Forum

> > Neuigkeiten > Malware PN Warnung!
Forums overviewNeuigkeiten overviewLog in to reply

German Malware PN Warnung!

84 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start

old Re: Malware PN Warnung!

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Wth... Na gut. Dann brauche ich wenigstens erst einmal nicht die vielen neuen PNs beantworten...

old Re: Malware PN Warnung!

DC
Admin Off Offline

Quote
du solltest dann unbedingt dein system auf malware scannen und sofort dein passwort ändern. und wenn malware gefunden und beseitigt wurde änderst du dein passwort nochmal.

old Re: Malware PN Warnung!

Charger
User Off Offline

Quote
Hm doch nicht wenn ich Virus drauf hätte würde es bei mir unten am BildschirmRand stehen Virus gefunden es verschwindet nur wenn ich drauf geklickt hab.Hab Passwort 3-dreimal geändert hab mich verlesen keiner hat meine AccountDaten.Da stand nur jemand hat versucht deine AccountDaten zu benutzten hattes aber nicht geschafft.Möchte wissen wer sowas macht?P.s:Bin einige Tage erstmal weg von der Seite komme aber mal zwische durch vorbei bis das vorrüber ist.Und hab keine Pn's von jemand anderen oder noch welche gelesen.

old Re: Malware PN Warnung!

T-REX0113
User Off Offline

Quote
Also ich bin auch clean Norton hat nichts gefunden und habe auch keine nachrichten bekommen.

Ich kanns echt nicht glauben das es leute gibt die keinen virenscanner haben egal ob freeware oder gekauft...

old Re: Malware PN Warnung!

DC
Admin Off Offline

Quote
ja, es ist erschreckend...

leider gibt es offensichtlich genug leute die keine scanner nutzen bzw scanner die nicht besonders gut sind. und scheinbar führen einige auch gutgläubig exe dateien aus die sie einfach so ohne nachrfrage zugesendet bekommen.

ansonsten wäre die sache kein problem gewesen

old Re: Malware PN Warnung!

Slater
User Off Offline

Quote
Clean...Anti Vir lässt mich nie in Stich... haben die Leute eig. keine Hobbys ? was bringt das wenn sie ein unrealsofware account von einem Noob haben... bestimmt hat der auch echtes Geld reingesteckt oder so -.-

old Re: Malware PN Warnung!

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Tja, ich bin auch clean.
Aber auch nur weil ich keine dateien von wildfremden Leuten annehme

old Re: Malware PN Warnung!

Uglynator
User Off Offline

Quote
Clean, noch nicht mal PN bekommen.

Warscheinlich weil sie entweder nur Englische leute angreifen, oder dachten, dass ich inaktiv bin...

old Re: Malware PN Warnung!

KpX
User Off Offline

Quote
Die exe wird nicht von Norton angezeigt...
Ich selber habe Norton und es hat mir nichts angezeigt...
Ich hab dann die Datei gesucht und gelöscht (Programm/Dateien Durchsuchen)

old Re: Malware PN Warnung!

244453211332112
User Off Offline

Quote
DC, Ich denke ich habe den Übeltäter!
Unrealsoftware-Name: RyceR
Unrealsoftware-ID: 15101

PS: Der wollte mir etwas mit dem Namen per MSN schicken: cs2d_carmod_lua_setup.exe

Das kommt mir sehr verdächtig vor!
Weil MSN das blockiert hat, weil es unsicher ist!

old Re: Malware PN Warnung!

Todesengel
User Off Offline

Quote
Ich würde nicht so öffentlich anprangern und sofort die Daten rausnehmen....

Was wäre,.. wenn es nicht so ist?

Schick sie lieber an DC o.ä

old Re: Malware PN Warnung!

DC
Admin Off Offline

Quote
eben. genau das ist eines der probleme. von daher machen diese anschuldigungen wenig sinn.

old Re: Malware PN Warnung!

244453211332112
User Off Offline

Quote
Vielleicht könnte man es ja so machen, dass es nur noch einen Chat gibt und wenn jemand online kommt den Chat mit jemand anderem lesen kann

old Re: Malware PN Warnung!

DC
Admin Off Offline

Quote
von so einem kleinen zwischenfall muss man sich nicht dauerhaft das pm system ruinieren lassen. ich werde es wie gesagt in kürze wieder aktivieren.

bleibt zu hoffen dass in zukunft nicht wieder so viele auf so einen billigen trick reinfallen... (und das alle betroffenen ihr system gereinigt und ihr passwort geändert haben)

denn hoffen ist das einzige was ich machen kann, die schwachstelle sind die user, die unvorsichtig sind und sich so ihre accounts stehlen lassen.

wenn man irgendeinen content für cs2d haben will und der als exe daher kommt sollten schon alle alarmglocken angehen.

old Re: Malware PN Warnung!

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Snake_Eater has written
Holy shit!!!
Avira hat Malware gefunden.
Soll ich die Datei entfernen?


Ehm Ich würds am besten entfernen.
Wenns eine ungewollte .exe is weg damit gleich löschen komplett weg ganz radikal!
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start
Log in to replyNeuigkeiten overviewForums overview