Forum

> > Stranded II > Allgemein > Ich suche jemand mit dem ich ein mod mache
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Ich suche jemand mit dem ich ein mod mache

20 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: Ich suche jemand mit dem ich ein mod mache

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
nein, es ist nicht verboten, allerdings tendiert die allgemeine meinung sehr dazu, dass solcherlei pojekte schon von vorne herein zum scheitern verurteilt sind.

zum einen ist es ziemlich schwer (fast schon unmöglich) gute leute für eine mod zu finden, da diese entweder kein interesse haben oder bereits schon an anderen projekten mitarbeiten.

zum anderen kommen einem solche leute aber auch nicht einfach entgegengeflogen, man sollte schon selbst etwas vorzuweisen haben, wenn man fragt ob jemand einem bei einer mod helfen möchte, also z.b. solltest du schonmal (wenigstens) ein paar modelle gemacht haben oder ein paar scripts geschrieben haben.

eine mod benötigt zudem auch eine gute idee als grundlage und sollte auch etwas umfangreicher sein. für 10 neue objekte oder items wird sich wahrscheinlich kaum einer die mod runterladen, weil es einfach zu wenig neuerungen gibt. da hilft man dann besser mit, indem man diese modelle für die Extension Mod bereitstellt.

mods mit großen/umfangreichen änderungen, z.b. am gameplay, sind da schon eher dafür prädestiniert, als eigene mod veröffentlicht zu werden, ebenso wie mods, die sich speziell nur auf ein themengebiet konzentrieren (z.b. Northern Legion Mod -> Polar-Thema).

ganz wichtig, wenn du nach hilfe bei einer mod fragst, ist auch, dass du selbst fähigkeiten hast um an der mod mitzuarbeiten, also du kannst gut scripten oder gut modellieren, idealerweise sogar beides. denn wenn du garnichts machst an der mod außer die ideen einzubringen, so wird sich mit absoluter sicherheit keiner finden, der das mit dir macht, denn sowas haben schonn genug leute hier versucht und die mod dann nachher als ihre eigene verkauft, obwohl sie eigentlich nix selbst dran gemacht haben.

eine genauere beschreibung der mod-idee und deinen fähigkeiten (dies eventuell durch vorzeigen von beispielen, also scripts oder modellen) wäre wünschenswert. die idee sollte allerdings schon bahnbrechend sein, denn kleine mods neigten bisher immer dazu, nach spätestens 2 wochen vom entwickler aufgegeben zu werden, auch wenn dieser vorher noch so beteuert hat, dass er die mod zu ende bringen wolle.

old Re: Ich suche jemand mit dem ich ein mod mache

Charger
User Off Offline

Quote
ah,ok hast du ein link fuer das 3d-modelprogramm? hatte eins von Blitz3d aber (kostenlos) dafuer brauchte ich beim installieren ein code habs jetzt geloescht die seite wo der code stehen sollte gibts schon nicht mehr.

old Re: Ich suche jemand mit dem ich ein mod mache

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
naja, ein kostenloses modellier-programm wäre beispielsweise Blender (einfach mal googlen), allerdings ist es für meinen gechmack etwas zu umfangreich und deswegen für einsteiger wahrscheinlich recht schwer zu bedienen (wobei ich auch schon modelle von diesem programm gesehen habe, die ein anfänger gemacht hat, die mach einiger zeit und etwas übing richtig klasse waren).

als weiteres gäbe es da noch Wings3D, soweit ich weiß ist das auch kostenlos.

ich persönlich benutze Milkshape3D, das kostet zwar, aber man kann damit (für meinen geschmack) sehr leicht umgehen und auch gute modelle machen.

old Re: Ich suche jemand mit dem ich ein mod mache

Charger
User Off Offline

Quote
wo finde ich es in google?ich hab hier ein vorschlag fuer mein mod wie waers mit Stranded2SCB=Stranded2SpyCrab ich brauch ja auch hilfe weil ich ja neu bin damit der mod gut laufen wird hab ein paar idenn.Bleib jetzt erstmal im Froum und warte auf eure antwort wenn ihr idenn hoeren wollt fragt mal mich.
edited 1×, last 06.10.10 04:55:27 pm

old Re: Ich suche jemand mit dem ich ein mod mache

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
SpyCrab has written
wo finde ich es in google?

ist das ein scherz? wenn ja, dann ist er ziemlich schlecht.
falls nicht wüsste ich gerne mal wie alt du bist, dass du nicht mal weißt wie man google benutzt

der name der mod ist auch erstmal zweitrangig, du solltest lieber mal was darüber sagen, was du dir vorgestellt hast, was deine mod jetzt am original-spiel verändern soll.

und wenn du noch garnichts in der richtung gemacht hast, dann empfehle ich dir, erstmal scripten zu lernen, das ist nämlich einer der haupt-punkte, bei denen es beim modden unter anderem geht.
>> Stranded 2 Scripting Tutorial <<

old Re: Ich suche jemand mit dem ich ein mod mache

Charger
User Off Offline

Quote
ich weiss ja wie man google benutzt.
1:bin mir mit dem mod name noch nicht sicher
2:in Scripting fuer das Tagebuch,reden,und schilder lesen bin ich gut.
3:HelloWorld geht nicht habs genau so gemacht es funzt nicht.
hab so ein script wo man sich telepotieren kann der nachhause fuehrt und ueber das scripting hab ich schon im extension erfahren

old Re: Ich suche jemand mit dem ich ein mod mache

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
SpyCrab has written
1:bin mir mit dem mod name noch nicht sicher
es geht halt nicht darum der mod jetzt schon einen coolen namen zu geben, das kann man später immer noch machen. aber vorher muss die mod erstmal "stehen", und das ist es, worum es jetzt hauptsächlich geht.

SpyCrab has written
2:in Scripting fuer das Tagebuch,reden,und schilder lesen bin ich gut.
das ist, mit verlaub, für eine ordentliche und große mod, verdammt wenig. am besten beschäftigst du dich erstmal weiter mit scripts, z.b. indem du eine map erstellst und darauf ein paar sachen scriptest oder indem du dir mal die maps vom abenteuer ansiehst, die DC erstellt hat, dabei kann man auch viel lernen

SpyCrab has written
3:HelloWorld geht nicht habs genau so gemacht es funzt nicht.
nun, ich möchte von mir selbst behaupten, dass ich recht gut scripten kann, und kann dir von daher versichern, dass das "Hello World!"-Script funktioniert.

SpyCrab has written
hab so ein script wo man sich telepotieren kann der nachhause fuehrt
das steht gewissermaßen vom schwierigkeitsgrad her auf einer ähnlichen stufe mit den scripts für tagebucheinträge, dialoge und messageboxen.

old Re: Ich suche jemand mit dem ich ein mod mache

Charger
User Off Offline

Quote
Schade keiner hat interesse Ich muss zugeben hab echt keine ahnung mit Blender,Blitz und u.s.w kann jemand mit machen?es soll so ein SafariMod sein wo dann ein tile set aus Afrika ist kann das
einer machen?
edited 8×, last 08.10.10 08:44:33 pm

old Re: Ich suche jemand mit dem ich ein mod mache

Charger
User Off Offline

Quote
Tja kann im moment nix für den mod tun.Ausser wenn jemand gut Moddeln kann für mich so Afrikanische Einheiten,Items,Objekte,Infos,Terrain macht.Arbeite ich daran noch ein bisschen und veröffentliche ihn.Aehm is es eine gute idee ein Mod allein zu machen?Aber jetzt wirklich Leute schreiben die mit so eine Programm umgehen können.Hier sind ein paar Idenn fuer Safari:Ok
Einheiten:Auch eingeborene mit dabei,SafariJeep,Löwen,Tiger,Baby Tiger,Baby Löwe,Antilopen,AntilopenBaby.u.s.w.Ich hab noch viele ideen P.s:Will nicht so viel verraten wenn einer der gut mit Blender,Blitz umgehen kann erzaehle ich ihm meine ideen,details und so.Aber nur welche dir mir beim mod helfen.und ich hoffe es meldet sich jemand die koennen mir ne Nachricht schreiben.
edited 3×, last 08.10.10 09:22:10 pm

old Re: Ich suche jemand mit dem ich ein mod mache

Razer
User Off Offline

Quote
Ich fass jetzt einfach mal alles zusammen, denn ich als Spieleentwickler kann genauso gut wissen wie das Entwickeln einer Mod funktioniert -> selbes Prinzip.


Ich geh davon aus dass du ~13 Jahre alt bist. Du weißt scheinbar ja nicht wie man bei Google "Blender" eingibt und auf den Suchen-button klickt

Mal davon abgesehen willst du eine eigene Mod machen, überlegst dir einen total unwichtigen Namen, der dir gar nix bringt solange sie nicht fertig ist, oder wenigstens im Beta-Stadium ist, fragst irgendwen ob er dir Models macht, wo keiner was von deiner Mod weiß und du scheinbar nicht mal das Hello World - Tutorial schaffst?

Ich mach dir mal die Augen auf. Wenn du Schiler lesen, Sprechen usw. scripten kannst, schaffst du nichtmal einen Bruchteil einer Mod.

Eine Mod soll bedeuten, dass neue Objekte und Funktionen drin sind und nicht ein paar Schilder auf der Map stehen die man lesen kann.


Ich weiß die Kritik an dir ist scharf, aber das ist meine Art. Ich kann dir nur raten: Mach dich schlau und lern was. Wenn du so vor gehst findest du nichtmal einen der für dich nen guten Namen findet.
Ich kenne Leute wie dich gut genug. Zocken eine Mod und wollen selber eine machen. Das Prinzip ist mit Mods und Spielen leider entstanden und man muss sagen, es gibt viele die statt der Tür die Wand nehmen.

Lern die Tutorials und irgendwann, wenn du dich damit sehr sehr gut auskennst kannst du mal bei einer Mod mitmachen oder selber eine machen.
Ich habe bereits 4 Jahre Programmierung aufm Buckel und kann von mir selber nicht behaupten, dass ich gut bin. Grad beim Programmieren kann man das nicht, da es ein unendliches Lernen ist.

Also, lass die Mod und lern lieber, denn so verschreckst du nur fleißige Mitarbeiter für die Zukunft.
Ohne Wissen bekommst du gar nichts außer Enttäuschung, und das wird die erste sein. Wenn du versuchst mit dem 5 Gang loszu fahren wirst du wohl kaum vom Fleck kommen.

MfG
R

old Re: Ich suche jemand mit dem ich ein mod mache

Razer
User Off Offline

Quote
*klick, ironie an* Find ich toll, dass du Ratschlag und Kritik in den Wind pfeifst *klick, ironie aus*.

Ich würd sowas nich ins Forum schreiben. Das interessiert bis deine Mod fertig ist keinen

old Re: Ich suche jemand mit dem ich ein mod mache

Razer
User Off Offline

Quote
SpyCrab, nun sag ichs dir ein letztes Mal:
Bitte schreib mich nicht dauernd per PN wegen Fragen an, die du A. selber leicht beantworten kannst wenn du Google nutzt und B. die du sowieso im Forum stellst.

old Re: Ich suche jemand mit dem ich ein mod mache

Skyline
User Off Offline

Quote
Spy, Razer hat vollkomen recht, hatte selber mal ne Idee mir nichts dir nichts ne Mod zu erstellen aber nach 2 tagen schon wurde die idee im keim erstickt, sowas geht einfach nicht ohne vorkenntnise!
Eigne dir doch irgentwas an, 3DModeling, Scripting oder sogar Programieren um den Sourcecode auszubessern!
Und wirke erstmal bei einer anderen MOD mit um dein können auch unter "Druck" steigern zu können

old Re: Ich suche jemand mit dem ich ein mod mache

Razer
User Off Offline

Quote
Und lass bitte so Kommentare wie "ich kann die Mod nicht mehr weitermachen".

Ob dus glaubst oder nicht, kein Schwein weiß was von der Mod, nicht mal den Namen. Demenstprechend interessiert auch keinen ob du dran was machst oder nicht

Wie gesagt, lern erst und zeig es wenns fertig ist, aber schreib nicht bevors fertig ist, weil ich wette dass es das sowieso nie wird
Die Überheblichkeit am Anfang ist enorm und man unterschätzt den Aufwand. irgendwann kommst du an den Punkt wo die Motivation invertiert wird


(OT: Nachm Trainiern kann man einfach nicht mehr schreiben Lauter Fehler oO)
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview