Forum

> > CS2D > Allgemein > Kaum Server in der Serverlist
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Kaum Server in der Serverlist

6 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Kaum Server in der Serverlist

Scaleopi
User Off Offline

Quote
Hallo,
ich habe nun lange genug gewartet,in der Hoffnung,dass es sich nur um ein temporäres Problem handelt.Jetzt sind schon einige Wochen vergangen und es besteht immernoch.

Wie man dem Titel entnehmen kann handelt es sich um ein Problem mit der Serverliste.Genauer gesagt um ein Problem mit dem finden der Server.
Und zwar finde ich,je nach Uhrzeit,wenige bzw. gar keine Server in der Serverliste.Auch musste ich feststellen,dass ich sogar per Friendslist keinen Servern joinen kann,die nicht in der Serverlist sind.Bis vor einigen Wochen hatte ich dieses Problem noch nicht.

Versucht habe ich schon alles was mir eingefallen ist,was dieses Problem beheben könnte.Unter anderem auch abgeschaltete Firewalls (auch die vom Router).

Google hat mich nur zu einigen anderen Foren gewiesen,welche aber leider auch keine Lösung hatten.

Übrigens besteht das Problem nicht nur in CS2D sondern auch in anderen Online Spielen wie Css oder Left 4 Dead 2.

Hoffe nun ihr könnt mir vielleicht helfen.Würde nur zu gerne wieder normal nnline spielen können.

Danke im Voraus.

old Re: Kaum Server in der Serverlist

Brandy
User Off Offline

Quote
Dann wird es wohl an deiner Internetverbindung liegen!
Falls das nicht der Fall ist würde ich mal trotzdem bei deinem router den Funkkanal ändern und schauen ob es besser wird. (Jedenfalls hilft das bei meinem holzrouter!)

old Re: Kaum Server in der Serverlist

Scaleopi
User Off Offline

Quote
Den Funkkanal ändern?Ich weiß nicht ganz was du meinst.

Naja,aber daran kann es sowieso nicht liegen,denke ich mal,da mein Internet sonst genauso funktioniert wie noch bevor das Problem aufgekommen ist.Damit meine ich dass sich die Download / Upload Geschwindigkeiten nicht verändert haben.

old Re: Kaum Server in der Serverlist

DC
Admin Off Offline

Quote
also momentan sind hier 240 server erreichbar und über 1000 spieler online. das ist definitiv ein problem bei deinem PC oder deiner verbindung. vor allem a auch andere spiele betroffen sind wie du sagst.

wenn nicht router oder firewall, fallen mir eigentlich nur noch 2 sachen ein:

• das internet ist irgendwie überlastet und kommt nicht mit der vielzahl der pakete zurecht (bei der serverliste werden sehr viele UDP pakete gesendet, da alle server einzeln angepingt werden). das gleiche prinzip wird auch in den meisten anderen spielen für die serverliste verwendet.

• möglicherweise laufen sonstige programme, welche irgendwie die UDP ports blockieren. z.B. torrent programme o.ä.

leider kann ich nichts konkreteres nennen um dir zu helfen.

wenn es ab einem bestimmten zeitpunkt passiert ist, solltest du versuchen dich zurückzuerinnern was du vorher gemacht hast. irgendwelche updates oder software (de)installationen sind der schlüssel.

old Re: Kaum Server in der Serverlist

Scaleopi
User Off Offline

Quote
CS2D has written
297 Servers (19)
72 Players (72)


19 Server.Meistens sind es nur so um die 8.Das höchste was ich seit dem Problem erreicht habe waren glaube ich etwa 30.

Programme die irgendwas mit dem Internet zu tun haben habe ich alle abgeschaltet.Ich habe auch schon mit allen Programmen geschlossen versucht,auch Antivirus.Ändern tut sich aber gar nichts.

Beim letzten Absatz,vom verherigen Beitrag, ist mir eingefallen,dass ich meine IP Adresse erneuert habe indem ich über Firefox auf meine Routereinstellungen zugriff und ohne etwas zu ändern speicherte.Möglicherweise besteht das Problem seit diesem Zeitpunkt.Sicher bin ich mir nicht da es mir erst einige Tage später aufgefallen ist.

old Re: Kaum Server in der Serverlist

Roni
User Off Offline

Quote
es könnte auch durchaus sein das dein internet auf einer überlasteten leitung bist ( großstrecken leitungen) das hatte unser server anbeirter kurzzeitig da konnte kaum jemand mehr aus deutschland connecten, wenn das das Problem sein sollte kannst du nichts dagegen tun also rate ich dir dich mal mit deinem anbierter in kontakt zu setzen um rauszufinden ob es ein locales problem ist oder wirklich eine leitung überlastet ist.

und nein selbst wenn diese einstellung nachteilig gewirkt haben sollte dann wird es nicth außerhalb vom firefox bemerkbar sein
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview