German [Mod]Schlaraffenland

41 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Poll Poll
Was soll in die Beta mehr rein?
Only registered users are allowed to vote
Essbare Items
0.00% (0)
Essbare Objekte aller Art
60.00% (9)
Units
6.67% (1)
Scripts
6.67% (1)
Maps und Adventure
26.67% (4)
sonstiges (bitte im Thema aufschreiben)
0.00% (0)
15 votes cast
13.02.11 01:15:33 am
Up
Kirschkaffee
User
Offline Off
Alpha:

http://shortlink.org/43936

Alternativdownlad (File-upload scheint grad kaputt zu sein)

http://ul.to/b749w2

da hatte sich doch noch ein kleiner Fehler eingeschlichen!

hier der Bugfix zur aktuellen Version:

http://www.file-upload.net/download-3229988/bugfix002.zip.html

Es gibt Probleme mit der Performance der Mod, diese werden durch falsch skalierte Texturen hervorgerufen, mea culpa. Mit diesem Texturen-Paket sollte das nun der Vergangenheit angehören. Danke an dieser Stelle an Bigsid, der sich dieses Problems angenommen hat!

Die Texturen gehören direkt in den gfx-ordner kopiert und die alten Texturen können ruhigen Gewissens überspielt werden.

http://www.file-upload.net/download-3232106/SchlaraffenTexturen-Bearbeitung.zip.html

Bugträcker, Projektforum, Vorschläge etc:

http://s2ext.icetruck.de/forum/viewforum.php?f=26



Mir kam vorhin die Idee für eine Schlaraffenmod, und ich hab mich dazu entschieden, diese Idee umzusetzen. Im Prinzip soll das ganze surrealistisch, bizarr, kindlich und fantasievoll werden.

Alle Gegenstände werden durch Süssigkeiten / Essbares ersetzt, Bäume durch ihr entsprechendes Obst (sodass dann zb riesige Äpfel in der Gegend rumstehen statt eines Apfelbaums)

Ich könnte Hilfe gebrauchen mit Modellen, und ich suche kreative Köpfe, die ihre Ideen mit einbringen wollen. Da das Ganze absolut unrealistisch und kindlich wird, ist der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Aggressive Units sollten dabei kindlich-naiv sein, passive Tiere sollten unverwundbar sein. (Ein Kind das einen Schokohasen tötet?), wobei ich mir noch stark überlege, ob es überhaupt aggressive Tiere geben wird, da der Tod und das Töten für ein kleines Kind so ziemlich unvorstellbar sind.

Bei Interesse schickt mir gern eine Privatnachricht, und Kommentare dazu und Anregungen können auch gerne in den Thread.

Aber bitte keine Kommentare ala "Schon wieder eine Mod, die ist in ner Woche sowieso wieder eingeschlafen."

Ich hab mir darüber schon Gedanken gemacht und mir ist klar, dass eine neue Mod jede Menge Arbeit macht, solche Kommentare sind dann eher kontraproduktiv. Danke.
edited 14×, last 21.02.11 03:08:10 pm
13.02.11 01:52:05 am
Up
hindustani
User
Offline Off
Wer soll das gerne spielen?
13.02.11 10:32:00 am
Up
Leiche
Moderator
Offline Off
hindustani has written:
Wer soll das gerne spielen?

Kirschkafee has written:
solche Kommentare sind eher kontraproduktiv.

Und klicke bitte nie wieder auf diesen thread, danke.

Ich freue mich jedenfalls bald mit meinen bloßen händen Lollibäume und Zuckerstangenpalmen zerhauen zu dürfen
I'm watching you sleep.
13.02.11 11:47:18 am
Up
Tau
User
Offline Off
Ich auch *omnomnomnomnom*

Super Idee, da könnte man auch einiges aus "Die 13½ Leben des Käpt'n Blaubär" abkupfern. Bei Bedarf kann ich daraus gerne für dich Ideen klauen ;D.

Wie wäre es z.B. mit Fruchtsaftquellen, Honig direkt aus den Blumen trinken, deren Blätter aus Weißbrot bestehen, aus anderen Blumen kriegt man Kakao-Kapseln, die man in Milchquellen werfen kann, worauf sie eine Weile lang zu Kakao-Quellen werden, Spaghetti-Lianen, riesigen Pilzen oder sowas.

Tiere solltest du auch einbauen, aber sie sollten alle zutraulich sein und sich nicht schlagen lassen (col=0). Schmetterlinge, Schoko-Häschen, Eichhörnchen, die einem Nüsse bringen...

Lebkuchenhäuser zum Selberbauen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Ich habe nur das Gefühl, dass diese Mod zwar als Kunstwerk ganz schön, als Spiel aber sehr schnell langweilig werden wird. Hast du irgendeine Idee, was man als Spielziel einrichten könnte?
edited 1×, last 13.02.11 11:59:35 am
13.02.11 12:29:05 pm
Up
BiGSiD
User
Offline Off
das ähnelt meiner (verworfenen) Idee von einer LEGO-Mod.
Bei der man eben LEGO-Steine wie beim LEGO-bauen aufeinandersetzen kann.

Scripts um ein Objekt passgenau auf ein anderes zu bekommen, waren auch schon zwischendurch im Forum in Rede.

Aber letztenendes wäre das zu ähnlich mit einer Minecraft-Mod, und es würden 2fast gleiche Konzepte konkurieren, daher hab ich diese Idee verworfen.

Die Kombination aus beiden, Schlaraffenland und Spielzeugland könnte aber funktionieren.

Es sollte auch das Gewicht des 'Essers' berücksichtigt werden und Schwerfälligkeit erzeugen können, wenn man zu dick ist. Das wiederum ist auch eine Idee, welche schon öfter zum normalen Stranded II Konzept erwähnt wurde.
IMG:http://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/Bilder/siggi_s.png
13.02.11 01:03:45 pm
Up
Ich hab mal einen Script zum Fett werden angefangen kann ihn mal suchen. Vieleicht hilft der ja etwas.

Edit: Kannst du versuchen das das ganze ein wenig verwirrend wird, also das man z.B. gerade aus läuft und auf einmal wieder am Ausgangspunkt steht oder so. Wird zwar schwer, aber daraus könnte man vieleicht sogar nen Abenteuer spinnen (z.B. indem man plötzlich im Schlaraffenland landet und heraus finden muss wiso, dass ganze verwirrend ist)
edited 1×, last 13.02.11 01:08:38 pm
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
13.02.11 01:06:45 pm
Up
Kirschkaffee
User
Offline Off
ich hatte mir einfach überlegt, dass der Spieler sich halt übergibt, wenn er zuviel frisst. müsste eigentlich recht einfach über ne variable in der player-unit zu lösen sein.
13.02.11 01:09:39 pm
Up
ThunderByte
User
Offline Off
Ich finde die Idee eigentlich sehr gut.
Und mit einer gescheiten Story wird es auch nicht Langweilig.
Und wer ist schon nicht gern in einer Welt aus Essbaren Sachen?^^
13.02.11 01:25:55 pm
Up
Kirschkaffee
User
Offline Off
Thioester has written:
Wie wäre es z.B. mit Fruchtsaftquellen, Honig direkt aus den Blumen trinken, deren Blätter aus Weißbrot bestehen, aus anderen Blumen kriegt man Kakao-Kapseln, die man in Milchquellen werfen kann, worauf sie eine Weile lang zu Kakao-Quellen werden, Spaghetti-Lianen, riesigen Pilzen oder sowas.


genausowas hab ich mir auch gedacht. Bei mir regnets sogar schon Smarties.

Thioester has written:
Tiere solltest du auch einbauen, aber sie sollten alle zutraulich sein und sich nicht schlagen lassen (col=0). Schmetterlinge, Schoko-Häschen, Eichhörnchen, die einem Nüsse bringen...
Unbedingt. Ich bastel jetzt auch grad an einer Ente, aus der man beim Benutzen Schokoeier erhält oder sowas.

Thioester has written:
Lebkuchenhäuser zum Selberbauen dürfen natürlich auch nicht fehlen.


Bei sowas könnt ich dann zb Hilfe beim Modeln gebrauchen, bin da doch recht ungeschickt.

Thioester has written:
Ich habe nur das Gefühl, dass diese Mod zwar als Kunstwerk ganz schön, als Spiel aber sehr schnell langweilig werden wird. Hast du irgendeine Idee, was man als Spielziel einrichten könnte?


Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich seh das genauso dass das im Grossen und ganzen was fürs Auge ist (und für den Magen). Aber ich könnt mir durchaus ein kleines Adventure vorstellen,frei nach dem Motto Rettet die Brause-Quellen oder so.

Hier nochmal ein kleines Screenshot. Zu sehen ist Smartie-Regen, im Hintergrund ein Zuckerwattestrauch, eine Zuckerstange und rechts eine Limonadenquelle, ausserdem im Hintergrund Milch als Wassertextur. Feierabend für heute!

IMG:http://img821.imageshack.us/img821/2703/smartieregen.th.jpg
edited 1×, last 13.02.11 07:15:21 pm
14.02.11 12:36:43 pm
Up
Chilling Wolf
User
Offline Off
Einen cookie schonmal für die Idee.

Ich finde man sollte durch aus, eine Mission reinbauen, einfach um der alten Zeiten Willen^^als die Kinder noch an Dreiköpfige Affen glaubten. Und damit wäre ich schon bei meiner Idee" man müsste finde ich auch nen Dreiköpfigen Affen" einbauen. Also man könnte ja die Scripts im großen und ganzen vom Trageäffchen klauen^^ nur das Modell da muss man wohl etwas dran feilen...
14.02.11 09:16:16 pm
Up
Kirschkaffee
User
Offline Off
Chilling Wolf has written:
einfach um der alten Zeiten Willen^^als die Kinder noch an Dreiköpfige Affen glaubten.


Meine Signatur ist eigentlich ein Zitat aus Monkey Island, der eine oder andere wird den Klassiker sicher noch kennen.

Chilling Wolf has written:
Und damit wäre ich schon bei meiner Idee" man müsste finde ich auch nen Dreiköpfigen Affen" einbauen. Also man könnte ja die Scripts im großen und ganzen vom Trageäffchen klauen^^ nur das Modell da muss man wohl etwas dran feilen...


Modelle von dreiköpfigen Affen stehen glaub ich ganz unten auf meiner Model-Liste, erstmal sind die Gebäude und Items dran. Ich denke bis zum Wochenende bin ich sogar soweit, eine erste Version rauszubringen, wenn das so gut vorangeht wie heute.
14.02.11 09:20:25 pm
Up
Westbeam
User
Offline Off
Ich hab Angst, wo bin ich hier gelandet?

Nein, Spaß. Die Screens sehen danach aus, dass du schon einiges geschafft hast und offenbar noch genug Motivation hast, die Mod zu vollenden. Ich wünsche dir viel Glück und Spaß dabei
15.02.11 07:34:09 pm
Up
Kirschkaffee
User
Offline Off
so... ich hab eine erste Alpha-Version fertig zum Reinschnuppern und durchfressen.

ich hab die 1.0.0.2-exe benutzt, ich weiss nicht wie das mit der originalen exe klappt. wenn ihr den S2Ext-Mod installiert habt, solltet ihr auch diese .exe im Ordner haben.

Zu starten ist die Mod ganz normal mit einer der beiden Bat-Dateien.

Eine Readme liegt bei, ausserdem gibt es noch ein kleines Easteregg, das nicht in der Readme steht, mal sehen ob ihr das findet.

Eine kleine Demomap liegt ebenfalls bei. Bei eigenen Maps sollte drauf geachtet werden, dass das Klima auf Sonne/Schnee eingestellt ist.

Ach ja, ein Nachtrag zur Readme.
Zuckerstangen und Zuckerwatte kann man anpflanzen.
edited 1×, last 19.02.11 04:26:47 pm
15.02.11 10:40:06 pm
Up
Robin93K
User
Offline Off
also nach meinem ersten eindrücken zuurteilen scheint sich die mod wunderbar zu entwickeln aber leider scheint es so als hättest du eine möglichkeit zum feuer machen vergessen oder ich habe diese nicht gefunden

als nächstes konnte ich auf der demo insel leider nicht den smartieschnee sehn da das wetter einfach nihct schlecht werden wollte^^

ebenso habe ich auch nicht das fliegende brathuhn gesehn welches in der readme stand und aufgrund des fehlenden feuers konnte ich auch nicht alle sachen ausprobieren

dann noch ein paar kleinigkeiten die man ändern könnte
-die flüssigkeit in den colaquellen auch colafarbend machen da sie immoment noch wie wasser aussehn

-die icons im baumenü anpassen da dort noch die normalen pics angezeigt werden
-ich finde auch das die zuckerstangen an der Spitze vielleicht diese bekannte krümung haben sollten was meiner meinung noch ein wenig schöner aussehn würde
-die schokosteine sehen nicht wirklich nach schokolade aus sondern eher nach naja braunen häufchen

aber nach meinen ganzen beschwerden auch nochmal ein kompliment das man echt alles essen kann "während der arbeiten am unterstand von der baustelle genascht hihi"

freu mich aufjedenfall schon auf die nächste Version

achja auch wenn das jetzt schon nach ner menge beschwerden klingt hab ich bestimmt noch welche übersehn


P.S. ein cookie für die Arbeit bisher
16.02.11 01:12:34 am
Up
Kirschkaffee
User
Offline Off
Robin93K has written:
also nach meinem ersten eindrücken zuurteilen scheint sich die mod wunderbar zu entwickeln aber leider scheint es so als hättest du eine möglichkeit zum feuer machen vergessen oder ich habe diese nicht gefunden


Also zum Feuermachen gibts nur Zuckerstange + Zuckerwatte. Später sicherlich mehr Kombinationen, aber wenn es auf der demomap keine smarties regnet, sollte das nach 5 versuchen oder so problemslos klappen.

Robin93K has written:
als nächstes konnte ich auf der demo insel leider nicht den smartieschnee sehn da das wetter einfach nihct schlecht werden wollte^^

bei mir wird das Wetter immer grundsätzlich am nächsten Tag schlecht

öffne einfach mal die konsole, gib dann "cheat" ein und klicke auf "execute script".

in das fenster dann gibst du ein (ohne Anführungszeichen") "weather 2;" (Semikolon nicht vergessen), danach nochma linke Maustaste, und schon sollte es Smarties schneien.

Robin93K has written:
ebenso habe ich auch nicht das fliegende brathuhn gesehn


Das spawnt auf der Demomap am nächsten Tag, also wenn man schlafen geht und man dann alles in morgenrot sieht. bei mir sind skriptgemäss 5 von den viechern gespawnt.

Robin93K has written:
-die flüssigkeit in den colaquellen auch colafarbend machen da sie immoment noch wie wasser aussehn
sieht bei mir braun-transparent aus. da wäre ein screenshot nett, evtl ein fehler bei mir?

Robin93K has written:
-die icons im baumenü anpassen da dort noch die normalen pics angezeigt werden
-ich finde auch das die zuckerstangen an der Spitze vielleicht diese bekannte krümung haben sollten was meiner meinung noch ein wenig schöner aussehn würde

richtig. Die Icons sind noch nicht bearbeitet, und das Zuckerstangenmodell wird mir noch jede Menge Kaffee abverlangen, aber das wird noch. Ist ja nur ne Alpha.

Robin93K has written:
-die schokosteine sehen nicht wirklich nach schokolade aus sondern eher nach naja braunen häufchen

hmmmm... das les ich grad zum zweiten mal, dass das wie *** aussieht. okay wird überarbeitet.

Robin93K has written:
aber nach meinen ganzen beschwerden auch nochmal ein kompliment das man echt alles essen kann "während der arbeiten am unterstand von der baustelle genascht hihi"

hihi genauso wars gedacht

Robin93K has written:
freu mich aufjedenfall schon auf die nächste Version

achja auch wenn das jetzt schon nach ner menge beschwerden klingt hab ich bestimmt noch welche übersehn


aber klar doch, ich arbeite morgen weiter an neuen skripts und werde auf jeden Fall die Textur vom Schokofelsen überarbeiten.


Robin93K has written:
P.S. ein cookie für die Arbeit bisher


Danke
edited 1×, last 16.02.11 01:28:38 am
16.02.11 06:32:05 pm
Up
Geniale umsetzung ich werde den Mod durch spielen, wenn er fertig ist.

Einen fan hast du auf jedenfall nur weiter so ∗∗∗∗∗
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
16.02.11 09:56:31 pm
Up
Kirschkaffee
User
Offline Off
danke, das freut mich, mir machts auch grossen Spass.

hier mal wieder ein paar neue Screenshots.

Ich hab die Blumen heute komplett überarbeitet, und ausserdem gibts beim nächsten Release eine Kakaokuh und die Schokogans.

IMG:http://img69.imageshack.us/img69/3127/blumenscreen.th.jpg


IMG:http://img80.imageshack.us/img80/7328/kuhscreen.th.jpg


IMG:http://img718.imageshack.us/img718/7233/duckscreen.th.jpg




Wenn jemand bei Facebook angemeldet ist, habe ich dort eine aktuellere Galerie in meinem Profil.

Zu finden Hier!
16.02.11 10:38:03 pm
Up
Robin93K
User
Offline Off
ah sehr schöne Bilder schonma freu mich vorallem auf die tierchen und hoffe das die mehr animation als die fliegende hühner die naja ein wenig seltsam aussehn so wie die jetzt fliegen, es wäre schöner wenn du für die flugphase wenigstens ein model mit ausgebreiteten flügeln und "eingefahrenen" Krallen sowie einem nach vorne gebeugten Kopf
achja außerdem wäre es auch schöner das man die leiche nicht direkt essen könnte sondern auch mitnehmen könnte und auch das sie mehr hunger senken und nciht wie immoment gleich viel hunger und durst

als nächstes nochmal schon zudem von mir angesprochen vom letztenmal das der inhalt der colaquelle nicht wie cola aussieht
ich meinte damit auch nicht die flüssigkeit an sich sondern das was raussprudelt
IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hbr1-7.png

ich hoffe man kann das auf diesem bild gut erkennen was ich meine

allerdings geht das mit den flüssigkeiten noch weiter
IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hbr1-8.png

aufgrund dessen das die cola und brause so hell sind sieht man noch den rasen unter den brunnen welches vom logischen standpunkt nicht normal ist für ein brunnen^^

dann gibt es noch einen weiteren punkt zum thema quellen und brunnen, dieser hängt mit den flaschen zusammen di eman aus dem zuckerguss herstellen kann da man diese an den quellen nicht füllen kann auch wenn auf dem bildschirm steht das sie gefüllt würd ändert sich nichts am inventar
und bei den brunnen sagt er gleich das es net geht und ich mir ne quelle suchen soll dabei finde ich das es auch schöner wäre wenn man die flasche an den brunnen füllen könnte achja aber schön das man die flasche wenigstens aufessen kann

so mein nächster punkt handelt um das trinken im ozean es ist zwar an sich schön und gut alerdings ist es ein wenig seltsam das man auch von unterwasser die honigmilch trinken kann
"hier Trinkbalken vorstellen"
               II
               \/
IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hbr1-9.png

Leiderschlecht zusehn auf diesem Bild

gut als nächstes habe ich auch nicht die wie in der readme beschriebene kombi von caramel und lakritze für den mörser da da ja noch nicht mal stand ob klumpen oder schnur hab ich beides ausprobiert allerdings hat nicht von beidem funktioniert

als nächstes noch geht es um die zuckerwattefackel welche wen man sie auf den Boden wirft genauso aussieht wie die normale und nicht wie eine zuckerstange die brennt

gut ich hoffe ich hab nun vorerst nichts mehr vergessen bis zur nächsten version^^

achja endlich Smartieregen^^

P.S. ich glaube ich habe das von dir beschriebene Easteregg gefunden und habe dazu auch noch was zusagen da ich es aber net verraten will PM ich es dir^^

P.S. 2. gibt es eine möglichkeit den nicht so hinzustellen sondern einfach nur als die 2 geknickten striche, ich find die sehn nämlich besser aus als der Smiley
16.02.11 10:53:56 pm
Up
Kirschkaffee
User
Offline Off
Robin93K has written:
ah sehr schöne Bilder schonma freu mich vorallem auf die tierchen und hoffe das die mehr animation als die fliegende hühner die naja ein wenig seltsam aussehn so wie die jetzt fliegen, es wäre schöner wenn du für die flugphase wenigstens ein model mit ausgebreiteten flügeln und "eingefahrenen" Krallen sowie einem nach vorne gebeugten Kopf


Mit Animationen muss ich mich erstmal schlau machen, ich denke das dauert noch ne Weile, bis das klappt.

Robin93K has written:
achja außerdem wäre es auch schöner das man die leiche nicht direkt essen könnte sondern auch mitnehmen könnte und auch das sie mehr hunger senken und nciht wie immoment gleich viel hunger und durst


Wenn du das Brathuhn direkt benutzt, dann isst du es auf. Aber ich werd mal etwas Loot reinlegen, wenn man es normal tötet.

Die Grafiken für die Flüssigkeiten schau ich mir morgen nochma an.

Robin93K has written:
dann gibt es noch einen weiteren punkt zum thema quellen und brunnen, dieser hängt mit den flaschen zusammen di eman aus dem zuckerguss herstellen kann da man diese an den quellen nicht füllen kann auch wenn auf dem bildschirm steht das sie gefüllt würd ändert sich nichts am inventar
und bei den brunnen sagt er gleich das es net geht und ich mir ne quelle suchen soll dabei finde ich das es auch schöner wäre wenn man die flasche an den brunnen füllen könnte


Jep.. Fehler gefunden, fixe ich gleich noch.

Robin93K has written:
so mein nächster punkt handelt um das trinken im ozean es ist zwar an sich schön und gut alerdings ist es ein wenig seltsam das man auch von unterwasser die honigmilch trinken kann
Wieso nicht? man kann doch auch unterwasser Wasser schlucken.

Robin93K has written:
gut als nächstes habe ich auch nicht die wie in der readme beschriebene kombi von caramel und lakritze für den mörser da da ja noch nicht mal stand ob klumpen oder schnur hab ich beides ausprobiert allerdings hat nicht von beidem funktioniert


Hab ich soeben gefixt.


Robin93K has written:
als nächstes noch geht es um die zuckerwattefackel welche wen man sie auf den Boden wirft genauso aussieht wie die normale und nicht wie eine zuckerstange die brennt


Dito

Wenn ich das Ding mit dem Flaschen füllen gefixt hab, bring ich nachher ein kleines Bugfix raus.

Edit:

Wurde alles im neuesten Release gefixt, siehe ersten Post. Neuer Downloadlink eingefügt.
edited 3×, last 19.02.11 04:27:46 pm
17.02.11 01:03:40 pm
Up
Mc Leaf
Super User
Offline Off
Sorry, ich bin wohl einfach schon zu lange hier...:

Schon wieder eine Mod, die ist in ner Woche sowieso wieder eingeschlafen.

Aber um dich mal hübsch zu motivieren muss ich sagen, dass das wirklich mit Abstand die originellste Mod-Idee ist, die mir hier bis jetzt unter gekommen ist! Darauf muss man auch erst einmal kommen, schön! Bin wirklich gespannt.
user DC has written:
I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.
To the start Previous 1 2 3 Next To the start