Forum

> > Off Topic > Programmieren c++ oder basic?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Programmieren c++ oder basic?

25 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: Programmieren c++ oder basic?

Alpha Beta
User Off Offline

Quote
Eigentlich sind auch streng gesehen Sprachen wie C keine Interpretersprachen. Denn die Compiler müssen den Code nur einmal kompilieren.

Mit Assembler kann man vieles Kaputt machen, von daher lässt sich das nicht empfehlen...

old Re: Programmieren c++ oder basic?

Ein anderer User
User Off Offline

Quote
@Westbeam

Wie du es schaffst dir in 2 hintereinanderliegenden Sätzen derart zu widersprechen ist mir ein Rätsel .

Du scheinst den Begriff Interpretieren nicht verstanden zu haben. (Wikipedia)

Kurzfassung : Beim Compilieren wird der Code vorm Ausführen oder Weitergeben analysiert und in die jeweilige Maschinensprache der Platform umgeschrieben. Beim Interpretieren wird der Code ZUR LAUFZEIT analysiert und je nach Code ein Befehl ausgeführt.

Falls du tatsächlich meinst, das OS würde ein Programm INTERPRETIEREN, also durchgehen und je nach Code Befehle ausführen, hast du eindeutig keine Ahnung. Der Prozessor ist nämlich sehr wohl fähig Maschinencode direkt auszuführen und macht das auch (für mehr bitte Googlen).

Assembler? Syntax?
Assembler hat eher eine Reihenfolge mit Sprüngen, wenn du das Syntax nennen willst... gut. Die Prozessortypen jedoch unterscheiden sich definitiv, wobei ich eher von der Programmprotabilität sprach (Du wirst kaum ein Amd64 Programm auf einer Mikrowelle ausführen können).

Nehmen wir obriges Beispiel. Falls du soviel ahnung von Assembler hast müsstest du eigentlich wissen das jeder Prozessor je nach Bauart und Verwendungszweck unterschiedlich viele Register und Bits hat.

Hat ein 16bit Prozessor aus DOS Zeiten nur die benutzbaren Register AX, BX, CX und DX, kommen zu 32bit Zeiten noch EAX, EBX etc als Ergänzungen und Überbegriffe hinzu. Bei 64bit kommen gar noch RAX, RBX usw. dazu. Von ähnlichkeit kann hier kaum die Rede sein. Ich will sehen wie du beim Portieren eines 64bit Programms auf 16bit Ebene allein die Register umsortierst.

Durch die Wortbreite unterscheiden sich Prozessoren dann auch bei den Sprüngen etc. Wie ich bereits sagte ist also Assembler bei jeder Architektur grundlegend verschieden.



@ Dark Soul :

Falls du glaubst mit Assembler könne man direkt den PC befehligen liegst auch du falsch. Mit Assembler kann man blos wegen der direktheit die Ssicherheitslücken am besten ausnutzen. Allerdings kann unvorsichtiges Springen und Verändern von Werten im eigenen Speicher durchaus gefährlich für die Stabilität des eigenen Programmes sein. Vondaher nur was für Leute die damit umgehen können.
edited 1×, last 21.05.10 10:49:29 pm

old Re: Programmieren c++ oder basic?

MeatMagicianHDS
User Off Offline

Quote
Mit Ihren Worten, nicht so klar wie ich weiß nicht, ob Sie uns, wenn Sie C oder C + + verwenden, um zu fragen, werde ich gerade von meinem Wissen zu sprechen. Ich lerne C + +. Ich finde es unglaublich einfach, und ich von einem jungen Alter bin. Die eigentliche Frage wäre, sind Sie bereit, sich die Zeit nehmen, um ihnen zu lernen. Auch bin ich nicht deutsch, damit ich diese irgendwie komisch wahrscheinlich getippt.

Admin/mod comment

Please.... don't use translators. It's really hard to read /TheKilledDeath
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview