Forum

> > Stranded II > Allgemein > Gebäude fangen an zu brennen
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Gebäude fangen an zu brennen

9 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Gebäude fangen an zu brennen

RindaH
User Off Offline

Quote
Hy Leute,

bei mir fängt immerwieder das lager an zu brennen. Anfangs bekam ich noch eine Meldung."Ein Gebäude steht in Flammen!!", aber die kommt auch nicht immer.
Weiss jemand wie man das abstellt (also das die Sachen brennen)?

MfG
RindaH

old Re: Gebäude fangen an zu brennen

Hador
User Off Offline

Quote
du solltest nicht mit Fackeln auf das Gebäude oder auf andere Dinge in der Nähe deiner Gebäude werfen, mit Ausnahme der Feuerstelle. Sonst fängt es an zu brennen.

old Re: Gebäude fangen an zu brennen

RindaH
User Off Offline

Quote
sorry wenn ich wie ein Neuling klinge, aber das Problem ist nicht so einfach.

Zum Einen fangen die Gebäude an zu brennen, obwohl ich weit weg bin.
Und zum Anderen brennen sie nicht einmal immer. Ich bin schon zweimal zu meinem Lager (klein) gekommen und es war futsch. Die Items lagen einfach auf dem Boden.

old Re: Gebäude fangen an zu brennen

T-REX0113
User Off Offline

Quote
hast du Fackeln oder lagerfeuer in der nähe der Gebäude? Feuer kann auf die gebäude überspringen, hab ich selber schon gemerkt. Deshalb baue ich fackeln und feuerstellen weiter weg von anderen Gebäuden.

old Re: Gebäude fangen an zu brennen

RindaH
User Off Offline

Quote
das Lager war neben einer Feuerstelle, aber die Hängematte (die viel näher steht) brennt nicht...

wie weit sollte denn ein Feuer entfernt sein?

old Re: Gebäude fangen an zu brennen

T-REX0113
User Off Offline

Quote
eben etwas weiter weg wie sie jetzt stehen...
Ich weis nicht ob das in Stranded Wirklich so ist, aber ich habe gehört das manchmal ein "zufallsereignis" kommt in dem dann ein Gebäude plötzlich anfängt zu brennen. Ich habe aber keine Ahnung ob das wirklich so ist, jedenfalls von denen die das sagen fängt auch immer das Lager, oder die Hütten oder Unterstände an zu brennen.

old Re: Gebäude fangen an zu brennen

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
ja, ich glaub in der extension mod gibts sowas.
kann mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich erklären woran es liegen soll, normalerweise verschwinden da nicht mal einfach so irgendwelche objekte...

old Re: Gebäude fangen an zu brennen

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
1. Das gibt es soweit ich weiß nur im ext Mod (zumindest habe ich es nur dort erlebt)
2. Es ist anscheinend kein Zufallsereignis zumindest habe ich nichts in der ext Def für die normale Zufallsmap oder in der Gebäude Def gefunden. Allerdings habe ich auch nichts gefunden in der Def der Feuerstelle welches ein Feuer auslösen könnte, möglicherweise ist etwas im Source Code geschrieben oder in der game.inf ist etwas was ich übersehen habe und ich habe mal erlebt das ein gebäude von mir ohne ein Feuer in der Nähe abgefackelt ist. Andererseits hat sich auch schon ein paar mal ein Feuer ausgebreitet (was passiert wenn ein brennendes Objekt kaputt geht)

Mit anderen Worten es ist und bleibt ein Rätsel.

Wenn es brennt kannst du auch einfach mal versuchen Regen zu cheaten:
rainration 100;

eventuell noch ein:
event "load";
oder
event "changeday";
davor und es müsste regnen, wenn der regen aufhören soll machst du das gleiche nur mit der folgenden änderung:
rainration 10; (Diese Wahrscheinlichkeit ist glaube ich normal)
oder
rainration 0; (Dann regnet es nie es seiden du änderst es)

Alternativ kann man sich auch ein paar flaschen Wasser cheaten
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview