German CS2D Beta 0.1.1.8

33 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 Next To the start
27.08.10 11:03:39 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
huch, in der tat, danke.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
27.08.10 11:57:24 pm
Up
Kiffer-Opa
User
Offline Off
Wie es aussieht, bekomme ich mit ai_goto die Bots einfach nicht dazu, sich zu dem gewünschtem Tile zu bewegen. Ja, es wird immer 2 zurückgegeben. Wenn ich debugai einschalte, ist dann immer für eine Schrecksekunde (1 Frame vllt.?) der Pfad zum Zielpunkt sichtbar und dann hat der Bot umgehend wieder einen anderen Zielpunkt.
28.08.10 12:07:21 am
Up
DC
Admin
Offline Off
ai_goto muss kontinuierlich aufgerufen werden, immer mit den gleichen zielkoordinaten.

wenn der befehl nur einmal aufgerufen wird, dann wird im besten fall der pfad berechnet und evtl. der bot 1 frame bewegt, aber mehr nicht.

wenn du mit der vorgegebenen Lua KI arbeitest, musst du die variablen entsprechend setzen:

vai_mode[id]=2 (das ist der "goto modus" der KI, die ich gescriptet habe. der sorgt dafür, dass jedes frame goto ausgeführt wird, bis der bot am ziel ist [oder durch irgendwas abgelenkt wird z.b. einen gegner oder ein item])

das ziel (in tiles) wird festgelegt mit
vai_destx[id]
vai_desty[id]

(id ist natürlich die spieler ID des bots)
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
28.08.10 02:06:36 am
Up
Kiffer-Opa
User
Offline Off
Achso, wusste ich gar nicht. Aber jetzt hab ich es geschafft. Danke.

Ja, ich denke, ich werde mit der AI nun ein bisschen rumspielen. Vielleicht kommt ja etwas brauchbares dabei raus.
28.08.10 11:10:53 am
Up
stealth
User
Offline Off
Würde eine besser AI dann im offiziellen CS2D-Download eingebaut werden?

@Kifferopa versuch doch bitte folgendes zu implementieren:

Bots zerstören Breakables die im Weg sind.
Bots berücksichtigen Teleporter bei ihrem Path-Finding.

Das erste ist m.M.n. wichtiger
29.08.10 08:10:43 pm
Up
uLtR4
User
Offline Off
kann es sein das, wenn man scoreboard grad anguckt und sich dabei nach links oben bewegt, der spieler hängt und nur nach links läuft? alle anderen diagonalen richtungen funken aber links oben nicht.

kp obs nur bei mir so ist
31.08.10 04:14:54 pm
Up
stealth
User
Offline Off
Bei mir ist das auch so, ich glaub es liegt an der Tastatur.

Die kann nicht so viele Tasten auf einmal erkennen.
31.08.10 04:43:29 pm
Up
uLtR4
User
Offline Off
aber die anderen richtungen funktionieren..
31.08.10 04:44:28 pm
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
Hmm wie mach ich das in Fullscreen? Bei mir kommt das immer im Fenster. In der vorheriegen Version war das automatisch Fullscreen
I know a good slipgate to shove you in
31.08.10 04:50:15 pm
Up
stealth
User
Offline Off
Du musst die Datei CS2D -fullscreen.bat starten

@mp3
Bei den anderen Richtungen ist die Tastatur halt nicht überlastet.
Das ist nur bei bestimmten Tastenkombinationen
05.09.10 02:11:44 pm
Up
RAIGEKI
User
Offline Off
1.8 ist sehr gut

∗∗∗∗∗
IMG:http://i.imgur.com/dp2Us3I.png
10.09.10 08:47:15 pm
Up
GreenDevil
User
Offline Off
Ich habe einen bug herausgefunden.Du kannst die Zombies nicht mit die türen killen.Die gehen einfach durch when du versuchst Door-kill zu machen!

1.8 RockZSS, wirklich geile version!

∗∗∗∗°*

*Wegen ein paar bugs und den neuen rank!
01.11.10 01:35:45 pm
Up
blackstone
User
Offline Off
DC has written:
ai_goto muss kontinuierlich aufgerufen werden, immer mit den gleichen zielkoordinaten.

wenn der befehl nur einmal aufgerufen wird, dann wird im besten fall der pfad berechnet und evtl. der bot 1 frame bewegt, aber mehr nicht.

wenn du mit der vorgegebenen Lua KI arbeitest, musst du die variablen entsprechend setzen:

vai_mode[id]=2 (das ist der "goto modus" der KI, die ich gescriptet habe. der sorgt dafür, dass jedes frame goto ausgeführt wird, bis der bot am ziel ist [oder durch irgendwas abgelenkt wird z.b. einen gegner oder ein item])

das ziel (in tiles) wird festgelegt mit
vai_destx[id]
vai_desty[id]

(id ist natürlich die spieler ID des bots)


Hab das mit der bot ai verscuht irgendwie selbst hinzubekommen, aber naja.. klappt nicht. Könnte jemand mal ein kurzes Bsp. machen wie das lua dazu aussehen müsste, dass alle Terroristen nach ihrem spawn automatisch zu Tile 7|10 laufen, dabei aber alle cts ignorieren bis Sie am Ziel sind?

Wäre echt freundlich wenn mir jemand helfen könnte.

mfg blackstone
01.11.10 03:32:57 pm
Up
DC
Admin
Offline Off
hm im prinzip musst du dir nur die bestehende KI sorgfältig angucken und das nehmen was du brauchst.

ich habe bereits erklärt wie das gehen zu tile x y funktioniert, damit sie die gegner ignorieren musst du nur andere stellen des codes (die zum angreifen/reagieren auf feinde) mit einer if bedingung o.ä. aushebeln
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
To the start Previous 1 2 Next To the start