbankfehlern zu kommen (man ist dann plötzlich ausgeloggt). ich versuche das problem zu finden und zu beheben, tappe aber leider noch im dunkeln...
Zum Anfang Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenNeuigkeiten-ÜbersichtForenübersicht