Forum

> > Off Topic > Visual Basic HTML Code auslesen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Visual Basic HTML Code auslesen

2 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Visual Basic HTML Code auslesen

SAB
User Off Offline

Quote
Hi Leute,

ich arbeite momentan an einem Program in Visual Basic 5. Die Grundlegenden Dinge behersche ich, jedoch steh ich jetzt vor einem Problem, das ich alleine oder durch das lesen von Foren oder Tutorials bewältigen kann, da in dort davon ausgegangen wird das man gewisse Dinge beherst.

Also jetzt mein Projekt, das bestimmt für jemanden der sich schon mehr mit Visual Basic und Internet beschäftigt hat "leicht" sein, jedoch hab ich mich bisher er auf die Programmieung von Lokalen Dingen beschränkt. Der Benutzer gibt ein Suchwort an. Das Programm soll nun sich den Quell Text von einer Seite laden, wie zum Beispiel die vom Duden. Nun wird bis zur Definition alles weg geschnitten und dies wird ausgegeben(Das ist kein Problem für mich).

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, wenn nicht muss ich es anders zu erklären versuchen.

Es wäre wirklich sehr nett, wnn mir jemand helfen könnte, oder es mir erklärt, so das ich später auch selber in der Lage bin es auf andere Dinge anzuwenden.

Schöne Grüsse und ein schönes Wochenende

Marc

PS: Schonmal Danke fürs lesen

old Re: Visual Basic HTML Code auslesen

Chopii
User Off Offline

Quote
Was meinst du mit Definition? Versteh ich es richtig, dass du dann diese Tags - also <html>,<head>,<body> - entfernen lassen willst?

Musst nur die richtigen Begriffe im Google verwenden (visual basic 5 quelltext).
Um Quelltext auszulesen:
http://www.vbarchiv.net/tipps/tipp_268-html-quelltext-einer-webseite-auslesen.html

BTW, deine Ausdrucksweise ist, naja, "anstrengend". Ich musste den Text zweimal durchlesen, um halbwegs zu verstehen, was du in etwa sagen willst.

old Re: Visual Basic HTML Code auslesen

SAB
User Off Offline

Quote
Ok Danke Jester,
dann schreib ich einfach normal

Also, ich hab natürlich vorher gegooglet, aber mein Problem liegt glaub ich auf höhere Ebene. Es fängt beim Zugriff aufs Internet an

Naja, also wie schon gesagt, ich habe mich überhaupt noch nicht mit Internet in VB beschäftigt. Es wäre sehr nett, wenn mir dies jemand erklären könnte (Ich hab auch schon gegooglet, aber nichts gefunden )

Wie man jetzt ne Seite läd und denn Quelltext speichert würde ja schon reichen

Danke für deinen Antwort

Schöne Grüsse

Marc

PS: Hoffe war jetzt besser geschreiben. komisch, etztes Mal hatte ich gedacht das deutlicher so erklären Aber was solls

EDIT:
Ok, hab mich jetzt nochmal die letzten Studen an den PC geklemmt und hab das jetzt so auf die Beine gestellt.

Danke für die Hilfe

Ich hoffe es gibt nicht noch mehr Probleme
edited 1×, last 16.04.11 08:54:39 pm
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview