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Deutsch ein neuer mod

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mythische Einheiten
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alt Umfrage ein neuer mod

the wolf
User Off Offline

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hallo wollte nur wissen was ihr was ihr von der Idee haltet von einem "Final Mod" mit Drachen Zauberern und sehr viel Magie. würde mich freuen wen sich Leute melden würden, den die Texturen von Blender nimmt stranded nicht!

alt Re: ein neuer mod

Hurri04
Super User Off Offline

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1. es heißt die mod weil es von "die modifikation" kommt.

2. wenn du ideen für eine neue mod hast, dann solltest du erstmal selbst versuchen etwas umzusetzen. vor allem soltest du ein besseres konzept ausarbeiten, einfach nur zu sagen "eine mod über magie und mit drachen" ist etwas SEHR vage.
und solange du nicht selbst etwas vorzuweisen hast wird sich hier eh keiner melden, denn die, die modden können, haben bereits ihre eigenen projekte, an denen sie arbeiten.

und mit blender an modellen angebrachte texturen kann Stranded 2 sehr wohl anzeigen, du machst wahrscheinlich nur was falsch.

alt Re: ein neuer mod

the wolf
User Off Offline

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1: modelieren kann ich!
2: die texturen sind nicht zu sehen nur das model in weiss!
3: kein grund so auszurassten!
4: ich habe bereits einen drachen!
5: das einzigste proplem da ich habe, ich kenne den ani script nicht!!!

alt Re: ein neuer mod

Hurri04
Super User Off Offline

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bin ich denn "ausgerastet"?
ich hab dir lediglich ruhig und sachlich die fakten erklärt.
wenn man vorhat eine eigene mod zu machen sollte man sich viel zeit nehmen und auch ein gutes konzept überlegen, also was man alles neues einbauen möchte und so.
zwar ist es auch eine mod, wenn du nur wenige neue sachen einbaust, aber am besten sollte das schon nen bisschen mehr sein.

wenn du selbst modellieren kannst, dann ist das schonmal ein sehr großer vorteil. wenn du wirklich leute suchst, dann ist es aber besser, wenn du vielleicht mal ein paar screenshots hier im forum postest, einfach z.b. bei imageshack hochladen und den link hier posten.
dann können die leute nämlich sehen wie gut du bist und deine arbeit(en) bewerten. vielleicht überlegt sich dann doch noch jemand, ob er nicht bei dir mitmachen möchte

und bei dem texturen-problem kann ich persönlich dir leider nicht bei helfen, da ich milkshape verwende und nicht blender. aber ich kann dir versichern, dass es hier mehr als genug leute gibt, die bereits erfolgreich modelle in blender modelliert, texturiert und in Stranded 2 eingefügt haben, ohne probleme.

alt Re: ein neuer mod

the wolf
User Off Offline

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ich habe bereits ein überlegt was man neues machen könnte, es sollte auf jeden Fall mit dem Mittelalter zu tun haben, kennst de den geplatzten Mod "a sorcerer's Story"
so ähnlich soll es werden. ich

alt Re: ein neuer mod

Hurri04
Super User Off Offline

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ja, ich kenn die mod.

aber wenn du sowas großes vorhast, dann solltest du schonmal genau überlegen, wofür du alles modelle brauchst, z.b.

• objekte:
burgteile (gerade mauer, ecke, tor), turm, thron, heuballen ...

• items:
tränke, waffen, werkzeuge, münzen ...

• einheiten:
ritter, könig, pferd, drache, huhn ...

und so musst du halt am besten alle sachen planen, die neu sein sollen, also wirklich jedes einzelteil.
das ganze dann evtl noch nen bisschen von der reihenfogle ordnen damit sachen, die zusammengehören, auch in gruppen angeordnet sind und fertig ist eine art "check-liste", wo du halt alle sachen mit der zeit abarbeiten kannst.

alt Re: ein neuer mod

Feuer der veraenderung
User Off Offline

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@martin90096
So eine Mod von dem du redest ist schon in arbeit allerdings hängt die arbeit sehr stark bzw. geht gar nicht voran. Gib mal in der SuFu Fantasy Mod ein. Ich schick dir mal die die Modifikation kannst entweder am Fantasy Mod arbeiten oder für deine Mod Scripts und Co kopieren.

alt Re: ein neuer mod

Hecky3
User Off Offline

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Wenn du wirklich so eine Mod planst und durchziehen willst solltest du auf jedenfall schonmal irgendwelche Vorarbeit (Modelle/Scripts/Pläne etc...) leisten und erst dann nach Unterstützung fragen denn die meisten Modder (Scripter sowie Modellierer) modden nicht einfach so drauflos bzw. ohne vorhandene Sachen...

Wenn du Anregungen und Ideen brauchst hier ein paar Tipps:
Fantasy Mod - Weben
Ideen zu Stranded III (einige Ideen sind ohne Änderungen am SC möglich)

alt Re: ein neuer mod

the wolf
User Off Offline

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ich weis und das video mit dem weben kenne ich schon und die Ideen zu Stranded 3 habe ich auch schon gelesen und bevor ich den Entschluss gefast habe, habe ich gründlich nachgedach (ein ein halb Monate) und Burg teile gibt es schon in S2ext.

alt Re: ein neuer mod

Tau
User Off Offline

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Und bevor du für deine Modifikation Zeug aus S2Ext übernimmst, solltest du fragen. Kommt immer besser als nicht zu fragen und hinterher aufzufliegen, denn die, die das erstellt haben, haben die Rechte daran.

alt Re: ein neuer mod

Hecky3
User Off Offline

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Zufällig habe ich die Burgteile für die Extension Mod erstellt
(Was'n Zufall)

Von mir aus würde nichts gegen eine Verwendung sprechen nur solltest du das mit den Leuten der Ext-Mod abklären...

Es gibt übrigens einige Einheiten (Modelle) die man frei für jede Mod verwenden durfte...
Ich meine mich zu errinern, dass die Einheiten in der V666 Mod enthalten waren (bin mir aber nicht sicher).
Da könntest du dir dann den Animationsscript anschauen.

EDIT: Die einheiten waren:
•Drache
•Skelettkrieger
•Kanibale
•Zombie

alt Re: ein neuer mod

Tau
User Off Offline

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Wenn das jetzt klar ist... nix dagegen, dass du die Burgteile aus der Ext-Mod verwendest.

Wir haben immer das Problem, dass wir auch keine pauschale Absolution erteilen können, weil wir die Modelle eben größtenteils nicht gemacht haben, sondern nur verwalten. Daher müssen wir "nein" sagen, wenn sich der Ersteller nicht mehr finden lässt. Falls er sich finden lässt, müssen wir die Anfrage weiterleiten, und ob und wann wir dann die endgültige Antwort kriegen und weiterleiten können, ist die nächste Frage.

alt Re: ein neuer mod

the wolf
User Off Offline

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ich habe nicht gesagt das ich die aus dem ext mod verwende, die mauern sind trotzdem cool. oh und ich habe ein kleines problem wegen der animationen von blender. wenn ich animation bei blender erstelle und das object in stranded 2 abspiele steht da "entity has not animation" was ist denn falsch. ach und hecky 3 richte coole mauern!

alt Re: ein neuer mod

Hecky3
User Off Offline

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Thioester hat geschrieben
..., wenn sich der Ersteller nicht mehr finden lässt. ...


... Ich bin der Ersteller. Aber darum gehts ja hier nicht..

@martin90096
mit welchen Format exportierst du denn in Blender?

Falls du .3ds benutzt: vergiss es! .3ds unterstützt keine Animationen...
Ich weiß nur dass .b3d Animationen unterstützt (von den Formaten die Stranded 2 erlaubt)...
Dazu gibts dann den hier.

Außerdem musst du in den .inf's folgende Zeilen hinzufügen:
1
ani_idle1=Start,Ende,Geschwindigkeit

Idle Animation. Weitere definierbare Animationen:
ani_idle2, ani_idle3, ani_move, ani_attack, ani_use, ani_die


und in der game.inf musst du die Animationen mit s2 cmd loadani laden (on:preload)

alt Re: ein neuer mod

the wolf
User Off Offline

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ich benutzte den B3D exporter weil es animationen unterstützt! was kommt bei ende und geschwindigkeit

alt Re: ein neuer mod

Hecky3
User Off Offline

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na da wo die frames aufhören und die FPS (Frames per Second) bei Blender kannste die FPS einstellen und Ende müsste der letze der keyframes sein...

alt Re: ein neuer mod

Hecky3
User Off Offline

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jap seitdem neuerdings mein Wings3d nicht mehr ordentlich funzt... -.-
Vorher hab ichs zum texturieren benutzt

alt Re: ein neuer mod

Hurri04
Super User Off Offline

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hmm, also ein programm zum aufnehmen ist fraps.
kostet allerdings.
aber es lohnt sich echt, das zu kaufen, die kostenlosen programme sind meistens richtig schlecht.
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