Forum

> > Neuigkeiten > Malware PN Warnung!
ForenübersichtNeuigkeiten-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Malware PN Warnung!

84 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste Zum Anfang

alt Malware PN Warnung!

DC
Admin Off Offline

Zitieren
Achtung, scheinbar hat jemand Malware geschrieben, welche sich selbst über das Private Nachrichten (PN) System von Unreal Software verbreitet. Möglicherweise klaut die Malware auch die Logindaten.

Zur Absicherung sind PNs erstmal deaktiviert.

• Prüft euren Postausgang bzw. Gesendete Nachrichten

Falls dort Nachrichten sind die ihr NICHT gesendet habt:

• Scannt euren PC nach Viren und Malware
• Beendet verdächtige Prozesse
• Ändert euer UnrealSoftware.de Passwort

FÜHRT NIEMALS UNBEKANNTE EXE DATEIEN AUS!
2× editiert, zuletzt 10.10.10 13:47:47

alt Re: Malware PN Warnung!

DC
Admin Off Offline

Zitieren
ich gehe nur auf nummer sicher, vermutlich ist die sache nur halb so wild. ich kann auch nicht mit sicherheit bestätigen, dass die nachrichten tatsächlich automatisch gesendet werden. ich vermute eher nicht.

jedenfalls sind hier momentan per PM verdächtige EXE dateien im umlauf und auch ein archiv welches laut antivir infiziert ist. also vorsicht.

alt Re: Malware PN Warnung!

benny1608
User Off Offline

Zitieren
Wie immer bei mir ist alles sauber (Ich kriege ja auch nur wenige Nachrichten und wenn dann vielleicht 5 im jahr)

alt Re: Malware PN Warnung!

DC
Admin Off Offline

Zitieren
ein link zu einer datei gehostet bei diversen one-click filehostern.

es wird behauptet es sei ein anticheat, ein mod, ein skin o.ä.
das archiv ist dann infiziert mit einem virus / enthält eine exe.

alt Re: Malware PN Warnung!

XtremeLetsPlay
User Off Offline

Zitieren
Ich bin infiziert!

Hilfe!

Edit: Doch nicht
ich konnte mich nur nicht erinnern das gesendet zu haben
2× editiert, zuletzt 09.10.10 19:44:55

alt Re: Malware PN Warnung!

Roni
User Off Offline

Zitieren
ich hab eine solche PN gerade erhalten o.O
von einem etwas neuerem user.
bei mir wurde behauptet ich hätte nach rig einem rcon tool gefragt ... wohl kaum son teil hätte ich mir ehr von cs2d.com geladen (kogs) ioder selber gemacht :D.

alt Re: Malware PN Warnung!

DC
Admin Off Offline

Zitieren
wenn ihr immernoch solche pms erhaltet, dann ist das kein automatisierter vorgang sondern eine oder mehrere personen nutzen den virus um an die accountdaten zu kommen und diese senden dann manuell pms über die geklauten accounts.

das lässt sich leider kaum eindämmen. ich könnte höchstens das nachrichtensystem vorrübergehend komplett deaktivieren.

hoffen wir, dass nicht so viele leute so dumm sind sich die malware einzufangen...

alt Re: Malware PN Warnung!

Roni
User Off Offline

Zitieren
es ist denke ich kein automatiesierter bot da ich die pm erst vor paar stunden bekamm wo du den captcha eingebaut hast.

warscheinlich werdend ie usgns dann benutzt um mit ihnen zu hacken ohne vollkommen auffällig 3 tausend usgn zu erstellen... unsinn.

alt Re: Malware PN Warnung!

KpX
User Off Offline

Zitieren
Eines der Opfer -.-
Wurde von DC gesperrt aber wieder entsperrt weil ich ihn im die exe gezeigt habe
Naja ich bin jetzt clean

alt Re: Malware PN Warnung!

DC
Admin Off Offline

Zitieren
in wenigen tagen. ich will dass möglichst viele leute das hier lesen und sich endlich mal virenscanner zulegen.

ansonsten werden die typen weiterhin accounts missbrauchen, die malware weiter verbreiten und an noch mehr passwörter gelangen.

ich kann dagegen leider nichts tun. unvorsichtige/leichtsinnige benutzer sind die schwachstelle.

alt Ich habe den Übeltäter

244453211332112
User Off Offline

Zitieren
DC, Ich denke ich habe den Übeltäter!
Unrealsoftware-Name: RyceR
Unrealsoftware-ID: 15101

PS: Der wollte mir etwas mit dem Namen per MSN schicken: cs2d_carmod_lua_setup.exe

Das kommt mir sehr verdächtig vor!
Weil MSN das blockiert hat, weil es unsicher ist!
1× editiert, zuletzt 10.10.10 17:50:01
Zum Anfang Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenNeuigkeiten-ÜbersichtForenübersicht