Forum

> > Off Topic > Pressefreiheit in Ungarn ist in Gefahr!
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Pressefreiheit in Ungarn ist in Gefahr!

11 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Re: Pressefreiheit in Ungarn ist in Gefahr!

Hador
User Off Offline

Quote
wie, wenn das nach Deutschland kommt?

Dafür braucht man eine 2/3 Mehrheit im Parlament, und danach sieht es wirklich nicht aus. Welche Partei sollte sowas vorschlagen?
Auf die Idee würde nichtmal die Linken kommen.

old Re: Pressefreiheit in Ungarn ist in Gefahr!

Snick0rz
User Off Offline

Quote
Auf die Idee würde die NPD sicherlich kommen.

Hm. Aber steht nicht in den Statuten/Satzungen/Vereinbarungen der EU das die Mitgliedsstaaten die Grundrechte beachten müssen? Ich hab gerade keine Ahnung, aber die Pressefreiheit müsste ja eigentlich mitinbegriffen sein.

old Re: Pressefreiheit in Ungarn ist in Gefahr!

ohaz
User Off Offline

Quote
Und so geht die Freiheit dahin... mit donnerndem Applaus.
Hab davon schon vorher gehört, find das halt richtig mies, vor allem dass die EU da wohl noch nicht viel gemacht hat.
Trotzdem: Wirkliche Pressefreiheit gibt es bei uns auch schon lange nicht mehr. Die Presse arbeitet bei weitem nicht so neutral wie sie sollte sondern wird von Politik und Lobbies bestochen wo es nur geht. Zwar kannst du selbst noch Pressefreiheit betreiben, die Teile der Presse die ans Volk kommen sind aber dennoch alle bestochen.
Von daher: Erstmal in Deutschland die Pressefreiheit wiederherstellen und dann über Ungarn sprechen.

old Re: Pressefreiheit in Ungarn ist in Gefahr!

Hador
User Off Offline

Quote
aber es ist wenigstens noch möglich, zu sagen und veröffentlichen was man will.
Manchmal kann es auch sinnvoll sein dass die Presse etwas beszimmtes nich veröffentlicht. Generell sollte ew aber eine vollständige Pressefreiheit geben.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview